Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sehvermögen am gesunden Auge?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sweet
Mitglied

Beiträge: 91

New PostErstellt: 05.02.07, 13:44  Betreff: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

nachträglich noch ein gutes Neues Jahr,
im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit,
um zu schreiben, aber mich würde
folgendes interessieren.
Ich habe auf meinem gesunden Auge schon minus
12 Dioptrien u. es verschlechtert sich weiter.
Wieviel Sehvermögen habt ihr auf dem gesunden Auge?
Würdet ihr euch das einzigste Auge lasern lassen??
Ich trau mich das nicht.
lg
sweety

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 05.02.07, 15:53  Betreff: Re: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Sabine!
Warum setzt du dich nicht mit Prof. Langmann zusammen. Der berät dich sehr gut und würde dir nie was empfehlen, was zu gefährlich wäre!
Brauchst Info- Adressen sag bescheid ich geb sie dir gerne!
lg.
ingrid

sweet <@carookee.com> schrieb:
body, p, td { font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; } Hallo,

nachträglich noch ein gutes Neues Jahr,
im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit,
um zu schreiben, aber mich würde
folgendes interessieren.
Ich habe auf meinem gesunden Auge schon minus
12 Dioptrien u. es verschlechtert sich weiter.
Wieviel Sehvermögen habt ihr auf dem gesunden Auge?
Würdet ihr euch das einzigste Auge lasern lassen??
Ich trau mich das nicht.
lg
sweety


Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sweet
Mitglied

Beiträge: 91

New PostErstellt: 07.02.07, 20:08  Betreff: Re: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Ingrid,
aber ich lasse mir das erst machen, wenn
ich fast gar nichts mehr sehen würde.

Ich wollte nur wissen, ob sich bei den
anderen das gesunde Auge verschlechtert
hat, da es vielleicht überbeansprucht wird???
lg
sweety

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 08.02.07, 10:40  Betreff: Re: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Sabine!
Das ist eigentlich normal, dass sich das Auge verschlechtert! Bedenke nur, dass es die gesamte Arbeit machen muß!
LG
Ingrid

sweet <@carookee.com> schrieb:
body, p, td { font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; } Danke Ingrid,
aber ich lasse mir das erst machen, wenn
ich fast gar nichts mehr sehen würde.

Ich wollte nur wissen, ob sich bei den
anderen das gesunde Auge verschlechtert
hat, da es vielleicht überbeansprucht wird???
lg
sweety


Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marsfisch
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 16.05.07, 20:50  Betreff: Re: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

hab das forum hier heute gefunden, bin wie die meisten hier direkt betroffener, aber dazu vlt. andermal mehr..

on-topic:

muss im zuge meiner 5-jährigen führerschein-befristung alle 5 jahre zum augenarzt nen befund abholen um nen neuen schein zu kriegen.

war erst vor 3 wochen verlängern, mir wurde visus von 1,7 bestätigt. das ist lt. arzt sehr gut. hoffe, das bleibt so.

arbeite seit 10 jahren beruflich ganztags am PC.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 16.05.07, 23:32  Betreff:  Re: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi sweet,
ich habe noch beide Augen, doch verschlechtert sich das Sehvermögen immer mehr. Besitze nun seit 1 1/2 Jahren Brille, die aber den Doppelblick nicht mindert und nun ist mein Sehvermögen bei beiden Augen von 85% auf 65% gesunken. Habe schon in kurzen Abständen die 2. brillenstärke und müsste nun noch stärker bekommen. Aber da warte ich erst noch mal. Vor allem doof, da ich jeden Tag 8 h am PC sitzen muß.


Hi Marsfisch,
und herzlich willkommen hier im RB-Forum . Darf ich fragen, wie du betroffen bist/warst und wie alt du bist? Da du so oft zum Augenarzt musst wegen Führerschein, denke ich dass es noch frisch ist, oder ist das auch eine Veränderung durch damalige Auswirkungen ?
Kennst du auch die andere RB-hp? www.retinoblastom-augenkrebs.de? Hier gibt es auch ein chatroom. Dieser wird sporadisch besucht, aber oft auch Mittwochs abends und an Wochenenden .



Tschau

RüWe


____________________
Tschau
RüWe


[editiert: 16.05.07, 23:33 von RueWe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marsfisch
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 17.05.07, 00:22  Betreff: Re: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo + danke fürs wilkommen heißen,

RB wurde bei mir in den ersten lebensmonaten diagnostiziert, bin also schon so aufgewachsen... ich hab jetzt nicht die exakte diagnose hier, aber soweit ich das hier verstehe war nur mein linkes auge betroffen und ich trage eine glasprothese seit ich mich erinnern kann.

führerschein mit 18 war damals eben die frage und nachdem wir das mit den behörden besprochen hatten, kam halt die auflage "führerschein ja, aber immer auf 5 jahre und bei autos wo die windschutzscheibe unter der augenoberkante endet nur mit augenschutz".

ich bin 28 jahre alt.

schönen abend,

marsfisch


[editiert: 17.05.07, 00:27 von Marsfisch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 19.05.07, 20:21  Betreff: Re: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi marsfisch!
willkommen im RB Forum!
Gruß aus Österreich!
Ingrid

Marsfisch <@carookee.com> schrieb:
body, p, td { font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; } hallo + danke fürs wilkommen heißen,

RB wurde bei mir in den ersten lebensmonaten diagnostiziert, bin also schon so aufgewachsen... ich hab jetzt nicht die exakte diagnose hier, aber soweit ich das hier verstehe war nur mein linkes auge betroffen und ich trage eine glasprothese seit ich mich erinnern kann.

führerschein mit 18 war damals eben die frage und nachdem wir das mit den behörden besprochen, kam halt die auflage "führerschein ja, aber immer auf 5 jahre und bei autos wo die windschutzscheibe unter der augenoberkante endet nur mit augenschutz".

ich bin 28 jahre alt.


Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marsfisch
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 23.05.07, 10:08  Betreff: Re: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo ingrid, gruß zurück, ich sitze hier nahe wien, also eh auch .at

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 23.05.07, 21:43  Betreff: Re: Sehvermögen am gesunden Auge?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Freut mich sehr von einem ÖSI (Österreicher) zu hören!
Ich bin aus einem südlicher gelegenen Bundesland von Wien aus gesehen!
Würde mich sehr über eine PM (personail-mail) freuen! meine internationale mail adresse ist:
LG
Ingrid!


Marsfisch <@carookee.com> schrieb:
body, p, td { font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; } hallo ingrid, gruß zurück, ich sitze hier nahe wien, also eh auch .at


Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design