|
|
Robins-Insel...Tigers-Platz
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Maiken
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 02.06.12, 18:34 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zur Info:
Der mit Timoschenko einsitzende Minister Lukenko wurde in der Haft bereits auf misteriösem Weg mit Hepatitis infiziert. Das Mißtrauen Timoschenkos den ukrainischen Ärzten gegenüber sollte so verständlicher sein.
____________________ Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 17.06.12, 18:02 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Fall Timoschenko ist auch nur die Spitze vom Eisberg. Sie hat ja Medienwirksamkeit erreicht.
Der mit ihr inhafierte Minister Lukenko, nach dem übrigens kein Hahn kräht, wurde in der Haft mit Hepatitis C infiziert.
3 Femenaktivistinnen, die die Publicity der Europameisterschaft nutzen wollten, um auf die vorherrschende frauenfeindliche Situation in der Ukraine aufmerksam zu machen sind verschwunden, 2 wurden inhaftiert wegen friedlichen Protesten.
Ca. 100.000 Streunerhunde und -katzen wurden zum großen Teil lebendig verbrannt, um bei der EM ein "sauberes Straßenbild" vorzugaukeln.
Daß dies die Welt und anscheinend die Fifa nicht genügend interessiert, um so etwas zu unterbinden ist grausam genug.
Wie eine solche Regierung aber mit den ihr ausgelieferten Mitmenschen umgeht, läßt sich an 5 Fingern abzählen. Abgesehen vom immer noch aktuellen Spruch Jesu: "Was ihr dem Geringsten unter unter euch tut, das habt ihr mir getan." ist es bekannt, daß der Umgang mit seinen Tieren sehr treffend darauf schließen läßte, wie ein Staat mit seinen Menschen umgeht.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 18.06.12, 02:59 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man darf nicht alles glauben, ohne sich selber Gedanken zu machen, Hintergründe zu erforschen und andere Quellen zu bemühen, denn:
Wir leben heute in einer Nation (Welt), in der Ärzte Gesundheit zerstören Anwälte Gerechtigkeit zerstören Universitäten Wissen zerstören Regierungen Freiheit zerstören die Presse Informationen zerstört Religion die Moral zerstört und unsere Banken die Wirtschaft zerstören.
Mehr als dieses Zitat möchte ich dazu auch nicht sagen. Es lohnt sich aber über dieses Zitat nachzudenken, denn es trifft den Zahn der Zeit perfekt und das Bild ist mittlerweile mein Lieblingsbild geworden.
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 18.06.12, 20:16 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da ist was Wahres dran.......obwohl war das nicht schon immer so?
Ich kenne den Spruch, habe den nur nicht in Robins Insel eingestellt, weil er doch zu arg deprimierend, wenn auch wahr ist.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 19.06.12, 03:55 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein Maiken, so richtig schlimm ist es erst in den letzten Jahren geworden, wo Gesetze nur noch für ca. 200 Lobbyisten gemacht werden und die Welt wahnhaft vom Geld regiert wird.
Geschichte wurde sicher schon immer verfälscht - je nachdem welche politische Fahne gerade weht.
Dass Kriegsberichterstattung verfälscht wird, ist auch nichts Neues, das steht sogar auch so im wikipedia.
Ich habe aber ein aktuelles Beispiel, wie Anwälte Gerechtigkeit zerstören und diese Abzocke in diesem Ausmaß gibt es erst seit ein paar Jahren:
Am Freitag habe ich 2 Schreiben von 2 verschiedenen Anwaltskanzleien bekommen. Ich werde beschuldigt, dass von meinem Anschluss 2 Lieder aus den aktuellen Top 100 zum Download über eine Tauschbörse bereitgestellt wurden. Bei Tauschbörsen ist es ja so, dass wenn man runterlädt, andere auch gleichzeitig die bereits geladenen Daten wieder uploaden können. Pro Lied/pro Schreiben vom RA soll ich nun 450,00 Euro zahlen, also 900,00 Euro. Wenn ich Pech habe, kommen die restlichen 98 Lieder auch noch, das wären dann 45.000 Euro.
So, nun kommen wir zur Mafia. Ein Rechtsanwalt ist kein Beamter des Staates, sondern immer noch ein Selbstständiger. Um diese Daten zu ermitteln, begeben sie sich ebenfalls auf diese Tauschbörsen und führen Probedownloads durch. Hat der Download funktioniert, bekommt man die Abmahnung. Rein rechtlich gesehen begehen sie die gleiche "Straftat". Ein Ermittler gegen Kinderprostitution wird sicher nicht erst als Kunde die Kinder sexuell ausnutzen, um den Beweis zu haben, dass hier Kinder prostituiert werden.
Der nächste Punkt ist, dass hier gegen das Datenschutzgesetz verstoßen wird. Die Provider dürfen meine Adresse zur IP eigentlich nur rausgeben, wenn es um schwerwiegende Fälle geht, also z. B. um das Wohlergehen des Landes. Bei den Tauschbörsen handelt es sich aber lediglich um Bagatellkriminalität. Wenn ich im Kaufhaus eine CD stehle, dann bin ich ein Kleinkrimineller, aber kein Schwerverbrecher. Wegen dem Diebstahl einer CD würde es keine Hausdurchsuchung geben.
