|
|
Robins-Insel...Tigers-Platz
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 22.10.11, 04:13 Betreff: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ist etwa schon eine ganze Gesellschaft abgestumpft, dass sie nicht merken, dass sie nicht besser handeln als Terroristen oder Diktatoren.
Ich war gestern ehrlich gesagt geschockt, als ich das Titelblatt der Bild-Zeitung von Gaddafis Tod gesehen habe. Ein richtig grausames Bild von einem toten, blutüberströmten Mann prankte da nun groß auf der Titelseite. Die Zeitschriften befinden sich in den Läden auch noch genau in Kinderaugenhöhe.
Damit werden schon Kleinkinder mit solchen Grausamkeiten konfrontiert. Es gibt viele sensible Kinder, die das vielleicht gar nicht richtig verarbeiten können. Das Bild ist meiner Meinung nach FSK 21 und gehört auf keine Titelseite. Um Spiele und Filme, die weitaus harmloser sind, macht man so ein Gewese, aber in der Berichterstattung ist alles erlaubt. Ob man so ein Bild selbst als ü21-jähriger sehen muss, sei mal dahin gestellt. Ich persönlich finde solche Bilder in den Medien pervers. Sorry, mich hat das echt sauer gemacht. Erst wurden solche Bilder und Videos von Bin Laden veröffentlicht und nun von Gaddafi. Da muss man sich schon ernsthaft fragen, ob eine Gesellschaft wirklich Freude daran haben kann?
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
nija
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 23.10.11, 11:42 Betreff: Re: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das schockt mich auch- will man der Welt damit zeigen, dass Er wirklich tod ist?
Ich schaue mir solche Bilder bewußt nicht an.
|
|
nach oben |
|
|
wauzi
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 23.10.11, 19:03 Betreff: Re: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ich einfach nicht begreifen kann, das man keinen Respekt mehr vor den Toten hat. Ich mag oder mochte weder Gaddafi noch Bin- Laden aber die wirklichen Menschenverachtende Fotos von den Toten und geschändeten Körpern, das geht doch echt zu weit.
____________________ Lieben Gruß Wauzi
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war. (Gabriel García Márquez)
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 24.10.11, 04:24 Betreff: Re: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, so ein Bild schockt einfach nur und richtig beweisen, dass er tot ist, kann man damit auch bloß nichts. Heute ist dank Photoshop und Co. ja schon vieles möglich.
Ich möchte solche Bilder auch nicht sehen, finde es auch sehr respektlos gegenüber den Toten. Egal, was der Mensch angerichtet hat.
Naiv wäre zu glauben, dass nun Friede, Freude, Eierkuchen einkehrt. Dem Irak hat es auch nicht geholfen, Saddam zu stürzen und zu töten. Ganz im Gegenteil sogar.
Ehrlich gesagt - ich habe Angst. Gaddafi hatte einen guten Ruf in der afrikanischen und Teilen der arabischen Welt. Ernten wir vielleicht mal das, was 2011 gesät wurde? />
Meiner Meinung nach, hat auch die NATO kein Recht dazu, sich als "Weltverbesserer" aufzuspielen. Dafür müsste es ein unabhängiges Weltgericht geben. Ein Gericht, vor das Gaddafi oder Hussein hätten kommen sollen und wenn sie Menschenrechte verletzt haben, sofort ihres Amtes enthoben und bestraft werden könnten. Kein Land der Welt hat das Recht, sich Weltmacht zu nennen bzw. so aufzuspielen. Nur so habe ich Angst, dass unser Gesellschaft im geistigen Delirium direkt in eine Diktatur rennt... /> Das Sozialsystem Libyens war jedenfalls einiges besser als das deutsche Sozialsystem. Vom amerikanischen ganz zu schweigen, wo es viele Menschen ohne Krankenversicherung gibt. Libyens Sozialsystem war kostenlos - also eine kostenlose medizinische Behandlung für alle Menschen und eine kostenlose Rente für alle. Das Sozialgefälle war nicht so stark, weil Arbeitnehmer gesetzlich an den Unternehmensgewinnen beteiligt werden mussten. Alle Lebensmittel und Benzin waren staatlich subventioniert.
