Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hexchennrw
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 07.12.11, 11:55     Betreff: Re: wie geht es weiter Antwort mit Zitat  

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
    Zitat: Unter Schock
    Daher nun meine Frage an Euch auch Betroffene: Habt ihr diese Ängste auch? Wie geht ihr damit um? Geht ihr mit Euren Kinder zusätzlich zu den augenärztlichen Nachsorgen auch noch zu kinderärztlichen Untersuchungen? Kennt ihr Statistiken über mögliche folgende Krebserkrankungen?
Hallo US. Ich bin Betroffene, der 1978 das rechte Auge entfernt wurde. Meine Eltern hatten ganz sicher diese Ängste. Die Ärzte haben es bisher auch immer etwas genauer genommen. Wenn etwas bei mir unklar war, wurde immer ein MRT gemacht. Ein Tumor ist bisher gottseidank nicht aufgetreten. Ich hab trotzdem geraucht und Dinge gemacht, die man nicht machen sollte . Ich finde man kann trotz RB ganz gut leben, auch wenn man sich regelmäßig (mal mehr, mal weniger) untersuchen lassen sollte.
Bezüglich der Statistik kann ich dir nicht helfen. Aber ein einseitiges, spontanes RB (wie bei mir) hat die besten Chancen gesund zu bleiben.
Ich lege dir aus meiner Sicht ans Herz: Sei vorsichtig, aber mach dich nicht verrückt. (Zumindest versuchen )

GLG Gaby



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 212.022 von 216.231
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design