Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 21.04.08, 01:30  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Ach herrje, sind die winzig, da ist ja der Schnabel größer als der Körper.

Das glaube ich dir, wieviel Spaß es gemacht hat, den Kleinen beim Wachsen zuzusehen. Ich hätte da auch meine Freude dran - nur noch gebe ich meinen Grauen keinen Nistkasten. Vielleicht irgendwann mal, wenn sie ihr eigenes Zimmer haben, aber so möchte ich doch noch mein Wohnzimmer betreten können, ohne dass der Hahn mich wegjagt, weil er die Brut verteidigen will.

Liebe Grüße

Elke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

New PostErstellt: 23.04.08, 21:30  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Hi Elke!

Ich glaube, wenn die wirklich mal in Brutstimmung sind, dann legen die Dir auch Eier ins Sofa und aus ist es mit der Gemütlichkeit. Ich glaub, Deine zwei sind noch nicht soweit. Ist aber bestimmt schön zu sehen, wie die Kleinen wachsen.

Maiken
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 24.04.08, 02:39  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maiken,

doch, meine Grauen sind mit ihren 6 Jahren schon geschlechtsreif. Bisher machen sie aber zum Glück keine Anstalten.

Dafür haben mir meine Hunde heute einen Schock verpasst, lies mal bei den Hunden.

Liebe Grüße

Elke

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 24.04.08, 07:44  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich gelesen. Ist ja wohl der Schock des Tages.

Maiken
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 01.05.08, 23:21  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Hier nochmal ein Foto von Toby, Molly und Samis. Diese Aufzucht hat mir großen Spass gemacht. Und bei diesen Drei haben auch die Eltern nach wenigen Tagen selbst gefüttert.

Liebe Grüße von Tatti

Dateianlagen:

144-4443bearb.JPG (49 kByte, 768 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

145-4558_IMG.JPG (170 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 02.05.08, 01:42  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Oh, solche kleinen Winzlinge würde ich mir gar nicht trauen in die Hände zu nehmen.

Liebe Grüße

Elke

tatti-1401
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 03.05.08, 20:40  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Rudi und Rita

Oh, solche kleinen Winzlinge würde ich mir gar nicht trauen in die Hände zu nehmen.

Liebe Grüße

Elke

Hab ich auch am Anfang gedacht.   Aber sie mußten ja gefüttert werden und da habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen. Nach dem Schlupf sind sie wirklich winzig, aber sie wachsen ja so schnell....

Liebe Grüße von Tatti

Dateianlagen:

die drei.JPG (31 kByte, 300 x 224 Pixel)
speichern

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 05.05.08, 16:37  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Hab hier noch mal ein Bild von den Beos im Vogelpark Bobenheim-Roxheim.

Maiken

Dateianlagen:

P7010005.JPG (1.822 kByte, 3.648 x 2.736 Pixel)
Großansicht - speichern

tatti-1401
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 30.05.08, 22:34  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Anfang der Woche habe ich das hier gesehen.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=beo_james_sucht_ein_neues_zuhause-beo&action=ubb_show&entryid=1103891890&mainid=1103891890&USER=user_93040&threadid=1099956511

Nachdem ich mir in der Galerie die Bilder angeschaut habe, wußte ich schon, es ist einer von den Drei

Da habe ich sie damals im guten Glauben abgegeben und der Käufer hat sie wohl gleich gewinnbringend weiterverkauft.

Eigentlich wollte ich ihn zurückkaufen, aber er kostet jetzt weit mehr als das doppelte. Ich könnte heulen.....

Wir haben ja erst Elmo unseren Bullen gekauft und das Geld für James habe ich leider nicht.

Auch ich habe Wandervögel gezüchtet..... Hätte ich nie gedacht. Ich hoffe, er kommt jetzt in gute Hände zu einem Partnervogel. Ich hätte sie alle behalten sollen.

Liebe Grüße von Tatti
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 31.05.08, 04:16  Betreff: Re: Beos  drucken  weiterempfehlen

Ach Tatti, das tut mir jetzt sehr leid. James hat aber auch sehr schnell wieder einen neuen Besitzer gefunden. Vielleicht könntest du zur Beruhigung den Altbesitzer mal anschreiben, ob er dir die Kontaktdaten vom Neubesitzer gibt. Momentan können wir ja nur hoffen, dass es ihm gut geht, er ein schönes neues zu Hause mit Partnervogel gefunden hat.

Vielleicht war es auch ganz gut so, dass er dort weggekommen ist, denn scheinbar war er ja Einzelvogel.

Mach dir aber bitte keine Vorwürfe. Man kann aus solchen "Fehlern" nur lernen. Meine Eltern haben deswegen auch damals mit der Zucht aufgehört. Zuerst erzählen die Leute das blaue vom Himmel und wenn man dann hinter die Kulissen sieht, kann es einem nur schlecht werden. Auch sie haben damals Pudel verkauft, wo sie anschließend hörten, dass er nur noch draußen im Stall sitzt und total verwahrlost ist. Hergegeben haben sie ihn aber auch nicht mehr, weil angeblich Töchterlein so an ihm hing. Haha! Ich hasse diese Leute immer noch, wenn ich sie sehe. Die wissen ganz sicher nicht mehr, wer ich bin, ich werfe ihnen aber immer bitterböse Blicke zu, noch dazu, weil sie so vornehm tun wollen.

Sollten Rudi und Rita mal Jungtiere bekommen, würde ich sie nur in AV-Haltung abgeben bzw. eigenes Zimmer mit anschließender AV. Behalten kann man ja doch nicht alle. Einen Schutzvertrag würde ich natürlich auch machen. Aber so schlau war ich vor ein paar Jahren auch noch nicht, man lernt halt dazu.

Du kannst jetzt wirklich nur versuchen, mit dem Neubesitzer Kontakt zu bekommen. Ganz freundlich, so nach dem Motto, du bist die Züchterin und dich interessiert es ganz doll, wie es deinem Schatz geht. Den Kontakt würde ich dann aufrecht erhalten - da hört man ja auch schon vieles raus.  Das würde dich dann bestimmt schon beruhigen. Mit diesem Besitzer könntest du dann auch ein Vorkaufsrecht vereinbaren (wenn du ihn dann schon länger kennst).

Aber wer weiß, vielleicht machst du dir jetzt auch unnötige Sorgen und ihm geht es jetzt viel besser als beim Vorbesitzer? Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es so ist.

Liebe Grüße

Elke

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search