|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: AC DC T Shirt
Ach ja fast vergessen hier mein Vorschlag:
Ein schwarzes Polo Shirt.
Vorne:
For those about to Rock (Rock groß und Rot oder so Flammen)
Hinten:
...We salute you...
(Bilder: Kanone, und wenn möglich alle Bandmitglieder so in Schwarz weiß)
Siehe Bild
|
Admin |
20.07.06, 21:45 |
|
AC DC T Shirt
Hey ihr, so nun wie versprochen das Thema AC DC T Shirt.
An alle nicht involvierten: Wir wollen uns ein AC DC shirt machen lassen und überlegen gerade welche Motive und Texte wir nehmen. Wenn euch was einfällt oder ihr schon eins habt sagt uns bescheid. Freuen uns über jeden Vorschlag.
Rifel
|
Admin |
20.07.06, 21:37 |
|
Re: mal ein wenig gelaber...
Hey alter hoff es ist immernoch alles fit bei eurer Fam. Was macht der Job? Stress? Bei mir ist es übringes ähnlich wie dei dir auch mein Papa wird Opa und sie bauen um nur du hast den Stress schon hinter dir... Hoffe man sieht sich mal wieder im Normalzustand und nicht so wie letztes mal vollkommen zugedröhnt vor lauter Nationalhymmne....
|
Admin |
04.07.06, 19:49 |
|
Re: Programmiersprächle
Who the f... ist Kleinspiel?
|
Admin |
04.07.06, 19:46 |
|
Forumspiel
Hey Ihr, na alles fit im Schritt? Da ja irgendwie gerade ne Flaute herrscht hab ich mir gedacht ich fang mal mit nem Forumspiel an. Aber nicht son langweiliges Wörterspiel sondern ich fang ne Geschichte an und ihr macht weiter ist bestimmt lustig also.
Neulich als ich mal beim einkaufen auf das Mega Sonderangebot des Jahrtausendst stieß war ich hin und weg. Für diesen Preis eine.....
Have fun und immer sauber bleiben
|
Admin |
04.07.06, 19:45 |
|
Re: mal ein wenig gelaber...
Sau cool, herzlichen Glückwunsch, hoff es ist alles fit.... Na dann kann ich ja jetzt Onkel Rosey zu dir sagen. Blöd das das mit Berg nix war dieses Jahr müssen wir nächstes Jahr wieder ins Auge fassen...
|
Admin |
04.06.06, 18:45 |
|
Re: Juchu, ich bin drin!
Doch doch, ich fänds nur echt toll wenn du uns auch unterstützen würdest... Kannst ja mal in deinem Forum nen Aufruf starten ich möchte versuchen, das Forum weiter zu verbreiten..
Danke Rifel
|
Admin |
02.06.06, 14:39 |
|
Re: Computertechnik leichtgemacht (SW)
Danke Rosey für deine tollen Tipps. Hab da in bezug auf Freeware Programme n Paar Links gefunden:
Mozilla Firefox (Internetbrowser) ähnlich Microsoft Internt Explorer
Link: http://www.mozilla.com
Auch sehr interessant und ziemlich einfach aufgebaut
der Mozilla Thunderbird ein EmailClient ählich dem Outlook Express
Link: http://www.mozilla.com
Habt ihr das Programm downgeloadet und wollt es installieren und konfigurieren für euch Profis ja kein Thema aber falls doch seht mal auf die Page von meiner Schule sind n paar super Filme zu den Themen.
Link: http://www.fak-ansbach.net
im Bereich Tutorial einfach auf das Thema klicken.
Ach ja wollt ihr euren Email Account bei GMX,WEB.de ect. mit Thunderbird verwalten kein Thema hier die wichtigsten Serveradressen der Anbieter auf dieser Homepage:
Link: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Rifel
|
Admin |
01.06.06, 21:35 |
|
Re: Computertechnik leichtgemacht (HW)
So nun fang ich mal an...
