Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hexchennrw
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 08.02.05, 23:51     Betreff: Re: Retinoplastom wurd heute am Auge meiner Nichte entdeckt. Antwort mit Zitat  

EiFi 4321901 Feuerbällchen Anzünder,...
Hallo!

Ich habe hier im Forum schon einige Kommentare zu meiner Person und meinem Leben verfasst....
Mit einem Jahr wurde ich operiert, bin inzwischen 28 Jahre alt und weitgehendst gesund ;o)

Das Aussehen spielt in unserer Gesellschaft natürlich eine Rolle (wens interessiert hier ein Foto von mir: http://file2.carookee.com/forum/Retinoblastom-Forum/file/375932/P8220807.jpg) .
Es lässt sich nicht beschönigen, dass das Leben mit Glasauge nicht immer einfach ist. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Eine positive Ausstrahlung ist dabei aber das wichtigste. Das fällt einem nicht immer leicht, wie es mir weiss Gott auch nicht immer leicht gefallen ist.
Alles in Allem bin ich aber heute eine aktive Verrückte *grins*, der man nachsagt, dass ihr chronisch die Sonne aus dem A**** scheint. Fahre Motorrad, Auto, habe zwei handwerkliche Berufe erlernt, klettere immernoch (jahaaa!) auf Bäume.
An Verehrern mangelt es mit ehrlich gesagt weniger als mir lieb ist *lach*.
Erst heute morgen auf der Arbeit... Ein Kunde unterhält sich mit meinem Kollegen über Samba- Tänzerinnen, sieht zu mir rüber und bekundet, dass er ein rothaariges Biest wie mich vorziehen würde... ich bin dann geflüchtet *lach*
Aber mal im Ernst... In meinem Umfeld hat niemand Probleme damit, und Situationen wie neue Bekannte, neue Kollegen...wie auch immer... je selbstverständlicher man selbst damit umgeht, so selbstverständlicher ist es für andere. Ich rempel schonmal jemanden um...na und! Das schafft mein Kollege öfter und der hat zwei Augen und Brille *grins*
Und wenn ich zurückdenke... ob ich ein Leben ohne Glasauge haben wollte? Hm... Ich wüsste nichts, was ich verpasst hätte (gut ich kann immernoch kein Tischtennis *smile*). Wohl auch deshalb, weil mich niemand in Watte gepackt hat. Im Kindergarten... Grundschule... Das Glasauge spielte einfach keine Rolle! Später ja .. als ich in vom Land in die Stadt in ein anderes Bundesland umzog... aber da gab es auch andere Faktoren.
Ich möchte mein Leben nicht missen, wie es ist. Der Retinoblastom, die Erblichkeit, Ärzte und Okularisten, beim Kieferchirurgen drauf angesprochen werden... alles Dinge, die für mich inzwischen zum Alltag gehören...
Gestern erst habe ich mich mit meinem neuen Freund unterhalten, wie Glasaugen gemacht werden, habe ihm eins vn meinen "Alten" gezeigt... über Retinoblastom im allgemeinen gesprochen. Es ist für uns einfach normal...
Ich erzähle das Ganze bewusst aus meiner heutigen Sicht um vielleicht die Angst vor der Zukunft nehmen zu können. Ich hoffe, die kann ich hiermit ein Stück von euren Schultern nehmen. Mit Retinoblastom bzw, Glasauge ist es nicht immer einfach und es gab Situationen in denen ich sehr traurig war, aber es spielt eine kleinere Rolle, als man Anfangs glaubt.

Ganz viele liebe Grüsse Gabriela





[editiert: 08.02.05, 23:52 von Hexchennrw]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 215.322 von 216.238
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design