Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fam. Meixner
New PostErstellt: 03.11.05, 17:54     Betreff: Schuleintritt Antwort mit Zitat  

Rollfondant Weiß 1 Kg inkl. Vorratsd...
Meiner Tochter wurde mit 2 Jahren das linke Auge entfernt. Nächstes Jahr soll sie als "Kann"-Kind eingeschult werden, da sie sich prächtig entwickelt und ihren Altersgenossen in vielen Dingen voraus ist.
Ich würde nun gerne wissen, wie bei anderen Betroffenen das Einschulungsgespräch gelaufen ist. Spielt die Behinderung eine große Rolle, auf welche Fragen muß ich mich einstellen oder muß ich damit rechnen, daß sie das Mädchen auf eine gesonderte Schule schicken wollen? Wenn ja, welche Argumente habe ich dagegen zu setzen?

Zur Erklärung: Meine Tochter geht auf den ortsansässigen "normalen" Kindergarten und hat eigentlich keinerlei Defizite durch das fehlende Auge. Leichte Schwierigkeiten hat sie nur beim Radfahren (ohne Stützen, leicht unsicher) und ein wenig bei unbekannten Treppen.

Kann ich meine Tochter irgendwie speziell fördern. Meine Kinderärztin meint, das wäre nicht nötig, weil sie sich so gut entwickelt.

Ich bin dankbar, für jede Hilfe, da ich immer gern auf alles vorbereitet bin, um gut für mein Kind zu sprechen.

Danke Andrea
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 216.465 von 217.688
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design