Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klinik Innsbruck

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seppl
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 24.07.11, 20:49  Betreff: Klinik Innsbruck  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

leider habe ich jetzt schon viele Beträge gelesen, dass es schwierig ist in Österreich behandelt zu werden.
Bei meinem kleinen wurde die Diagnose im April 2008 gestellt und wir hatten das Glück im Unglück dass ein wundervoller Arzt in der Klinik in Innsbruck angefangen hat, und wir da auch alle Untersuchungen bzw Operation durchführen konnten.
Hoffe dass es einigen weiterhilft und wünsche auch viel Kraft aus Tirol
LG Marina mit Seppl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rambold
Gast
New PostErstellt: 25.07.11, 17:36  Betreff: Re: Klinik Innsbruck  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Hallo,

    leider habe ich jetzt schon viele Beträge gelesen, dass es schwierig ist in Österreich behandelt zu werden.
    Bei meinem kleinen wurde die Diagnose im April 2008 gestellt und wir hatten das Glück im Unglück dass ein wundervoller Arzt in der Klinik in Innsbruck angefangen hat, und wir da auch alle Untersuchungen bzw Operation durchführen konnten.
    Hoffe dass es einigen weiterhilft und wünsche auch viel Kraft aus Tirol
    LG Marina mit Seppl
es ist nicht schwierig in Österreich überhaupt eine Behandlung zu bekommen, sondern dass österreichische Ärzte mal über ihren Schatten springen und den Betroffenen gleich sagenwo man in Österreihc behandeln lassen kann egal ob Graz oder Innsbruck.

in Graz schon seit 1979 wie ich aus der rb-homepage erfahren habe!!!!
der Tiroler Arzt, ist wie ich erfahren habe erst seit einigen Jahren in Österreich tätig und war zuvor in Essen.

Wie mir Ingrid mitteilte soll er ein hervorragender Arzt sein der RB neben seinem Spezialgebiet behandelt. (Sorry ich hab den Namen des Spezialgebietes vergessen, bin kein Mediziner)

Ich bin mir sicher, dass ihr auch nicht zuerst über Graz informiert wurdet sondern das Glück hattet so zusagen gleich beim Spezialisten aus Innsbruck gelandet zu sein.
Somit war ihr eh sehr gut betreut.

die Sauerei ist, dass man von etlichen vorallem aus dem wiener AKH stammenden Augenärzten nicht so aufgeklärt wurde wie es sich gehört und die Zeche zahlt wie immer der Betroffene bzw die Familien - egal mit welchen Auswirkungen.

Wir haben leider auch die Ass-Card gezogen.
das Wiener AKH sieht uns nie mehr wieder!!!! (auch meine Bekannten und Verwandten gehen dort nie mehr hin!!! recht so!!!)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.11.11, 08:56  Betreff: Re: Klinik Innsbruck  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Ich bin selbst betroffen von RB und habe mit 14 monaten mein linkes auge verloren und da unsere großeltern in salzburg schon zu schlecht aufgeklärt wurden wussten meine eltern nicht, dass wir das vererbliche RB haben. Somit haben meine schwester und ich die folgen tragen müssen! Wir wurden 1989 nach Essen geschickt um dort behandelt zu werden. Da die gkk natürlich nur einen teil der kosten übernommen hat, wäre es für meine eltern, ohne die hilfe der kinderkrebshilfe, der finanzielle ruin gewesen!
Heute bin ich 23 und habe eine 6 monate alte tochter und wurden von Essen nach Graz verwiesen um die untersuchungen zu machen!
Ich bin wirklich begeistert und kann die univ klink graz nur weiterempfehlen!
Lg aus graz
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design