Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
und immer wieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 03.12.07, 23:23  Betreff: Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

es ist schön von euch allen zu hören. Danke, mir geht es so weit gut. Die Ausfälle beziehen sich Gott sei Dank nur auf mein Gedächtnis und die Konzentration und Ausdauer. Ich bin noch krank geschrieben und soll jeden Tag am PC bestimmte Übungen dazu machen. Doch dieses Programm kostet 200 € und seit meiner Entlassung aus der Reha (06.11.2007) bin ich bei meiner Krankenkasse [kann mich leider mit meiner ganzen Kranken-Vor-Geschichte nicht Privat versichern] am verhandeln, dass die mir diese CD bezahlen. Doch das steht ja leider nicht im "Behandlungs- und Gebührenkatalog", Nach 4 Wochen wurde mein "Antrag" dann endlich an den Medizinischen Dienst weiter geleitet und dort, nachdem es dann irgendwann mal geprüft wird, kommt ein Arzt hinzu, der es dann entscheiden muss, ob es nötig und relevant für mich ist !!!!
Per Telefon wurde mir diese Auskunft gegeben und ich sagte dann so ca. "Danke, dann werde ich evtl. das Programm ja an Weihnachten bestellen können und ich wollte doch im Januar wieder fit sein und meine stufenweise Arbeitswiedereingleiderung mit ca 2 h / Tag beginnen. Doch das interessiert die BARMER (und bestimmt auch andere Krankenkassen) ja nicht.


____________________
Tschau
RüWe


[editiert: 04.11.09, 00:45 von RueWe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tany
Gast
New PostErstellt: 18.12.07, 18:28  Betreff: Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rüwe,
auch ich habe an dich gedacht, war nur nicht in der Lage am PC zu sein. Bin auch jetzt selten online.
Dir weiterhin alles Gute, Tany

PS Dir, deiner Familie und alle anderen des Forums, wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, neues Jahr.
nach oben
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 05.01.08, 00:39  Betreff: Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und das letzte Jahr endete auch im Chaos: Mein Chef hat mir gekündigt und das noch während meiner Krankschreibung. Die Ärzte gingen von einem halben Jahr aus, nun sind es erst 3 Monate nach OP und mein Chef will sich auf nix einlasssen, denn ich kann ja Wiedereingliederung (mit erst mal 2 Stunden) machen und die Krankenkasse zahlt, aber das ist dem "sozialen" Chef ja egal, ( er denkt ja "immer" "nur" an die anderen!? Wo? und nucht an mich ...

Ich sprach ihn schon Anfang Dezember an, wann wir uns mal zusammen setzen können um die Arbeitseinstig im Januar (ich wollte doch wieder) zu besprechen, er hatte nie Zeit und ich bat ihn, sich mit mir in Verbinung zu setzen, wenn er Zeit hat... Am letzten Samstag des blöden Jahres 2007 kam er zu mir nach Hause (wo er mich ja schon in Gießen nach der Op und/oder dann in der Reha besuchen wollte) um mir diese "schöne" Hiobsbotschaft zu übergeben, klasse.


____________________
Tschau
RüWe


[editiert: 04.11.09, 00:46 von RueWe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingrid
Gast
New PostErstellt: 06.01.08, 17:37  Betreff:  Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber RÜ-WE!
Zuersteinmal herzliches Beileid zu so einem .... ..... Chef!!!!
Der ist ja voll ... .....
Na ja, nach dem du geschrieben hast dass es der letzte Samstag im alten Jahr war, so haben wir leider was gemeinsam..
Auch ich bekam meine Kündigung an diesem Samstag!!!
Jetzt kann ich wieder von einer Antragsstelle zur anderen rennen und sämtliche Bestätigungen, und Dokumente holen!!!
Ist echt sch....
lass dich drücken, vielleicht gehts gemeinsam auch leichter zu ertragen!
Hast du nie gedacht mit deiner Story ins Fernsehen zu gehen und dich öffentlich für das soziale Verhalten deines Ex Chefs zu "bedanken"???
lg
Ingrid
nach oben
Michaela Weisbender
Gast
New PostErstellt: 21.03.08, 23:16  Betreff: Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey,

wir waren mit unserer Tochter Emely (bilaterales Retinoblastom) auch in Essen! Ich muss sagen, ich würde nirgend wo anders hin gehen!!!!! Neurochirurgie weiss ich leider nicht aber mit der Augen u. Strahlenklinik -He. Prof. Dr. Sauerwein- sind und waren wir super zufrieden!!!

Bin in Gedanken bei Dir und drücke ganz fest die Daumen!!!!

