Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 18.11.11, 02:32     Betreff: Re: Und du....?

Ja Wauzi, manchmal muss man leider hart durchgreifen, auch wenn es einem manchmal leid tut. Im Fall dieser Frau habe ich kein Mitleid. Aber wir hatten z. B. mal einen Mitarbeiter, der war richtig gerne hier. Er war alleinstehend, deswegen habe ich auch seine Kontoangelegenheiten und seinen Schriftverkehr geregelt. Der hat mir jahrelang stolz seine Kontoauszüge gezeigt, hat sich auch noch ein neues Motorrad gekauft. Er war jedenfalls zufrieden und glücklich mit der Arbeit. 

Dann hat eine Frau in einem "Massagesalon" kennengelernt, also im Milieu. Von da an hat er den Verstand verloren. Sein Konto, auf dem sich ein 5-stellige Summe befunden hat, war innerhalb weniger Wochen komplett leer geräumt. Ständig war die Frau in neuen Nöten, brauchte neue Gelder. Dann hat er auch noch sein Motorrad verkauft und als sie dann noch ihre Papiere angeblich vom alten Zuhälter freikaufen musste, ging es an die letzten Ersparnisse des pflegebedürftigen Vaters, so dass dann für die Beerdigung kein Geld mehr da war. 
Jedenfalls hätten ihm wegen dieser Frau selbst Manager-Gehälter nicht mehr gereicht. Er fing dann sogar vor Kunden an zu jammern und arbeitete kaum noch. Dann kam der Alkohol dazu, weil das Geld weniger wurde und die Frau sich kaum noch sehen ließ. So schlimm, dass sich sogar schon Kunden beschwerten, weil er betrunken zur Arbeit kam. Das tat mir sehr leid, aber da musste man ihn kündigen. Mit der Kündigung hat er dann auch nie wieder was von der Frau gehört. Er kam schon öfter wieder an wegen Arbeit, aber er ist zu tief unten und mittlerweile auch zu krank durch den Alkohol. Manche verbauen sich ihren Weg eben selbst und merken erst was sie hatten, wenn es zu spät ist. 

Tatti, durch dich bekomme ich erst mal mit, was Landwirtschaft wirklich bedeutet. An solche Dinge, wie eingefrorene Wasserschläuche denkt man gar nicht. Ohne deine Schwestern könntest du das auch alles gar nicht schaffen. Es ist schon schön so, wie ihr alle gemeinsam an einem Strang zieht. 

Mir ging es seit Mittwoch eher besch....eiden. Irgendwie spielt der Kreislauf verrückt. Es geht zum Glück aber schon wieder etwas besser. Am Samstag muss ich hoffentlich wieder richtig fit sein, da feiert meine Mutti ihren Geburtstag und es hat sich viel Besuch angekündigt. 

Liebe Grüße
Elke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.288 von 2.956
Gehe zu:   
Search