Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Horstt
Mitglied

Beiträge: 74

New PostErstellt: 26.07.23, 20:05     Betreff: Re: Optimale Packtipps für Handgepäck – Wer hilft einem Reisenovizen? Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo,

ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen, ich stand einmal genau an deinem Punkt. Du hast Recht, es gibt strenge Regeln für das Packen von Flüssigkeiten im Handgepäck. Ein Grundprinzip lautet: Jeder Behälter mit Flüssigkeit darf nicht mehr als 100 ml enthalten, und alle Behälter müssen in einem durchsichtigen Beutel verpackt sein, der selbst nicht mehr als 1 Liter fassen darf.

Bei Flüssigkeiten geht es nicht nur um Getränke. Deo, Zahnpasta, Cremes, Make-Up, Parfüm, Shampoo und sogar Handdesinfektionsmittel fallen unter diese Regelung. Ich weiß noch, wie ich überrascht war, als ich das zum ersten Mal gelernt habe! Aber keine Sorge, mit der Zeit wird es zur zweiten Natur.

Ein persönlicher Tipp: Vermeide, wenn möglich, Handgepäck Flüssigkeiten. Es gibt viele Produkte, die durch feste Alternativen ersetzt werden können, wie z.B. Deo oder Shampoo. Dies reduziert nicht nur das Stresslevel an der Sicherheitskontrolle, sondern ist auch umweltfreundlicher.

Viel Glück mit deinem ersten Flug! Mit der richtigen Vorbereitung wird alles glatt laufen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 70.028 von 216.320
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design