L.G.
Ela
nach oben
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 04.04.08, 16:57  Betreff: Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So nun wollte ich mal wieder was von mir hören lassen. Körperlich geht es mir nun ganz gut und das Gedächtnis hat sich nicht viel verbessert. Soll nun noch mal in Reha deswegen. Nichts desto trotz meint meine KK dass es nun gut wäre und der Med Dienst sogar, dass ich 100% ig wieder fit bin. Nur, warum habe ich dann nun 60% GdB und wer ist dann verantwortlich für meine Fehler auf der Arbeit, wenn ich mich nicht konzentrieren kann? Arbeitslos kann ich mich nicht melden, da ich noch im Klinsch mit EXChef stehe, denn seine Kündigung war nicht rechtens, da auch seine Unterschrift fehlte, der will mich aber nicht mehr haben und die Kasse meint ich könne ja wieder volle 8h im Job stehen . . .


____________________
Tschau
RüWe


[editiert: 04.11.09, 00:46 von RueWe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 28.05.08, 21:22  Betreff: Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ReHa ist nun genehmigt, doch ich darf erst (frühestens) September gehen. Angeblich nirgends Platz. Muss auch in eine andere Einrichtung, als die letztes Jahr direkt nach der OP !???! Wie soll ich da meinen Kopf fit bekommen? Muss ja nun schon Bewerbungen schreiben.



Tschau

RüWe


____________________
Tschau
RüWe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 21.10.08, 01:03  Betreff:  Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
wollte mich mal wieder online zurück melden nach der Reha.
Freue mich, dass ich wieder bei meiner Familie sein darf, bin aber ziemlich fertig und kaputt, da inne Kur so viel verlangt wurde. Ich hatte oft Kopfschmerzen durch den Stress und sollte dann noch z.B. Nachmittags einen 2 Stunden Test über einen bestimmten Bereich in meinem Hirn absolvieren.
Es kam alles raus, wie ich es vorher immer schon (und das auch schon nachdem ersten Hirntumor) sagte: Kurzzeitgedächtnis, Reaktion, Langzeitgedächtnis und Konzentration sind fehlerhaft und zu langsam ...
Soll nun noch einige Test hier absolvieren und auch andere Ärzte wegen der anderen vielen Probleme kontaktieren, man, wann kann ich endlich mal verschnaufen und aufatmen?

Aber dir Sweety wünsch ich alles Glück dieser Erde und bin in Gedanken morgen bei deiner Untersuchung bei dir.

Kopf hoch und immer einen Fuß vor den anderen!


____________________
Tschau
RüWe


[editiert: 01.12.08, 17:39 von RueWe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 14.11.08, 23:01  Betreff: Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hurra,
ich musste sogar um meinen Führerschein bangen, denn bei den Tests in der Reha kam raus, dass meine Reaktion recht langsam sei. Nun war ich (nachdem ich von mir aus sowieso wieder, wie auch schon nach der ersten Hirntumor-OP ewig (mind 1 Jahr) kein Auto fuhr, aus Verantwortung) gestern zum Testen beim TÜV und Gott sei Dank darf ich (der ich sowieso sehr vorsichtig, vorausschauend und zurückhaltend fahre) doch meinen Führerschein behalten und privat weiter fahren. Hätte auch arge Probleme mit der Gerechtigkeit und der Realität bekommen, wenn dies so nicht eingetreten wäre. Denn auch diesmal in der Reha habe ich wieder Leute kennen gelernt, die keine Führerscheinüberprüfung benötigen und es doch wohl wesentlich nötiger hätten. Zum Beispiel Leute die einfach rücksichtslos und schnell fahren und dabei nicht nur sich gefährden; und auch Leute die z.B. durch MS nicht mehr die wahre Kontrolle über ihre Muskel haben und die dann auch noch offen sagen: "Man, da hatte ich aber Angst! Es kam ein kleines Kind auf meine Fahrbahn und ich wollte bremsen, doch es ging nicht. Ich musste erst mit beiden Händen mein Bein auf die Bremse setzten und mit den Händen feste drücken!"....


____________________
Tschau
RüWe


[editiert: 27.11.08, 19:48 von RueWe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 13.01.09, 00:11  Betreff: Re: und immer wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja und nun ist es amtlich, die haben mich extra dort in diese spezielle Rehaklinik im Herbst geschickt, damit ich nun einen Brief bekomme in dem steht dass ich in EU muss. Und diese ErwerbsUnfähigkeitsrente ist echt wenig, klasse und Danke oh du mein Ex-Chef?!
Ich wette es hätte wieder gefunzt, da ich die Arbeit und den Laden ja schon 8 Jahre kenne und von Alpha bis Omega geschmissen habe. Schliesslich konnte er ja innerhalb meiner "Anfangszeit" den Laden sowas von vergrößern. Doch die Arbeit im Büro machte immer nur ich alleine. Ach Sch...

Aber de neue arbeitet auf STUNDENBASIS bei einer 40 Stunden Stelle ?


____________________
Tschau
RüWe


[editiert: 04.11.09, 00:48 von RueWe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design