Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Retinoblastom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sylvia
Gast
New PostErstellt: 18.09.05, 01:57  Betreff: Retinoblastom  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo ich bin die Mutter von veronika die mittlerweile 17 jahre alt ist ihr wurde mit 6 monaten das rechte auge entfernt und war ohne Sorgen bis yu ihrem 16 geburtstag wurde am linken auge ein tomor auf der netyhaut ewieder festgestellt wo gleich mit einem aplikator behandelt wurdeund wir hatten uns sehr gefreut das an ihren 17 geburtstag alles wieder in Ordnung war troty intensiver untersuchungen stellte der augenartyt vor einer woche wieder etwas fest und wir wieder nach essen in die klinik wo allle Untersuchungen gemacht wurde und wir dann f[r kurze zeit nach hause d[rfen nun warten wir auf antwort wo wir die bestm
;gliche behandlung finden. wir warten



eure sylvia
nach oben
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 18.09.05, 09:51  Betreff: Re: Retinoblastom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo mein Name ist Rüdiger und ich war selbst betroffen. Ich war damals in
Mainz. Viele sagen aber, dass Essen Uniklinik besser ist. Kannst in den
alten Beiträgen nachlesen. Dort sind auch Namen der Station un evtl. Ärzte
aufgelistet. Wohin geht ihr momentan?

Tschau

RüWe

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: sylvia [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Sonntag, 18. September 2005 01:58
An: Retinoblastom - Forum
Betreff: Retinoblastom


hallo ich bin die Mutter von veronika die mittlerweile 17 jahre alt ist ihr
wurde mit 6 monaten das rechte auge entfernt und war ohne Sorgen bis yu
ihrem 16 geburtstag wurde am linken auge ein tomor auf der netyhaut ewieder
festgestellt wo gleich mit einem aplikator behandelt wurdeund wir hatten uns
sehr gefreut das an ihren 17 geburtstag alles wieder in Ordnung war troty
intensiver untersuchungen stellte der augenartyt vor einer woche wieder
etwas fest und wir wieder nach essen in die klinik wo allle Untersuchungen
gemacht wurde und wir dann f[r kurze zeit nach hause d[rfen nun warten wir
auf antwort wo wir die bestm
;gliche behandlung finden. wir warten



eure sylvia
____________________________________________________________________________
_
Kostenlose und brandaktuelle Spartipps vom Profi Geldsparen.de
Jetzt direkt abonnieren:
http://www.carookee.com/ad/[email protected]


____________________
Tschau
RüWe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.09.05, 10:38  Betreff: Re: Retinoblastom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: RüWe
    Hallo mein Name ist Rüdiger und ich war selbst betroffen. Ich war damals in
    Mainz. Viele sagen aber, dass Essen Uniklinik besser ist. Kannst in den
    alten Beiträgen nachlesen. Dort sind auch Namen der Station un evtl. Ärzte
    aufgelistet. Wohin geht ihr momentan?

    Tschau

    RüWe

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: sylvia [mailto:@carookee.com]
    Gesendet: Sonntag, 18. September 2005 01:58
    An: Retinoblastom - Forum
    Betreff: Retinoblastom


    hallo ich bin die Mutter von veronika die mittlerweile 17 jahre alt ist ihr
    wurde mit 6 monaten das rechte auge entfernt und war ohne Sorgen bis yu
    ihrem 16 geburtstag wurde am linken auge ein tomor auf der netyhaut ewieder
    festgestellt wo gleich mit einem aplikator behandelt wurdeund wir hatten uns
    sehr gefreut das an ihren 17 geburtstag alles wieder in Ordnung war troty
    intensiver untersuchungen stellte der augenartyt vor einer woche wieder
    etwas fest und wir wieder nach essen in die klinik wo allle Untersuchungen
    gemacht wurde und wir dann f[r kurze zeit nach hause d[rfen nun warten wir
    auf antwort wo wir die bestm
    ;gliche behandlung finden. wir warten



    eure sylvia
    ____________________________________________________________________________
    _
    Kostenlose und brandaktuelle Spartipps vom Profi Geldsparen.de
    Jetzt direkt abonnieren:
    http://www.carookee.com/ad/[email protected]
nach oben
Andrea
Gast
New PostErstellt: 18.09.05, 20:47  Betreff:  Re: Retinoblastom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

SCHEISSE !

Ehrlichgesagt dachte ich immer, wenn die Kinder mal so 6- 7 Jahre sind, kommt zumindest in den Augen nichts mehr nach ...!?
Aber mit 16 ???

Wünsche Euch das Beste, würde immer nach Essen gehen !

