Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maiken

Administrator

New PostErstellt: 25.03.13, 03:12  Betreff: Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.n-tv.de/wirtschaft/2-15-Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu-article10350871.html

Maiken
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

New PostErstellt: 25.03.13, 03:14  Betreff: Re: Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu  drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-finanzminister-stimmen-rettungsplan-fuer-zypern-zu-a-890686.html

Maiken
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 25.03.13, 03:41  Betreff: Re: Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu  drucken  weiterempfehlen

Da können sich die schwarzen Hyänen gegenseitig auf die Schultern klopfen. Diese EU erinnert mich irgendwie an die Treuhand. Nur hier werden Länder "abgewickelt", gefügig gemacht. Das Hintergrundinteresse ist wie bei der Treuhand ein anderes als Hilfe.

Liebe Grüße
Elke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

New PostErstellt: 25.03.13, 16:30  Betreff: Re: Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu  drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-zur-deutschen-zypern-taktik-starrsinn-machthunger-egoismus-a-890707.html

Ein interessanter Artikel dazu.

Maiken

[editiert: 25.03.13, 16:43 von Maiken]
Maiken

Administrator

New PostErstellt: 25.03.13, 16:43  Betreff: Re: Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu  drucken  weiterempfehlen

Maiken

[editiert: 25.03.13, 17:30 von Maiken]
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 26.03.13, 05:08  Betreff: Re: Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu  drucken  weiterempfehlen

Endlich mal ein kritischer Bericht. 

Liebe Grüße
Elke

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 26.03.13, 21:12  Betreff: Re: Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu  drucken  weiterempfehlen

Stimmt.

Auf der anderen Seite muß man auch sehen, daß Merkel und Schäuble im Rahmen iher Möglichkeiten alles versucht haben.
Sie wurden aber ein großes Stück weit von Zypern auch an der Nase herumgeführt. Die Idee mit der Belastung der Bankkunden ging von Zypern selbst aus und Zypern wäre sogar an die eigenen Pensionskassen gegangen, hätten sich Merkel und Co nicht geweigert. Hyänen hätten da anders reagiert.

Maiken
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 27.03.13, 05:12  Betreff: Re: Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu  drucken  weiterempfehlen

Dazu muss man sagen, dass Zypern das evtl. auf Druck gemacht hätte. Bis Montag sollte ja schließlich ein schneller Plan stehen. Trotzdem soll sich hier keiner als Retter aufspielen, denn mehr als einen Kredit geben sie den Ländern nicht. Es wird ja immer so getan, als ob den Ländern Geld geschenkt wird. Nein, sie werden mit Krediten geknechtet. 

Wenn ich mir von einer Bank einen Kredit hole, ist die Bank auch nicht mein Retter. Dafür zahle ich dann genau wie die Schuldenländer viele Zinsen. Und wenn ich das nicht mehr kann, geht es bei mir ans Eingemachte, alles wird mir unterm Hintern weggepfändet. So wie man es auch mit den Bodenschätzen, Goldreserven usw. dieser Länder machen wird.

Liebe Grüße
Elke 

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 27.03.13, 14:51  Betreff: Re: Eurogruppe-stimmt-Rettungspaket-zu  drucken  weiterempfehlen

Nein, umsonst gibts wohl nirgend etwas.
Übel finde ich auch das Verhalten von Russland.
Die wollten wohl erst abwarten bis Ausverkauf ist und dann zugreifen. Jetzt, wo die Rettung steht wollen die natürlich auch wieder ins Boot.

Maiken

[editiert: 27.03.13, 14:51 von Maiken]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search