Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wann kommen Fragen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bee
Gast
New PostErstellt: 28.04.09, 22:33  Betreff: Wann kommen Fragen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle zusammen!

Meine Tochter ist nun gut 2,5 Jahre und hat seitdem sie drei Monate alt ist ihr Glasauge. Ich dachte immer, dass sie irgendwann Fragen stellen wird. Z.B. ob ich mein Auge auch mal rausnehmen kann oder sowas. Aber bisher kam da nichts!?!
Bisher ist es ihr auch noch egal, ob das Auge drin ist oder nicht...

Wie ist das bei euren Kids? Wann kamen bei ihnen Fragen?

Grüße, bee
nach oben
Knuddeldrueck000
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Vreden

New PostErstellt: 30.04.09, 08:55  Betreff: Re: Wann kommen Fragen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo bee






meine Tochter hat seit dem 11 Lebensmonat ihr Glasauge heute ist sie 4 Jahre.

Bei ihr ist das alles nicht so wie du es schreibst mit deiner kleinen, sie versuchte schon recht früh bei mir und auch bei ihrem Papa das auge zu entnehmen wobei wir ihr dann erklärt haben das das bei uns nicht geht.

Sie trägt auch nicht gern ihr Glasauge sie findet es als läßtig und störend.

Wenn ich es ihr einsetze dann dauert es meist nicht lange und sie nimmt es sich wieder raus.Und wenn ich es ihr dann nochmals einsetze sagt sie immer es tut weh.Haben es mit dem Arzt besprochen woran es liegt oder aber was man machen kann das sie es trägt aber keiner weiß rat.

Wir kämpfen uns durch auch wenn sie es am Tag vielleicht nur eine stunde trägt sind wir schon Glücklich und ich denke mal wenn sie älter wird dann wird sie es bestimmt den ganzen Tag und vielleicht ja auch die nacht über tragen, geben die Hoffnung nicht auf.




Liebe grüße Tanja


-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: bee <@carookee.com>
An: Retinoblastom - Forum <@carookee.com>
Verschickt: Di., 28. Apr. 2009, 22:33
Thema: Wann kommen Fragen?








Hallo alle zusammen!

Meine Tochter ist nun gut 2,5 Jahre und hat seitdem sie drei Monate alt ist ihr Glasauge. Ich dachte immer, dass sie irgendwann Fragen stellen wird. Z.B. ob ich mein Auge auch mal rausnehmen kann oder sowas. Aber bisher kam da nichts!?!
Bisher ist
es ihr auch noch egal, ob das Auge drin ist oder nicht...

Wie ist das bei euren Kids? Wann kamen bei ihnen Fragen?

Grüße, bee










Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!









Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen









________________________________________________________________________
AOL eMail auf Ihrem Handy! Ab sofort können Sie auch unterwegs Ihre AOL email abrufen. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bee
Gast
New PostErstellt: 30.04.09, 20:43  Betreff: Re: Wann kommen Fragen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohje, das hört sich anstrengend an - für die Kleine und für euch...
Wie geht sie mit den Reaktionen der Umwelt um, wenn die feststellen, dass sie nur ein Auge hat; z.B. im Kiga?!

Grüße, bee
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.05.09, 22:35  Betreff: Re: Wann kommen Fragen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So mit drei wollte unser Sohn einer Puppe immer das Auge reinigen oder auch mal mir.
Daß die Menschen in seinem Umfeld kein Glasauge haben, hat er bis heute noch nicht so richtig begriffen, er ist jetzt fast 6.
Und er fragt schon mal "Mama aus welchem Material sind deine Augen gemacht".
Er sagt auch immer noch, daß er mit dem Glasauge auch sehen kann, obwohl er genau weiß, daß das nicht geht.
Man muß immer wieder viel erklären.
Ich denke die Fragen kommen bald bei deiner Tochter. Ist aber sicherlich von Kind zu Kind sehr unterschiedlich.
Gruß Claudia.
nach oben
Knuddeldrueck000
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Vreden

New PostErstellt: 06.05.09, 07:56  Betreff: Re: Wann kommen Fragen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bee



unsere kleine geht da sehr offen mit um.Wenn sie auf der straße angeschaut wird und es ihr zu bunt wird geht sie auf die Menschen zu und sagt was schaut ihr immer so mein Auge war Krank und ist nun weg.Im Kindergarten haben wir keine Probleme damit zum einen denke ich mal das es ein Heilpädagogischer ist und zum anderen geht sie auch da sehr offen mit um.Die einzigsten Menschen die da wirklich Probleme mit haben sind halt Familien mitglieder was ich sehr traurig finde aber nun da kann man nichts machen ich sage immer wenn die meine bitte ist mir egal.

Es ist ja nicht so das sie nie das Auge drin hat sondern halt selten,aber da können wir alle sehr gut mit Leben und ich denke mal wenn sie vielleicht ein wenig älter wird dann kommt es von selber.




Lg Tanja


-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: bee <@carookee.com>
An: Retinoblastom - Forum <@carookee.com>
Verschickt: Do., 30. Apr. 2009, 20:43
Thema: Re: Wann kommen Fragen?








Ohje, das hört sich anstrengend an - für die Kleine und für euch...
Wie geht sie mit den Reaktionen der Umwelt um, wenn die feststellen, dass sie nur ein Auge hat; z.B. im Kiga?!

Grüße, bee










Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!









Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lese
n · Mailingliste abbestellen









________________________________________________________________________
AOL eMail auf Ihrem Handy! Ab sofort können Sie auch unterwegs Ihre AOL email abrufen. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frankieee2010
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Essen

New PostErstellt: 19.05.09, 19:44  Betreff: Re: Wann kommen Fragen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich kann Dir dazu sagen, dass unser Sohn jetzt 5 1/2 Jahre alt ist und auch noch keine Fragen stellt.

Das wird kommen................irgendwann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design