Gruß Andrea
nach oben
ronnie pürkl
Gast
New PostErstellt: 21.09.05, 12:52  Betreff: Re: Retinoblastom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt bin ich aber schon sehr verunsichert. Wie schon gesagt, es war von neuerlichen Tumoren bis inetwa zum Schulalter gesprochen worden, aber danach sollten eigentlich keine Retinoblastomtumore am Auge mehr nachkommen. Vielleicht sind es ja andere Rezitive, also Folgetumore die ja eigentlich am ganzen Körper, bevorzugt Weichteile, vorkommen können. In diesen selten Fall dann leider wieder am Auge. So eine Sch...e. Anderseits das Auge soll man ja eigentlich sein Leben lang nachkontrollieren lassen, wenn auch in langen Intervallen. Den restlichen Körper kann man ja nicht alle halben Jahre durchcecken lassen, so von Kopf bis Fuss durchs CT oder MR schleifen lassen. So gesehen war scheinbar der Tumor noch recht klein und gut behandelbar. Wenn jetzt ein Folgetumor angenommen im Weichteil oder Knochen vorkommt, bemerkt man dies ev. erst recht spät weil z.B. Schmerzen auftreten. Ganz zu schweigen von ev. Metastasen.
Ich weiss nicht ob man es so sehen kann, aber vielleicht war es ja Glück im Unglück. Ich weiss ein ganz schwacher Trost, trotzdem wirklich alles nur erdenklich Gute.
nach oben
ingrid
Gast
New PostErstellt: 22.09.05, 11:14  Betreff: Re: Retinoblastom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: sylvia
    hallo ich bin die Mutter von veronika die mittlerweile 17 jahre alt ist ihr wurde mit 6 monaten das rechte auge entfernt und war ohne Sorgen bis yu ihrem 16 geburtstag wurde am linken auge ein tomor auf der netyhaut ewieder festgestellt wo gleich mit einem aplikator behandelt wurdeund wir hatten uns sehr gefreut das an ihren 17 geburtstag alles wieder in Ordnung war troty intensiver untersuchungen stellte der augenartyt vor einer woche wieder etwas fest und wir wieder nach essen in die klinik wo allle Untersuchungen gemacht wurde und wir dann f[r kurze zeit nach hause d[rfen nun warten wir auf antwort wo wir die bestm
    ;gliche behandlung finden. wir warten



    eure sylvia
nach oben
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 22.09.05, 11:27  Betreff:  Re: Retinoblastom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sylvia!
Tut mir echt leid für euch!!!!
Wir hatten auch ein beidseitiges RB! mein Sohn ist heute fast 6 Jahre alt aber die Angst vor anderen Tumoren bleibt natürlich!
Ich weiß sehrwohl, dass die Chancen auf einen Zweittumor bei genetisch defekten Kindern um ein vielfaches höher ist. Sehr schlecht sind Röntgenstrahlen. Wie es mit Handies aussieht, so denke ich, dass auch sie einen erheblichen Teil dazu beitragen, die Gesundheit unserer Kinder zu schädigen! Nur will das keiner so richtig wahrhaben!!!! Es ist ja so bequem wenn man immer erreichbar ist!
Ich halte euch die Daumen und wünsche euch das Beste!!!!
Es gibt auch in Graz (Österreich) sehr gute Ärzte!!! wenn Ihr Interesse daran habt, so könnt ihr jederzeit eine Zweitmeinung zu euerem Fall einholen! ps. kannst mir ja mal eine Antwort (direkte) schreiben! würde mich sehr freuen!
Guß Ingrid

    Zitat: sylvia
    hallo ich bin die Mutter von veronika die mittlerweile 17 jahre alt ist ihr wurde mit 6 monaten das rechte auge entfernt und war ohne Sorgen bis yu ihrem 16 geburtstag wurde am linken auge ein tomor auf der netyhaut ewieder festgestellt wo gleich mit einem aplikator behandelt wurdeund wir hatten uns sehr gefreut das an ihren 17 geburtstag alles wieder in Ordnung war troty intensiver untersuchungen stellte der augenartyt vor einer woche wieder etwas fest und wir wieder nach essen in die klinik wo allle Untersuchungen gemacht wurde und wir dann f[r kurze zeit nach hause d[rfen nun warten wir auf antwort wo wir die bestm
    ;gliche behandlung finden. wir warten



    eure sylvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kerstin rudek
Gast
New PostErstellt: 02.10.05, 15:30  Betreff: Re: Retinoblastom  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo.
unsere tochter zoe, drei jahre alt, hat bilaterales retinoblastom. sie ist in kanada in behandlung, nachdem ihr in der uniklinik essen letzten sommer das zweite auge entfernt werden sollte. bisher ist die behandlung in toronto muehsam, aber erfolgreich. fuer details haben wir eine homepage:
www.zoe-heisst-leben.de
wir freun uns auch ueber direkte mails und geben gern auskunft.
alles gute fuer euch und eure tochter, kerstin
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.12.05, 01:56  Betreff: Re: Retinoblastom o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.12.05, 02:01  Betreff: Re: Retinoblastom o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design