|
|
Mittelaltergruppe "Die Schwerter vom Pfrimmthal"
Darstellung mittelalterlichen Lagerlebens und Schwertkampf
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Graf Andreas zu Paterna
Experte
|
Erstellt: 08.06.08, 07:44 Betreff: Re: Markt Brandenburg (NEIN nicht das Land!)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Falls ich fallen sollte bei der Schlacht, zerhackt meinen Körper und verteilt ihn in die Dome Deutschlands, sodaß die Menschen mich anbeten können.
____________________ Euer Graf Andreas zu Paterna
|
|
nach oben |
|
|
Graf Andreas zu Paterna
Experte
|
Erstellt: 08.06.08, 22:58 Betreff: Re: Markt Brandenburg (NEIN nicht das Land!)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, Fußball ist rum, die Schlacht ist rum...es war ein erfolgreiches Wochenende ohne Verletzungen von uns allen.
Leider ist unser gesamtes Kreuzfahrerheer bei der Burgerstürmung vor der Mauern der Burg getötet worden. Prisca wurde vom Pfeil getroffen, Rocky ist getroffen worden und Nico hat mitten im Getümmel einen Spieß in den Bauch abbekommen. Meine Wenigkeit hat als letzter unserer Wormser Gruppe überlebt, aber auch ich bin dann von einem Schwerthieb niedergestreckt worden, auf den noch 5 weitere kurz hintereinander folgten. Die hatten wohl Spaß dabei auf mich einzuschlagen. Einen Feind hab ich mit ins Grab genommen. Jawoll....Gott wollte es
Der Markt war geil aufgemacht. Mitten auf einer Wiese im Wald gelegen war das Lager, von dem ein geschlängelter Weg zur Burg herauf ging. Der Burggraben war erschreckend. Und da mußten wir runter und auf der anderen Seite wieder hoch. Und es war steil, sehr steil. Bin etliche Male rückwärts gerutscht bei der Erstürmung. Die Pfeile flogen uns entgegen und die Toten kamen runtergerutscht. Weil es so schön ist, Kreuzffahrer zu ärgern, flogen auch (aus Gips selbstgemachte) Steine uns entgegen.
Oben angekommen auf dem Wall, standen schon die Verteidiger bereit uns abzuschlachten. Und wir hatten kaum Chance durchzukommen. Als wir oben ankamen, waren schon die Deutschritter, Malteser, Templer, Johanniter größtenteils vernichtet. Einige wenige kämpften noch mit uns bis zum Tod.
Alles in allem hat es sich gelohnt dabeizusein. Es wird in guter Erinnerung bleiben. Freue mich auf die nächste Schlacht mit Euch.
|
|
nach oben |
|
|
Graf Andreas zu Paterna
Experte
|
Erstellt: 09.06.08, 20:19 Betreff: Re: Markt Brandenburg (NEIN nicht das Land!)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe eben ein sehr schönes Youtube-Video gefunden von der Schlacht 2006
http://de.youtube.com/watch?v=sTMti1IMC7c
Hoffe mal, das die auch die diesjährige Schlacht aufgenommen haben. Wer was findet, hier rein damit.
|
|
nach oben |
|
|
Graf Andreas zu Paterna
Experte
|
|
nach oben |
|