Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 24.02.12, 04:45     Betreff: Re: Das wäre doch mal was anderes!

Mit Politiker als Ehrenamt meinte ich natürlich "Politiker nach Feierabend".  Und davon gibt es jede Menge Menschen, die einfach Interesse für Politik haben. Zumindest hätten wir dann nicht so einen aufgeblasenen Bürokratenstab, den ich persönlich als erdrückend empfinde. Jeder will sich im Amt behaupten und da kommen die absurdesten Ideen bei raus. Ideen, die nur Geld kosten, aber keinem weiterhelfen - im Gegenteil sogar. 

Mein Bekannter z. B. arbeitet in einer Baufirma. Wegen dem Frost musste er im Januar aufs Arbeitsamt, weil er ab 25. Januar arbeitslos wurde. Nichts da mit sofort den Antrag abgeben oder so. Ja, hätte er machen können, der wär aber nicht vor seinem Termin am 21.2. bearbeitet worden. Nicht jeder hat so viel Erspartes, dass er einen Monat ohne Einkommen überleben kann. Das ist meiner Meinung nach viel zu viel Bürokratie. Wenn jemand arbeitslos wird, muss sein Antrag so schnell wie möglich bearbeitet werden und nichts anderes. 

Und diese Frau Klarsfeld sehe ich gar nicht so als weltoffen. Zumindest hat sie sich nur einen "Ruf" verschafft, weil sie damals Nazivergangenheiten von Politikern aufgearbeitet hat. So ähnlich wie die heutigen Schnüffelnasen, die nach einer Stasivergangenheit suchen. Das ist doch nun wahrlich kein Können und auch kein Engagement. Schließlich leben wir im Hier und Heute und nicht -zig Jahre in der Vergangenheit - die Menschen wollen heute eine Regierung haben, der sie vertrauen können. 

Wenn sie sich unters Volk gemischt hätte, Bedürftigen geholfen hätte und Missstände laut angeprangert hätte, dann würde ich ihr sofort meine Stimme geben, weil man sich mit so einer Art Hilfe nicht profilieren kann und sie damit auch die "normale Bevölkerungsschicht" kennt. 
Ihr bisheriges Schaffen ist dagegen eher nichtssagend für mich.

Liebe Grüße
Elke

[editiert: 24.02.12, 04:46 von Rudi und Rita]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 563 von 916
Gehe zu:   
Search