Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202


New PostErstellt: 29.09.08, 14:36     Betreff: Re: glasauge, ptsd und schwul ... ein ganz normales leben !? Antwort mit Zitat  

ADAC Campingführer 2014 Südeuropa: A...
Hi Micha!
Ich finde es toll dass du zu dem stehts wie du bist. Und ob du schwul oder hetero bist das ist deine ganz persönliche Sache und geht niemanden was an.
Ich bin hetero, und fĂĽr mich passt es so wie es ist.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der schwul ist und der vom Alter her mein Sohn sein hätten können!
Aber lass dir gesagt sein - einen besseren Arbeitskollegen hatte ich noch nie zuvor!!!
Deine Story finde ich sehr interessant und möchte dich fragen, ob du sie auch in meine HP geben willst. Selbstverständlich nur unter dem Namen den du willst!!! und nur das was du von dir erzählen möchtest.
Ich finde es toll dass du trotz der vielen Schwierigkeiten noch immer auf den Beinen stehst und dich nicht aufgegeben hast! Hut ab!
Meine HP Adresse lautet: www.retinoblastoma-austria.at
sieh sie dir mal an!
LG
Ingrid

--- michibagonhell <@carookee.com> schrieb am So, 28.9.2008:

Von: michibagonhell <@carookee.com>
Betreff: glasauge, ptsd und schwul ... ein ganz normales leben !?
An: "Retinoblastom - Forum" <@carookee.com>
Datum: Sonntag, 28. September 2008, 16:37




#yiv1281454816 , #yiv1281454816 p, #yiv1281454816 td {
font-family:arial, helvetica, sans-serif;font-size:13px;}

ja, ihr habt richtig gelesen.... all das habe ich, hatte ich, bin ich und lebe damit "saugut" !!!!

ich bin der micha, mittlerweile 33 jahre alt und komme aus stuttgart !
mit 1 1/2 jahren... im tiefen schwarzwald geboren und aufgewachsen, gingen meine eltern mit mir von augenarzt zu augenarzt, weil ich mir immer das linke auge rieb und dann auch bald immer schielte... aber keiner hat irgendetwas gefunden (der eine meinte, das legt sich schon wieder, die augen entwickeln sich eben noch; der andere meinte, da wächst ein tumor, den man erst mit 3 oder 4 jahren operieren kann...)

meine eltern wussten nicht mehr weiter, hörten aber durch zufall von einem pensionierten prof. aus lörrach, zu dem sie mich gebracht hatten.
tja, 24 stunden später musste ich dann schon operiert werden, weil alles "anscheinend" so knapp war.... op war damals in feiburg an der uni-klinik.....
zur "freude" aller, habe ich mir damals immer die augenklappe weggerissen :-) durfte aber trotzdem immer im essenswagen unten drin sitzen und mit durch die klinik fahren....

die jahre als kind waren nicht sehr schön, ich wurde viel gehänselt.. manche mitschüler haben mir auch nicht geglaubt, dass ich ein glasauge habe... vor allem in der pubertät war es schrecklich.... wo doch das "schön sein" eine grosse rolle spielt....

meine eltern haben mich nicht anders erzogen wie meine "gesunden" brüder... ich durfte und "musste" alles machen... vom sport über rasenmähen daheim bis zum ganz normalen führerschein (nur ein gutachten brauchte ich, kein normalen sehtest)....
darĂĽber, dass ich krebs hatte, wurde zu hause nie gesprochen, nur dass ich halt mal einen tumor hatte, und der jetzt weg ist, und alles ist gut !!!!

nach der pubertät komme ich bis heute super gut klar mit meinem glasauge ! beim flirten muss man halt aufpassen, dass das gegenüber einen richtig fixieren kann... :-) und in der vollen fussgängerzone den kopf öfter drehen !!!! (man glaubt gar nicht, was man alles verpasst... dass merke ich, wenn ich mit meinem besten kumpel durch die strassen gehe)

tja, mit 16 jahren habe ich gemerkt, dass mir die männerwelt wohl doch besser gefällt.... okay... also auch das verarbeiten.... glasauge, schwul.... aber naja, was solls !!!

zwischendurch habe ich beruflich noch karriere gemacht bis zum filialleiter einer grossbank....

mitte zwanzig wurde ich psychisch krank... nennt sich ptsd (posttraumatische belastungsstörung)... kam bei mir durch jahrelangen sexuellen missbrauch in der kindheit..... das war dann nicht so einfach zu verarbeiten.... ich war 4 jahre in psycho-therapie....
aber auch das hat funktioniert und ich habe es geschafft, wieder ein ganz normales leben führen zu können.... ich bin zwar kein filialleiter mehr, habe dafür aber einen ganz lieben mann an meiner seite, eine liebe katze und schaue mich nach menschen um, die auch ein glasauge haben... um ihnen einen kleinen teil meines lebens zu schildern....

nächstes jahr werde ich heiraten (off. heisst es wohl verpartnern) :-)

so, ihr lieben....
was ich euch sagen möchte.... mit einem glasauge zu leben heisst für mich, ganz normal zu leben! es gibt noch viel schlimmere dinge die einem passieren können.... es gilt einfach nur: DAS BESTE AUS ALLEM ZU MACHEN !

seid alle herzlich umarmt !

euer
micha (klimper klimper)







Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen

__________________________________________________
Do You Yahoo!?
Sie sind Spam leid? Yahoo! Mail verfĂĽgt ĂĽber einen herausragenden Schutz gegen Massenmails.
http://mail.yahoo.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 214.354 von 217.649
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design