Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ohne Prothesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tommi
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 05.01.08, 19:48  Betreff: Ohne Prothesen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

weder ich noch einer meiner Bekannten oder Verwandten sind vom Retinoblastom betroffen. Da ich mich aber sehr für diese Krankheit interresiere und auch eine Frage habe, hat sicherlich niemand was dagegen, wenn ich hier schreibe, oder?

Also meine Frage: Bei uns auf dem Volksfest ist jedes Jahr ein am Retinoblastom erblindeter Leierkastenspieler da.
Aber der hat keine Glasaugen, weil er zwei völlig leere Augenhöhlen hat.
Aber ich hab mal gelesen, dass die Augenhöhle ohne Prothese schrumpfen oder sich entzünden würde.
Und wieso hat der keine Glasaugen, ich hab mal gelesen, das man auch bei einer Exenteratio orbitae oder wie das heißt Prothesen einsetzen kann.
Mir ist der Anblick von dem Mann immer sehr unangenehm und über unangenehmes sollte man ja reden.
Was meint ihr dazu?




____________________
Weder ich, noch einer meiner Verwandten oder Bekannten sind vom Retinoblastom betroffen, aber da ich mich für diese Krankheit interessiere, habe ich mich hier angemeldet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 05.01.08, 20:58  Betreff: Re: Ohne Prothesen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Tommi!
ich empfehle dir auf www.retinoblastom.at zu gehen.
stelle deine Frage dort im Forum!
ein Arzt gibt dir dann genauere Auskunft. Es dauert immer ein wenig, da er meißt Montag Zeit hat seine neue RB-Homepage zu bearbeiten.
LG
Ingrid


---------------------------------
Ihre erste Baustelle? Wissenswertes für Bastler und Hobby Handwerker.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design