Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zu hoch sitzendes Implantat und hängendes bzw. nach vorn stehendes Lied

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank
Gast
New PostErstellt: 08.03.08, 00:29  Betreff: zu hoch sitzendes Implantat und hängendes bzw. nach vorn stehendes Lied  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann einer über Erfahrungen berichten?
Zwei unabhängige Ocularisten (Müller-Welt in Stuttgart und Leipold in Essen) haben gesagt, das Implantat würde ungünstig sitzen, nämlich zu weit oben und etwas Richtung Nase.

Nun will ich gar nicht sagen, dass die in der Klinik Fehler gemacht haben. Es kann ja auch sein, dass sich das später irgendwie verwachsen hat.

Jedenfalls meinen die Augenmacher, dass deshalb kein befriedigendes Ergebnis zu erreichen ist. Auch könnte deswegen das Lied etwas hängen.

Was ist zu tun?
nach oben
LiNa
Gast
New PostErstellt: 10.03.08, 20:45  Betreff: Re: zu hoch sitzendes Implantat und hängendes bzw. nach vorn stehendes Lied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Abend,
bei meiner Tochter sitzt das Implantat auch schlecht. Das Oberlid hängt etwas runter, innen nach oben hin ist kaum Platz für die Prothese, dafür aber ganz weit unter das Unterlid, welches aber durch die Prothese dann nach innen gezogen wird...

Wir sind bei Müller in Wiesbaden und dort ist man der Meinung, dass aufgrund des schlecht sitzenden Implantates keine vernünftige Prothese zu machen ist. Meine Tochter sieht entsprechend aus... Uns wurde gesagt, dass man dann später noch einmal operieren müsste ggf. bei einem Fachmann, der sich auf solche Korrekturen spezialisiert hat.

Bis dahin muß mein Goldstück leider so durch die Gegend laufen bzw. im Moment noch krabbeln. Sicher ist das Zweitrangig, Hauptsache es kommen keine neuen Tumore... Aber für ein kleines Mädchen wird es später sicher nicht einfach, wenn das Glasauge bzw. dass das Auge seltsam aussieht auch noch so offensichtlich ist. Ich werde jetzt schon ständig gefragt, was denn das Kind mit dem Auge hat...

Mich würden diesbezügliche Erfahrungsberichte auch sehr interessieren.
nach oben
Frankieee2010
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Essen

New PostErstellt: 13.03.08, 21:42  Betreff: Re: zu hoch sitzendes Implantat und hängendes bzw. nach vorn stehendes Lied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben am 18.03. einen Gesprächstermin mit der Ärztin, die Lars operiert hat.
Wir wollen dann mal klären, inwieweit das Implantat verrutscht ist oder warum es so weit oben sitzt.
Und vor allem, was man daran ändern kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design