Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
sweet
Mitglied

Beiträge: 91

New PostErstellt: 03.11.05, 21:54  Betreff: Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich würde mich auch mitbeschweren, wenn es hilft - welche Adresse?
Und wie heisst genau der Slogan, bitte, gibt es den in Österreich
auch ? Kenne ihn nicht.
lg
sweety

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 00:26  Betreff: Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Heike
    Hallo, ich heiße Heike , habe ein 13 jähriges RB Kind.
    Unser Leben ist so normal, wie es sein kann.
    Mein Sohn geht tapfer mit seiner Krankheit um. Habe auch die Jahre versucht so selbstvertändlich , wie möglich umzugehen.
    Tiefen der Seele meines Kindes werde ich bestimmt nie einsehen können.
    Aber wenn er mal was zu seinen Problemen äußert, dann nehmen ich das selbstverständlich ernst!
    Motto von ZDF:
    Jeden Tag sieht mein Sohn auf der Fahrt zur Schule Plakate, die im sagen, er sieht ohne seinem ZWEITEN nicht alles, was er sehen könnte.
    Er wünscht sich entlich ein zweites Auge zu bekommen. Im Bus wird er mit blöden Sprüchen belästigt. Bei jedem Fernsehabend hoffe ich, dass diese Werbung nicht kommt.
    In Deutschland wird jede Randgruppe, Minderheit und Persönlichkeit unter Schutz gestellt,aber unsere Kinder nicht?
    Habe mich an ZDF per Email gewendet, die sehen es nicht so, werden aber die Werbeabteilung informieren....Schieben alle Verantwortung weiter.

    Mir , als Mutter, reicht das nicht!

    Schickt doch mal eure Meinung an diesen Sender!!!!

    Mal sehen, ob die unsere Sorgen, zu dem Thema, abnehmen?!?
    Welche Möglichkeiten gibt es noch, dieses Motto abzusetzen ?
    Für alle Ideen Dankbar
    Heike
Auch heute Abend solten alle Kandidaten vo Gottschalk ein Auge zuhalten und lachen!!!!
Also wird noch nix an die Werbeabteilung gebracht worden sein!

Die bekloppteste Zeitung ist die Bildzeitung, vielleicht bringen wir die mal auf den Weg? Die haben doch immer den härtesten Schlagzeilen Hit! wer macht als betroffener mit?
nach oben
Eva
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 06.11.05, 11:53  Betreff: Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Versucht doch euren Kids den Spruch so zu verkaufen, als ob damit gemeint wäre, daß man das erste Auge sowieso nicht unbedingt braucht, da man mit dem zweiten Auge viel,viel besser sieht. Deshalb halten sich die Leute auf den Plakaten auch immer ein Auge zu. Daß das nicht wahr ist, versteht sich von selbst, aber was ist schon wahr was einem im Fernsehen suggeriert wird. So kann man einem Kind diesen unsinnigen Spruch schon erklären. Mich persönlich stört dieser Slogan übrigens überhaupt nicht, ich nehm' das mit Humor und sehe es eben eher so wie ich es gerade erklärt habe.
LG Eva

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 18:35  Betreff:  Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Eva !

Hast Du eigentlich auch Recht ! Vielleicht sollte man sich wirklich wegen SOWAS nicht aufregen ...
Gruß Andrea
nach oben
Heike
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 22:43  Betreff: Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So blöd sind Kids auch nicht!
Und die seelische Verletzung werde ich bestimmt nicht mit verharmlosenden
Unwahrheiten überdecken.
Kinder und deren Gefühle werde ich weiterhin ernstnehmen!
Erwachsene können bestimmt einfacher damit umgehen, aber Kinder sind erst in dem Prozess, akzeptiert zu werden und sich selber zu identifizieren.
Mangelnde Empathifähigkeit hilft dabei wenig.
Mitleid ist keine Unterstützung, aber Verständnis!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 22:53  Betreff: Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: sweet
    Hallo,
    ich würde mich auch mitbeschweren, wenn es hilft - welche Adresse?
    Und wie heisst genau der Slogan, bitte, gibt es den in Österreich
    auch ? Kenne ihn nicht.
    lg
    sweety
Hallo Sweety, der Slogan heißt:
Mit dem Zweiten sieht man besser
Adresse:
www.zdf.de
ZDF
Zuschauerredaktion
55100 Mainz

Gruß
Heike
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 23:31  Betreff: Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: daniel
    ich bin mir ja nicht sicher...
    aber hab ich frank elstner nicht auch schon auf eienen der plakate gesehen...!?!?!
    und der ist immerhin auch bekennender glasauge träger!

    humor istb wenn man trotzdem lacht...;-)
ha, und wenn man glaubt ich wäre fanatisch! ich habe an Elstner ne email geschickt.
Danke für deinen Hinweis!
und wenn man lacht, dann richtig.
und wenn man dann auch.
Gruß Heike
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 23:33  Betreff: Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Heike
    Hallo, ich heiße Heike , habe ein 13 jähriges RB Kind.
    Unser Leben ist so normal, wie es sein kann.
    Mein Sohn geht tapfer mit seiner Krankheit um. Habe auch die Jahre versucht so selbstvertändlich , wie möglich umzugehen.
    Tiefen der Seele meines Kindes werde ich bestimmt nie einsehen können.
    Aber wenn er mal was zu seinen Problemen äußert, dann nehmen ich das selbstverständlich ernst!
    Motto von ZDF:
    Jeden Tag sieht mein Sohn auf der Fahrt zur Schule Plakate, die im sagen, er sieht ohne seinem ZWEITEN nicht alles, was er sehen könnte.
    Er wünscht sich entlich ein zweites Auge zu bekommen. Im Bus wird er mit blöden Sprüchen belästigt. Bei jedem Fernsehabend hoffe ich, dass diese Werbung nicht kommt.
    In Deutschland wird jede Randgruppe, Minderheit und Persönlichkeit unter Schutz gestellt,aber unsere Kinder nicht?
    Habe mich an ZDF per Email gewendet, die sehen es nicht so, werden aber die Werbeabteilung informieren....Schieben alle Verantwortung weiter.

    Mir , als Mutter, reicht das nicht!

    Schickt doch mal eure Meinung an diesen Sender!!!!

    Mal sehen, ob die unsere Sorgen, zu dem Thema, abnehmen?!?
    Welche Möglichkeiten gibt es noch, dieses Motto abzusetzen ?
    Für alle Ideen Dankbar
    Heike
www.zdf.de
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 23:34  Betreff: Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea Durillo
    Du sprichst mir aus der Seele !
    Kann diesen Werbeslogan auch nicht ab. Wäre auch dafür, daß die das absetzen.
    Werde mal hinmailen.

    Gruß Andrea
Und, hast du schon eine Antwort?
Gruß Heike
nach oben
Stephan
Gast
New PostErstellt: 02.12.05, 20:24  Betreff: Re: MIT DEM ZWEITEM SIEHT MAN BESSER  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich habe mal, als die Werbung für den Nissan Pathfinder lief (ebenfalls mit so einem Glasaugenimmitat) an die Verantwortlichen von Nissan geschrieben, ob das so mit der Werbung sein muß.

Und siehe da, ich erhielt eine pupertierende Antwortmail, woraufhin ich denen von Nissan widerum Kontra gab und mit dem "Einschalten" des VDK gedroht habe und das Ergebnis war, daß die Werbung nicht mehr ausgestrahlt wurde.
Ob´s nun an meinen unerbittlichen Mails gelegen hat ? oder nicht.

Nur nicht locker lassen!!

Gruß Stephan
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design