Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ACTA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 12.02.12, 04:23  Betreff: ACTA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sicher habt ihr gestern die Demonstationen gegen ACTA im Fernsehen mitbekommen. Eine kleine Erklärung, was ACTA bedeutet:



[editiert: 12.02.12, 04:23 von Rudi und Rita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 12.02.12, 04:24  Betreff: Re: ACTA  drucken  weiterempfehlen

Mein Sohn war gestern in Magdeburg zur Demo. In den Nachrichten erzählten sie was von 200 Teilnehmern. Schon an den Videos habe ich aber gesehen, dass es viel mehr Teilnehmer waren. Nachdem sich viele bei FB über die angeblich niedrigen Teilnehmerzahlen beschwert haben, mussten sie wohl die Zahlen nach oben korrigieren. Ich meine, es macht doch schon optisch einen Unterschied, ob es 200 oder 1000 Teilnehmer sind. Für alle Städte mussten sie die Teilnehmerzahlen korrigieren. 

Die Demos dauerten 3 Stunden. Schon ein Wunder, dass sich so viele bei der Eiseskälte raus getraut haben. Ich vermute, dass die Teilnehmerzahl sogar noch viel höher war, nur viele sind sicher später gekommen oder eher gegangen. Wer hält es schon 3 Stunden bei -15 Grad draußen aus.

Mein Sohn hat auch ein paar Bilder und Videos mitgebracht. Hier haben sich die Menschen angefangen, am Magdeburger Hauptbahnhof zu sammeln:



Bald war der ganze Platz voll. 

 

Der Demonstrationszug rollt:



Liebe Grüße
Elke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 12.02.12, 07:57  Betreff: Re: ACTA  drucken  weiterempfehlen

Mannomann, wir haben vom Gesetz her doch sowieso  zu viele Einschränkungen.

Es geht doch wie immer auf die Kleinen, deren Recht sich zu schützen und zu wehren wiedermal massivst eingeschränkt werden soll.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 13.02.12, 04:07  Betreff: Re: ACTA  drucken  weiterempfehlen

Eben, Coypright und Urheberrechte sind doch jetzt schon mehr als geschützt. Sowohl im Internet als auch in der realen Welt, wo z. B. nachgemachte Markenturnschuhe aus dem Verkehr gezogen werden. 

Entweder will man jetzt das Volk beschäftigen, weil vielleicht noch schlimmeres auf uns zukommt (Energiekrise, Eurokrise) oder aber man plant tatsächlich so ein ACTA Gesetz. Dann aber auch tatsächlich nur zur Totalüberwachung (Überwachungspflicht durch die Internetbetreiber), weil wie gesagt alles andere schon mehr als geschützt ist. Und wenn das kommen sollte, wird es ein Internet, wie wir es heute noch kennen, nicht mehr geben. Das wäre das Ende des letzten kleinen Stückchens "Meinungsfreiheit". 

Es soll jedenfalls weitere Demos geben. Wenn man bedenkt, dass die Demos vor noch nicht mal einer Woche organisert wurden, waren das sehr viele Teilnehmer. Bei weiteren Demos würden es noch viel mehr werden. 

Liebe Grüße
Elke






[editiert: 13.02.12, 04:22 von Rudi und Rita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 13.02.12, 08:20  Betreff: Re: ACTA  drucken  weiterempfehlen

Das ist doch auch Sinn der Sache.

Man überwacht die Allgemeinheit und sucht sich dann einzelne Menschen aus, die man an den Pranger stellt, um den Rest zu disziplinieren.

Altes Machtprinzip.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic