|
|
Robins-Insel...Tigers-Platz
|
|
|
Autor |
Beitrag |
tatti-1401
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 18.11.11, 01:56 Betreff: Re: Und du....? |
|
|
Ich musste heute zum Glück mal nicht arbeiten. War auch gut so. Wasser war eingefroren auf der Bullenweide und ich hatte es nicht geschafft es am Vormittag wieder zum laufen zu bringen. Mittags schnell nach Hause und 8 Kaninchen für die Ausstellung fertig gemacht. Das heisst immer viel Arbeit mit Krallen schneiden, Geschlechtsecken sauber machen und weisse Häärchen an den Ohrenrändern auszupfen. Schnell was gekocht und dann Kaninchen einsetzen zur Kreisschau. Danach wieder zu den Kühen, Rundballen fahren und meine Kuh Anni musste in den Stall weil sie lahmt. Da muss morgen mal der Tierarzt kommen Zum Glück hatte meine Schwester Lilli schon das Wasser zum laufen gebracht und meine Schwester Michaela hat das Wasser beim Stall gemacht. Wir müssen im Winter immer aufpassen, dass die Schläuche sich nicht verstopfen mit Blättern. Das Wasser kommt von einer Quelle und wir haben überall Schläuche zu unseren Tränken gelegt. Wenn sie verstopfen friert gleich der Schlauch ein....Leider ist es ja so schnell dunkel und ich musste die letzten drei Tage bis 17 Uhr arbeiten. Da kann man einfach nicht mehr viel machen. Zum Glück habe ich ganz tolle Schwestern. Ohne deren Hilfe hätte ich wohl die Landwirtschaft längst aufgegeben. .....eigentlich sollte ich schon lange im Bett liegen.... Liebe Grüße von Tatti
[editiert: 18.11.11, 01:57 von tatti-1401]
|
|
nach oben |
|
|
|