Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Andrea
Gast
New PostErstellt: 06.02.07, 17:58  Betreff: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Alle !

Aus gegebenem Anlaß (wir haben zur Zeit eine Klage laufen gegen das Versorgungsamt Frankfurt am Main) würde mich interessieren, ob irgendjemand mehr als 30 % Schwerbehindertengrad bekommen hat bei Entfernung eines Auges. Nach Ablauf der Chemo und der 5 Jahre Heilungsbewährung. Andere Erkrankungen müssen hierbei allerdings unberücksichtigt sein.

Es würde uns bzw. unserem Anwalt sehr hilfreich sein, von einem solchen Fall zu wissen.

Die Entfernung des Auges kann natürlich auch einen anderen Grund gehabt haben, z.B. Unfall.

Liebe Grüße aus Hessen
Andrea (für Luis)
nach oben
Knuddeldrueck000
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Vreden

New PostErstellt: 06.02.07, 20:56  Betreff: Re: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo andrea
würde mich interessieren wenn ihr es durch habt und mehr wie 30% dann habt
denn auch meine Tochter hat das rechte Auge entfernt bekommen (Retinoblastom)

Liebe grüße Tanja
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Gast
New PostErstellt: 06.02.07, 21:16  Betreff: Re: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Tanja !

Klagen jetzt schon seit Ende 2005. Bisher lehnt das Versorgungsamt immer nur ab mit fadenscheinigen Argumenten. Wir fordern 50 %.
30 % gibt es, wenn jemand auf einem Auge erblindet ist. Unserer Meinung nach ist es aber ein Unterschied, ob jemand sein eigenes, wenn auch blindes, Auge nocht hat oder aber das Auge entfernt wurde und das Kind eine Prothese tragen muß mit all den Unannehmlichkeiten, die das mit sich bringt. Außerdem hat Luis am noch vorhandenen Auge Narben von den Strahlenträgern.

Also, ich werde natürlich bekannt geben, wie es ausgegangen ist. Haben aber schon gesagt, daß wir mit Luis zu keinem Arzt mehr gehen deshalb. 2 X wurde er schon von einem angeblich unabhängigen Augenarzt untersucht; das war allerdings ok und für Luis stress- und schmerzfrei.
Ursprünglich hatten wir übrigens mal 100 % mit Merkzeichen H (während Chemo), dann 80% ohne Merkzeichen. Nach 5 Jahren Heilungsbewährung wollen die jetzt auf 30 % herabsetzen.

Gruß Andrea
nach oben
Knuddeldrueck000
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Vreden

New PostErstellt: 06.02.07, 21:24  Betreff: Re: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andrea

Ich finde es Traurig und vorallem ungerecht was die Behörde egal in welcher
form mit uns und vorallem mit den Kindern abziehen,denn die Kinder sind
gestraft genug damit und kann nicht verstehen warum man so hart damit
umgeht???Unsere kleine hat im moment noch 100% B G und H das rewchte Auge entfernt das
linke Bestrahlt anschliessend folgte dann noch die Chemo.
Mann sollte wirklich mal die Behörden in eine Klinik rein setzen damit sie
sehen was die Kinder leiden muessen und vorallem was sie durch machen muessen
!!!Ich find es ungerecht!!
Liebe grüße Tanja
Druecke euch ganz ganz fest die daumen das ihr euer recht bekommen werdet
denn euer Kind hat es verdient
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexchennrw
Mitglied

Beiträge: 106
Ort: 48167 Münster

New PostErstellt: 07.02.07, 00:47  Betreff: Re: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andrea!
Ich habe (hatte) leider auch nur 30%. Ich schreibe hatte, da ich bestimmt schon 20 Jahre keine Anfrage mehr beim Versorgungsamt gemacht habe.
Viel Glück wünsch ich euch *daumendrück*
Hexchen
----- Original Message -----
From: Andrea
To: Retinoblastom - Forum
Sent: Tuesday, February 06, 2007 5:58 PM
Subject: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB


Hallo Ihr Alle !

Aus gegebenem Anlaß (wir haben zur Zeit eine Klage laufen gegen das Versorgungsamt Frankfurt am Main) würde mich interessieren, ob irgendjemand mehr als 30 % Schwerbehindertengrad bekommen hat bei Entfernung eines Auges. Nach Ablauf der Chemo und der 5 Jahre Heilungsbewährung. Andere Erkrankungen müssen hierbei allerdings unberücksichtigt sein.

Es würde uns bzw. unserem Anwalt sehr hilfreich sein, von einem solchen Fall zu wissen.

Die Entfernung des Auges kann natürlich auch einen anderen Grund gehabt haben, z.B. Unfall.

Liebe Grüße aus Hessen
Andrea (für Luis)

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sweet
Mitglied

Beiträge: 91

New PostErstellt: 07.02.07, 14:41  Betreff: Re: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo
in Österreich war das bei mir so.
50 Prozent als Kind - allerdings hat niemand meinen Eltern
gesagt, dass sie dadurch die doppelte Familienbeihilfe bekommen
hätten für mich.

Wenn man bei einem Unfall das Auge verliert, (habe ich mir
gerade bei einer Bewerbung sagen lassen - da arbeitet jemand mit
einem Auge), der bekäme 50 Prozent.

Ich habe nun 40 Prozent - u. lt. Arzt könnte ich ja mind. minus
30 Dioptrien auf dem gesunden Auge haben. Das hoffe ich
natürlich nicht!!

liebe Grüße
sweety

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 07.02.07, 18:29  Betreff: Re: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
laut Aussage meiner Eltern habe ich, wie bereits in einem früheren Artikel erwähnt, 40% wg. des Auges. Habe insgesamt 60% wegen noch einer anderen Sache. Ausgestellt wurde mein Schwerbehindertenausweis vom Versorgungsamt Frankfurt/Main.
LG Eva

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Gast
New PostErstellt: 07.02.07, 20:06  Betreff: Re: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo sweety und Eva !

Danke für die Infos !

Österreich wird wahrscheinlich für uns hier nicht maßgebend sein. Aber die 40 % vom Versorgungsamt Frankfurt würden mich bzw. den Anwalt interessieren.
Eva, könntest Du mir Näheres mailen, evtl. ein Aktenzeichen oder so, von dem damaligen Bescheid ? Nur, wenn es für Dich ok ist und du den noch irgendwo findest.

email:

Danke.

Gruß Andrea
nach oben
Knuddeldrueck000
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Vreden

New PostErstellt: 07.02.07, 23:41  Betreff: Re: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo sweety


was meinst du mit familien beihilfe???
liebe grüße Tanja
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 08.02.07, 10:45  Betreff: Re: Schwerbehindertengrad nach Enukleation eines Auges bei bilateralem RB  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Tanja!
Familienbeihife bekommt man in Österreich, wie es bei euch in Deutschland ist weiß ich leider nicht!
gruß Ingrid
Knuddeldrueck000 <@carookee.com> schrieb:
body, p, td { font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; } hallo sweety


was meinst du mit familien beihilfe???
liebe grüße Tanja
Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design