Man vergreift sich nur an den kleinen "Hänschen"(Tauschbörsen-Besucher) mit derben Geldstrafen, wenn es doch viel einfacher und rechtlich sinnvoller wäre, den großen "Hans" (also die Tauschbörsen-Seiten)schließen zu lassen, zumindest in Deutschland. Da gibt man den Kindern die Hardware und Software (Tauschbörsen-Seiten) und sagt dann, aber nutzen dürft ihr es nicht. Wir haben damals unsere technischen Möglichkeiten genutzt - also Aufnehmen und Überspielen mit Kassettenrecordern, nichts anderes machen die Kids heute. Ein böser Schelm, der denkt, dass die Musikindustrie selber hinter den Tauschbörsen-Seiten steckt. ;-)
Hier werden staatlich durch einige Gerichte Gesetzesverstöße (z. B. Datenschutz) geschützt. Und das macht mich stinkesauer. Mittlerweile hasse ich diese Gesellschaft für die Verlogenheit und Geldgier immer mehr.
Anfang der 90-er Jahre habe ich tatsächlich noch an einen Rechtsstaat geglaubt, habe z. B. bei den Golfkriegen vertraut, dass Hussein wirklich so ein böser Schlingel ist. Aber die Schuppen sind immer mehr abgeperlt. Ich habe nur noch mit einem halben Ohr bei den Nachrichten zugehört und das andere Ohr hat schon angefangen, sich eigene Meinungen zu bilden. Die Spitze vom Eisberg kam dann, als der ermordete Gaddafi überdimensional groß auf der Titelseite der Bild-Zeitung prankte, so dass wir die Zeitungen zum Schutz der Kinderseelen in den Regalen umgedreht haben.
Das war dann der Punkt, wo ich gemerkt habe, wie primitiv diese Gesellschaft wirklich tickt. Ebenso mit der angeblichen Live-Übertragung der Ermordung Bin Ladens im weißen Haus.
Nun schenkt kein viertel Ohr den Nachrichten mehr Glauben, am glaubhaftesten ist nur der Sportteil und ja, sogar der Wetterbericht.
In dieser Gesellschaft ist eine Revolution fällig, aber wie sagte Brecht mal dazu: Wenn eine Revolution auf dem Bahnhof stattfinden würde, würde ein Deutscher erst zum Fahrkartenschalter gehen, um sich ordnungsgemäß eine Bahnsteigkarte zu kaufen, damit er die Erlaubnis zum Betreten des Bahnsteigs hat.
Ich möchte jedenfalls ein Rechtssystem haben, das die Rechte der Steuerzahler/Bürger vertritt und nicht die Rechte von ein paar Lobbyisten. Ich möchte ein Gesundheitssystem, das die Menschen nach besten Möglichkeiten behandelt und nicht, wie man was am besten abrechnen kann.
Ich möchte ein freies Internet behalten, denn auch das ist nach dem letzen Hamburger Skandalurteil sehr gefährdet. Da wurde ein Blogger abgemahnt, weil er ein youtube-Video auf seinem Blog verlinkt hat. "Zum Glück" handelt es sich bei diesem Blogger um einen Rechtsanwalt. Dass er vor dem Hamburger Gericht verliert, war klar, den Weg zum OLG Hamburg weiß er sich auch zu sparen und geht mit Hilfe von vielen Spenden aus dem Netz gleich zum BGH Karlsruhe. Diese Mittel hätten wir aber nie, geht so ein Rechtsstreit doch in die -zig Tausende. Dieses Urteil darf jedenfalls nicht bestehen bleiben, dann könnte für uns schon die Verlinkung von Musikvideos rechtliche Folgen haben. Man dürfte eigentlich gar keinen Link mehr setzen, es wäre das Ende der noch vorhandenen Meinungsfreiheit. Dann könnten wir uns hier im Forum Bubbles einbauen und freiweg Seifenblasen abschießen.
So, und ehe ich jetzt hier noch zur Auferstehung Lenins mutiere, gehe ich lieber dorthin, wo ich jetzt hingehöre.
Liebe Grüße Elke
[editiert: 19.06.12, 04:00 von Rudi und Rita]
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 19.06.12, 10:19 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimme Dir in vielem zu.
Denke nur, dass vieles schon immer so war. Nur hast Du erst in letzter Zeit angefangen es zu sehen.
Und Internet ist ein Raum, der sich zum Leidwesen unserer Lobbyisten sehr viel schneller und freier entwickelt hat, als die nachkamen.
Jetzt versuchen die natürlich mit aller Gewalt diesen Raum zu erobern.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 20.06.12, 03:56 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hm, ich weiß nicht - ich meine, dass der Unterschied zwischen arm und reich immer größer wird, die Korruption immer mehr zunimmt, ebenso die Hetzberichte über Länder, die nicht gerade westlich orientiert sind.
Irgendwie scheint die Stimme des Volkes immer egaler zu werden - z. B. gegen die Gentechnik und Pestizide. Oder für ein freies Internet, für Meinungs- und Informationsfreiheit.
Ja, das Internet entwickelt sich nicht nur zur "Gefahr" für die Lobbyisten, sondern auch für die Politik. Deutschlandweite Großdemos, wie z. B. die ACTA-Demos, die in nur wenigen Tagen organisiert wurden, waren vor dem Internet doch noch undenkbar gewesen.
Der abgemahnte Fall des Rechtsanwalts z. B. hat im Internet so viel Aufsehen erregt, dass er innerhalb weniger Tage viel mehr als die nötigen 30.000 Euro Spendengelder für ein Berufungsverfahren zusammen hatte. Einige Menschen haben 3 oder 4-stellige Summen gespendet, soviel Wert ist ihnen die Meinungs- und Informationsfreiheit im Internet.
Dieses Organisieren der Menschen im Internet gegen die paar wenigen Lobbyisten, gefällt ganz sicher gar nicht.
Auch dass man über die sozialen Netzwerke mit Menschen aus anderen Ländern Kontakt hat, über deren Land schlecht berichtet wird, gefällt bestimmt auch nicht. Bekommt man dort ja ganz andere Gegenstimmen zu hören.
Das Internet muss den Menschen gehören und nicht ein paar wenigen Lobbyisten.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 20.06.12, 10:58 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eben, da merkst Du es.
Es gilt die Freiheit zu verteidigen und diejenigen zu schützen, die als Sündenbock und Abschreckungsmaßnahme herhalten müssen.
So war das aber schon immer. Früher waren es die Fürsten, jetzt die Lobbyisten.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 21.06.12, 04:55 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde schon, dass die Raffgier, die Spinnerei, die Verlogenheit in den letzten Jahren enorm zugenommen haben.
Kaum ein Neurologe z. B. sagt, dass es ganz normal ist, dass manche Kinder um einiges lebhafter sind als andere. Früher hatten die Leute mehr als 3,4 oder 5 Kinder und in fast jeder Familie gab es damit einen "Lausbub", der den Kopf voller Dummheiten hatte und nicht still sitzen konnte. Das war dann eben der Schlingel Fritz, der wie alle anderen Kinder mitgezogen wurde. Es wurde groß kein Theater um dieses Kind veranstaltet. Irgendwann war dieses Kind erwachsen und meistens ganz "normal" wie alle anderen.
Heute haben die Familien meist nur 1 oder 2 Kinder. Und wenn das ausgerechnet ein "Fritz" ist, dann geht man mit so einem Kind zum Arzt, es bekommt einen Krankheitsnamen und ein ganz tolles Medikament namens "Ritalin". Das ist Kokain in geringer Dosis und manchen Ärzten stört es nicht, einem Kind so ein Hammermedi, was zu den 20 gefährlichsten Drogen gehört, zu verschreiben.
So versponnen war die Gesellschaft vor -zig Jahren noch nicht.
Wenn wir damals Dummheiten in der Schule gemacht haben, dann mussten wir entweder nachsitzen oder den Raum ausfegen. Heute braucht man auch in der Schule am besten schon einen Rechtsanwalt. Alles wird nur noch bürokratisch erledigt. Macht ein Kind Dummheiten, gibt es einen Verweis. Sorry, wofür haben diese Lehrer dann den Namen "Pädagoge" verdient. Ich verstehe unter einem Pädagogen, dass er die kindliche Psyche deuten und dementsprechend handeln kann. Einen Verweis können auch meine Hunde ausdrucken.
Recht bekommt heute nicht der, der Recht hat, sondern der, der den besseren Anwalt hat.
Wir leben heute in einer Leistungsgesellschaft, wo jeder Angst hat zu versagen. Da wird dann auch zu unschönen Mitteln gegriffen, die sich mit dem Berufsstand eigentlich nicht vereinbaren. Z. B. haben Ärzte mal einen Eid geschworen. Dieser Eid beinhaltet bestimmt nicht die unterschiedliche Behandlung von Kassen- und Privatpatienten.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 21.06.12, 19:25 Betreff: Re: Ukraine Timoschenko will Hungerstreik beenden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
All solche Sachen, wie mit dem Ritalin (Wo der Hype übrigens vor über 20 Jahren am größten war) zähle ich ich nur zu den Ablenkungsmanöveren, die von den wahren Ursachen unserer heutigen Leistungsgesellschaft ablenken.
Seit ich denken kann, wurde an den wahren Mißsständen unserer Gesellschaft nichts geändert. Es läuft alles so weiter.
Nur Bestrebungen nach Freiheit.......die müssen ja wieder mit den geeigneten Instrumenten bekämpft werden.....Gesetzen, Anwälten, Ärzten.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
|