Nein Maiken, so richtig schlimm ist es erst in den letzten Jahren geworden, wo Gesetze nur noch für ca. 200 Lobbyisten gemacht werden und die Welt wahnhaft vom Geld regiert wird.
Geschichte wurde sicher schon immer verfälscht - je nachdem welche politische Fahne gerade weht.
Dass Kriegsberichterstattung verfälscht wird, ist auch nichts Neues, das steht sogar auch so im wikipedia.
Ich habe aber ein aktuelles Beispiel, wie Anwälte Gerechtigkeit zerstören und diese Abzocke in diesem Ausmaß gibt es erst seit ein paar Jahren:
Am Freitag habe ich 2 Schreiben von 2 verschiedenen Anwaltskanzleien bekommen. Ich werde beschuldigt, dass von meinem Anschluss 2 Lieder aus den aktuellen Top 100 zum Download über eine Tauschbörse bereitgestellt wurden. Bei Tauschbörsen ist es ja so, dass wenn man runterlädt, andere auch gleichzeitig die bereits geladenen Daten wieder uploaden können. Pro Lied/pro Schreiben vom RA soll ich nun 450,00 Euro zahlen, also 900,00 Euro. Wenn ich Pech habe, kommen die restlichen 98 Lieder auch noch, das wären dann 45.000 Euro.
So, nun kommen wir zur Mafia. Ein Rechtsanwalt ist kein Beamter des Staates, sondern immer noch ein Selbstständiger. Um diese Daten zu ermitteln, begeben sie sich ebenfalls auf diese Tauschbörsen und führen Probedownloads durch. Hat der Download funktioniert, bekommt man die Abmahnung. Rein rechtlich gesehen begehen sie die gleiche "Straftat". Ein Ermittler gegen Kinderprostitution wird sicher nicht erst als Kunde die Kinder sexuell ausnutzen, um den Beweis zu haben, dass hier Kinder prostituiert werden.
Der nächste Punkt ist, dass hier gegen das Datenschutzgesetz verstoßen wird. Die Provider dürfen meine Adresse zur IP eigentlich nur rausgeben, wenn es um schwerwiegende Fälle geht, also z. B. um das Wohlergehen des Landes. Bei den Tauschbörsen handelt es sich aber lediglich um Bagatellkriminalität. Wenn ich im Kaufhaus eine CD stehle, dann bin ich ein Kleinkrimineller, aber kein Schwerverbrecher. Wegen dem Diebstahl einer CD würde es keine Hausdurchsuchung geben.
Man vergreift sich nur an den kleinen "Hänschen"(Tauschbörsen-Besucher) mit derben Geldstrafen, wenn es doch viel einfacher und rechtlich sinnvoller wäre, den großen "Hans" (also die Tauschbörsen-Seiten)schließen zu lassen, zumindest in Deutschland. Da gibt man den Kindern die Hardware und Software (Tauschbörsen-Seiten) und sagt dann, aber nutzen dürft ihr es nicht. Wir haben damals unsere technischen Möglichkeiten genutzt - also Aufnehmen und Überspielen mit Kassettenrecordern, nichts anderes machen die Kids heute. Ein böser Schelm, der denkt, dass die Musikindustrie selber hinter den Tauschbörsen-Seiten steckt. ;-)
Hier werden staatlich durch einige Gerichte Gesetzesverstöße (z. B. Datenschutz) geschützt. Und das macht mich stinkesauer. Mittlerweile hasse ich diese Gesellschaft für die Verlogenheit und Geldgier immer mehr.
Anfang der 90-er Jahre habe ich tatsächlich noch an einen Rechtsstaat geglaubt, habe z. B. bei den Golfkriegen vertraut, dass Hussein wirklich so ein böser Schlingel ist. Aber die Schuppen sind immer mehr abgeperlt. Ich habe nur noch mit einem halben Ohr bei den Nachrichten zugehört und das andere Ohr hat schon angefangen, sich eigene Meinungen zu bilden. Die Spitze vom Eisberg kam dann, als der ermordete Gaddafi überdimensional groß auf der Titelseite der Bild-Zeitung prankte, so dass wir die Zeitungen zum Schutz der Kinderseelen in den Regalen umgedreht haben.
Das war dann der Punkt, wo ich gemerkt habe, wie primitiv diese Gesellschaft wirklich tickt. Ebenso mit der angeblichen Live-Übertragung der Ermordung Bin Ladens im weißen Haus.
Nun schenkt kein viertel Ohr den Nachrichten mehr Glauben, am glaubhaftesten ist nur der Sportteil und ja, sogar der Wetterbericht.
In dieser Gesellschaft ist eine Revolution fällig, aber wie sagte Brecht mal dazu:
Wenn eine Revolution auf dem Bahnhof stattfinden würde, würde ein Deutscher erst zum Fahrkartenschalter gehen, um sich ordnungsgemäß eine Bahnsteigkarte zu kaufen, damit er die Erlaubnis zum Betreten des Bahnsteigs hat.
Ich möchte jedenfalls ein Rechtssystem haben, das die Rechte der Steuerzahler/Bürger vertritt und nicht die Rechte von ein paar Lobbyisten. Ich möchte ein Gesundheitssystem, das die Menschen nach besten Möglichkeiten behandelt und nicht, wie man was am besten abrechnen kann.
Ich möchte ein freies Internet behalten, denn auch das ist nach dem letzen Hamburger Skandalurteil sehr gefährdet. Da wurde ein Blogger abgemahnt, weil er ein youtube-Video auf seinem Blog verlinkt hat. "Zum Glück" handelt es sich bei diesem Blogger um einen Rechtsanwalt. Dass er vor dem Hamburger Gericht verliert, war klar, den Weg zum OLG Hamburg weiß er sich auch zu sparen und geht mit Hilfe von vielen Spenden aus dem Netz gleich zum BGH Karlsruhe. Diese Mittel hätten wir aber nie, geht so ein Rechtsstreit doch in die -zig Tausende. Dieses Urteil darf jedenfalls nicht bestehen bleiben, dann könnte für uns schon die Verlinkung von Musikvideos rechtliche Folgen haben. Man dürfte eigentlich gar keinen Link mehr setzen, es wäre das Ende der noch vorhandenen Meinungsfreiheit. Dann könnten wir uns hier im Forum Bubbles einbauen und freiweg Seifenblasen abschießen.
So, und ehe ich jetzt hier noch zur Auferstehung Lenins mutiere, gehe ich lieber dorthin, wo ich jetzt hingehöre.
Liebe Grüße
Elke