Hallo zusammen
Aufgrund Elkes freundlicher Einladung habe ich jetzt auch zu euch gefunden. Einige werden mich vielleicht schon kennen. Für diejenigen für die ich ein "unbeschriebenes Blatt" bin, ein kleine Kurzvorstellung:
Forenübergreifend bin ich als "owl" bekannt. Mein richtiger Name ist allerdings Sonja. Nur der war damals schon vergeben, als ich mich in den VF angemeldet habe.
Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich Wellihalterin. Vor knapp 9 Jahren ist mir mein Nymph Rudi zugeflogen, und ich habe lange nach seinem rechtmässigen Halter gesucht. Zum Glück vergebens, weil mein Rudi ein ganz toller, kluger, sensibler und wunderbarer Vogel ist. Nach Rücksprache mit dem hiesigen TH kam es dazu, dass wir (mein Mann und ich) den Rudi adoptiert haben.
Nach einiger Zeit ist eine Partnerin für Rudi eingezogen, unsere Hildegard. Leider ist Hildegard auf der Fahrt zum TA einem Kollaps erlegen. Das war im Februar 2005. Es passiert auch heute noch manchmal, dass ich um meine kleine Hilde weine
Selbstverständlich ist bei Rudi wieder ein Nymphenmädel eingezogen. Unsere Rosi. Auch von Rosi kann ich sagen, dass sie ein super lieber und intelligenter Nymph ist. Ich liebe mein Mädel über alles, und nenne sie manchmal auch "meine Prinzessin".
Meine beiden Wellis Lumpi und Elfi sind zwei ganz wilde Feger. Wie gesagt, halte ich schon seit über 30 Jahren Wellis. Aber ich glaub so nen Wilden wie mein Lumpi einer ist, hatte ich noch nie.
Als meine Wellis meinen Nymphen bei der Paarung zugeschaut haben, sind sie wohl auf den Geschmack gekommen Obwohl Elfi zwar zum Tretakt bereit wäre, gibts da trotzdem einen Haken: Lumpi verliert das Gleichgewicht, sobald er sein zweites Beinchen vom Ast loslässt, und rutscht sodann von seiner Madame wieder runter. Dass sie es auch mal auf einer ebenen Fläche z.B. auf dem Schrank ausprobieren könnten, auf die Idee sind meine Wellis noch nicht gekommen. Es muss halt immer die wackelige Schaukel sein. Aufgrund dessen, dass "es" nicht so richtig klappt, habe ich manchmal den Eindruck, dass Lumpi seinen sexuellen Frust (?) auf akustischem Wege "raus lässt".
Meine Nymphen stellen sich jedenfalls nicht so doof an. Bei ihnen klappt das mit dem Tretakt vorzüglich. Naja, sie wären ja auch keine Nymphen, wenn sie diesbezüglich Probleme hätten Jedenfalls haben meine Nymphen, nachdem sie sich auf mehr oder weniger riskante Weise nach einer geeigneten Höhle umgeschaut haben, von mir auch schon mal Brutgenehmigung bekommen. Ich dachte: was muss - das muss Bevor sie unterm Sofa gebrütet hätten, oder sogar hinter der Wohnzimmertür, lies ich es einfach zu. Habe das Gelege dann gegen Plastikeier ausgetauscht.
Hach je, was gäbe es noch zu schreiben: bin ein Naturfreund, liebe Tiere, Pflanzen, Landschaften, natürlich auch meine Mitmenschen (die meisten ) und sogar die Steine. Naja, insbesondere Halbedelsteine wie z.B. Bergkristall, Amethyst, Karneol usw.
Desweiteren interessiere ich mich für die Weltpolitik, und recherchiere gerne, warum alles so ist, wie es eben ist. Vor allem denke ich, dass in der Politik nichts - aber auch gar nichts - dem Zufall überlassen wird.
Ach so, verheiratet bin ich auch, und kann oder könnte über meinen Sigy nur Gutes schreiben. Das würde aber den Rahmen hier sprengen, deshalb lass ichs.
Falls es jemand interessieren sollte: im Herbst 2003 hatte ich einen schweren Motorradunfall. Nach 4-monatigem Klinikaufenthalt (der für mich schlimmer war, als der Unfall selbst) durfte ich endlich wieder nach Hause. Seitdem bin ich zu 80% gehbehindert.
Aber immerhin kann ich doch wieder im Wald und auf den Wiesen Leckerlis für meine Lieblinge sammeln, kann wieder autofahren, und auch halbwegs laufen. Ganz sicher kann ich aber sagen, dass ich bei vielen alltäglichen Aufgaben, wie auch beim Gehen, erheblich langsamer geworden bin, und nicht mehr so ein Tagespensum an Arbeit schaffen kann, wie das früher der Fall war.
Das nützt aber alles nix, es ist Frühling und somit allerhöchste Zeit, im Garten etwas zu tun. Zumal die letzten Jahre sträflich wenig im Garten getan worden ist. Irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, da muss man "ran". Und jetzt habe ich beschlossen, dass ich Hochbeete anlegen möchte, so dass ich auf das anstrengende Bücken und Hinknien wenigstens beim Gemüse- und Leckerli-Anbau verzichten kann. Jedenfalls werde ich so lange Gartensaison ist, meine Internet-Aktivität einschränken müssen. Das gefällt mir nicht unbedingt, aber es geht leider nicht anders. Von daher werde ich vermutlich nicht immer auf dem aktuellsten Stand sein (können) und wenn ich mal ein paar Tage nicht schreibe, dann ist das keinesfalls böse gemeint.
Sodele, ich denke jetzt habe ich genug gelabert, vielleicht mehr als nötig gewesen wäre
Selbstverständlich möchte ich meine lieben Geierchen vorstellen: also meine "Grüne-Armee-Fraktion" Lumpi und Elfi, sowie meine kleinen Kakadus/Nymphen oder auch "Zipfelmützen" Rudi und Rosi....