Libyen hat ein hervorragendes Schulsystem. Die Anzahl der Frauen auf hohen Posten ist selbst im Vergleich zu Deutschland höher.
Libyen ist eines der reichsten Länder Afrikas. Ich bin mir sicher, dass es da nicht um die Rettung von Menschenrechten ging, sondern wie üblich nur ums Erdöl. In fast allen anderen Ländern Afrikas geht es den Menschen jedenfalls erheblich schlechter, nur da kümmert es keinen, weil die Länder kein Erdöl besitzen. Selbst die Rebellen konnten es sich leisten, Dolce & Gabbana, Nike usw. zu tragen.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 24.10.11, 07:23 Betreff: Re: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Elke, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
Gaddhafi hat in seinem Land viel bewirkt, auch wenn daß allgemein abgeleugnet wird.
Daß er, sowie einige andere Herren im Nahen Osten an der Macht klebten und kleben wie ein babbig Gutsl und daß es dringend einer Erneuerung bedurfte, zeigte sich ja dann. Aber die Verteufelung einer Seite ist immer schlecht.
Diese Entwürdigung der Toten der anderen Seite gab es schon immer. Nur durch die Masssenmedien wird es noch schlimmer.
____________________ Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
tatti-1401
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 24.10.11, 21:52 Betreff: Re: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Mensch ist so grausam. Gestern sah ich durch Zufall diesen Link mit dem zwei Jahre alten Mädchen in China. Bei uns stand heute in der Zeitung sie ist gestorben. Sie wurde überfahren und der Fahrer ist nichtmal ausgestiegen, sondern mit dem Hinterrad auch noch drüber gefahren. Eine Überwachungskamera hat alles gefilmt. Auch die Menschen, die einfach an diesem verletzten kleinen Kind vorbeigegangen sind. Dann ist auch noch ein zweites Auto über das Kind gefahren. Ich habe echt geheult, als ich das gesehen habe. Das war das schlimmste, was ich in meinem Leben bisher an Grausamkeit gesehen habe......Ich bin zutiefst erschüttert über dieses grausame Verbrechen und bereue es mir dieses Video angesehen zu haben. Diese Bilder werde ich nie wieder aus dem Kopf bekommen. Der Link ist nicht das Video, sondern ein Bericht über die Grausamkeit der Menschen. http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gU0RaCie-9sQ7iRXc1TaGfWCW4Yw?docId=CNG.c0070eedace7f891d6133b7edf66e392.01
[editiert: 24.10.11, 21:57 von tatti-1401]
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 25.10.11, 05:03 Betreff: Re: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eben Tatti, aus genau diesem Grund habe ich mir dieses Video nie angesehen. Ich würde es auch nie wieder aus dem Kopf bekommen. Mir hat damals das Katzenvideo gereicht, um nie wieder sowas anzusehen.
Schwer, jetzt einen Übergang zu Gaddafi zu finden...
Ja Maiken, dass Gaddafi viel in seinem Land bewirkt hat, wird heute leider verleugnet. Nicht nur in seinem eigenen Land, er war auch sehr beliebt in der afrikanischen Welt, weil er viel geholfen und gespendet hat. Vor ein paar Jahren waren Gaddafi und Saddam noch Geschäftspartner und Verbündete der NATO-Länder. Und als man sie loswerden wollte, weil das schwarze Gold immer wertvoller wurde, wurden sie die bösen Diktatoren.