Als erstes ne kleine Übersicht was will ich mit einem PC machen und was sollte er dann für Ausstattungsmerkmale bzw. Hardwarekomponenten enthalen.
1. Der "Normal"-User ohne Internetzugang der gerne mal nen Brief schreibt und vielleicht demnächst an einen Internetzugang denkt.....
Hier empfiehlt sich ein Homerechner der Standart Variante - wer keinen grossen Wert auf neue Ware legt findet auch bei ebay bestimmt was aber Vorsicht kann schnell zu Problemen führen. Am besten einen Rechner der 1-1,5 GHz Klasse (Taktfrequenz des Prozessors also wieviele Rechenoperationen pro Sekunde) mit 512 MB Arbeitsspeicher, einer ganz einfachen Grafikkarte und mehreren Schnittstellen die heutzutage jeder Rechner besitzt. Falls noch Altgeräte vorhanden sind daran denken, dass die Schnittstellen der Geräte veraltet sein können und eine "teure" Schnittstellenkarte nötig sein können. Was natürlich auch dazugehört ist ein Bildschirm eine Tastatur eine Maus wobei hier wirklich das einfachste genügt denn der Kosten/Nutzen Aufwand teuerer z.b. Wireless Mouse oder ähnliches steht in keinem Verhältniss. Will man sich doch in die große Welt des WWW wagen so stehen einem alle Möglichkeiten offen. Als Normalnutzer besteht kein Problem Internetseiten zu öffnen, Emailing zu betreiben, Bilder und Daten herunterzuladen. Denn alle diese Funktionen sind fast nur von der Geschwindigkeit der Internetverbindug und nicht von dem Rechner abhängig. (Alle Aussagen beziehen sich wie gesagt auf einen Benutzer im Anfängerbereich)
Mit diesem Rechner kann man getrost das allseits bekannte WIN XP betreiben und auch gängige Textverarbeitungs, Internetprogramme und im extremfall sogar DSL betreiben.
FAZIT: Wer keine großen Ansprüche stellt ist mit einer Minimalkonfiguration bzw. einem Gebrauchtrechner gut beraten. Die Maschinen sind sehr günstig und können bei den häufigsten Anwendungen gut mithalten. Wer für diese Anwendungen nur aus Faulheit oder Nichtwissen eine ALDI, MediaMarkt ect. Rechner für über 1500 Euro kauft ist absolut schlecht beraten------- PORSCHE 911 in Sibirien---------
Teil 2 folgt Rifel
|
Admin |
01.06.06, 21:20 |
|
Computertechnik leichtgemacht (HW)
Natürlich geht es beim Pc nicht nur um Software sondern auch um Hardware was dabei zu beachten ist und worauf man beim Kauf eines "Aldi"-PC´s achten muss wird hier beschrieben. Schreibt das die Finger glühen.... Rifel
|
Admin |
01.06.06, 13:19 |
|
Computertechnik leichtgemacht (SW)
(SW) meint natürlich Software also alles was man sich an Programmen auf einen Computer installieren oder auch von einem anderen Medium aus ausführen kann. Macht mal Vorschläge für interessante Programme oder fragt einfach bei Problemen.
|
Admin |
30.05.06, 21:24 |
|
Re: Juchu, ich bin drin!
Ja dann mach mal nen Vorschlag für ein ordentliches Thema.... z.B. PC´s für Anfänger, Netzwerktechnik oder so sach doch mal. Können auch nur ne Plauderstunde aufmachen.
Gruß
|
Admin |
30.05.06, 21:21 |
|
Re: Willkommen im Forum!
Auch von mir nochmal herzlich willkommen.
Also ich machs kurz und bündig.
Schreibt Beiträge das euch die Tastaturwegraucht, wenn euch ein neues Thema einfällt einfach mir mailen ich nehme es zu 95% auf wenn es nicht das Paarungsverhalten gestörter Siebenschläfermücken ist.
Ich hoffe es hilft jedem hier mal ab und zu vorbeizuschauen und have fun.
|
Admin |
27.05.06, 18:59 |
|