Ich finde interessant, was JETZT schon in Libyen FESTGELEGT wird. War da nicht mal von Demokratie und Menschenrechte die Rede? Meiner Meinung nach ist genau das jetzt Diktatur. Ab sofort wird die Scharia wieder Grundlage jedes Gesetzes sein. Das islamische Bankensystem wird eingeführt und jedes Gesetz, das gegen den Islam und seine Vorstellungen verstößt, ist ab sofort hinfällig. Das bedeutet, dass ab sofort die Männer wieder mehrere Frauen haben dürfen und bei Ehebruch gesteinigt wird.
Ist das nicht irre:
In Afghanistan wird für Frauenrechte gebombt und in Libyen werden die Frauenrechte zerbombt.
Libyen war vor 42 Jahren das ärmste Land Afrikas, Gaddafi hat es zum wohlhabendsten Land Afrikas gemacht. Nun werden die Libyer wieder in König Idris Zeiten zurückversetzt, dessen Flagge die Rebellen schwenken.
Es wurden Kriegsverbrechen nach den Genfer Konventionen begangen. Die Stromversorgung wurde zerbombt, Vorratslager, Wasserversorgung. Ja, sogar die Wasserspeicher auf dem Dach des Krankenhauses wurden zerbombt. Im Irak und Afghanistan wurde auch alles zerbombt und bis heute - 8- 10 Jahre später - nicht wieder aufgebaut. Die irakische Bevölkerung lebt nur mit auf wenige Stunden pro Tag rationiertem Strom. Sie wissen schon gar nicht mehr wie das ist, ununterbrochen Strom zu haben. Sauberes Trinkwasser kennen sie auch nur noch aus ihren Erinnerungen. Nicht zu reden von Bildung und Sozialsystem.
Das Bildungsniveau war dank eines guten Schulsystems sehr gut in Libyen. Wie gesagt, sie haben eine sehr hohe Quote von Frauen in hohen Ämtern. Menschen mit einer so hohen und unabhängigen Bildung lassen sich nicht mehr die Scharia aufzwingen. Wenn die Rebellen Libyen regieren wollen, müssen sie schon Völkermord begehen. Die Libyer müssen sich jetzt mit Steinzeit-Talibans rumärgern.
http://nachrichten.t-online.de/gaddafi-a..._50876722/index
Und ich habe Angst, wo uns diese grausame Welt noch hinführen wird.
Liebe Grüße Elke
[editiert: 25.10.11, 05:04 von Rudi und Rita]
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 25.10.11, 10:21 Betreff: Re: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Typisch ist wiederum, daß wiederum nicht westliche Medien sosehr an einer Aufklärung Interesse haben, bzw. versuchen darüber unabhängig zu berichten, sondern widerum Aljazeera, ein arabischer Nachrichtensender.
http://english.aljazeera.net/news/africa/2011/10/2011102411136222705.html
leider nur auf englisch.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 26.10.11, 03:52 Betreff: Re: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn die westlichen Medien richtig aufklären würden, würden sie erzählen müssen, dass Gaddafi das lybische Vermögen aus Frankreich abziehen wollte und deswegen Frankreich die ersten Bomber hingeschickt hat. Man versucht die Banken und den Euro künstlich am Leben zu erhalten, ein Abzug des lybischen Vermögens hätte die desolaten französichen Banken crashen lassen. Dann wollte Gaddafi für die afrikanische Welt den Gold-Dinar als Währung einführen. Wo da der Dollar geblieben und was die Währung für Öl geworden wär, kann sich sicher jeder ausmalen. Das geht ja auch gar nicht, dass die afrikanische Welt so ein wirtschaftliches Ansehen in der Welt bekommen würde.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 26.10.11, 19:47 Betreff: Re: Irgendwie wird die Welt immer grausamer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ganz so einseitig würde ich das ganze nicht sehen, Elke.
Die Idee des Gold-Dinar wird übrigens auch nicht mit Gaddhafi untergehen.
Es gibt mittlerweile zuviele erstarkenden Staaten in Afrika. Afrika ist im Kommen.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
|