|
|
Robins-Insel...Tigers-Platz
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 14.12.11, 03:39 Betreff: Re: Und du....? |
|
|
Nein, der PC steht gut 1,5 m weit weg und ist mit dem Router nur mit einem LAN-Kabel verbunden.
Ich habe vorhin gute 4 Stunden meine neue Fritz-Box eingerichtet. Nachdem gestern ca. 5 Stunden mein Internet ohne Unterbrechung lief und es dann schlagartig ausfiel, als ich die Fritz-Box hochgehoben habe, wurde mein Verdacht gestärkt, dass es an der Fritz-Box liegen könnte. Einige Stunden vorher hatte ich mir eine neue gekauft und hatte schon ein mulmiges Gefühl wegen dem hohen Preis, und weil meine "alte" auch erst 2 Jahre alt ist.
Zum Anschließen bin ich dann erst gestern Abend gekommen und das war der reinste Horror. Gute 4 Stunden habe ich mich u.a. mit der Nutzererkennung und dem Passwort rumgeärgert, alle möglichen Varianten ausprobiert. Völlig entnervt habe ich dann die Telekom angerufen, wollte mir neue Zugangsdaten zuschicken lassen. Während ich in der Warteschleife hing, habe ich mal eine Internetseite geöffnet und warum und wie auch immer, plötzlich hat es funktioniert. Bis jetzt läuft mein Internet stabil. Traue mir jetzt gar nicht mehr den PC auszumachen, weil ich Angst habe, dass dann wieder nichts geht. Das ist aber auch was mit der Technik - umso weiter sie fortschreitet, umso mehr muss man Techniker sein. Wie einfach war es doch damals, eine Antenne aufs Dach zu stellen, Fernseher anschließen, fertig. Heute dagegen - also ich hole mir immer einen Antennenfachmann - so einen kleinen Fernseher, wie er auf dem Dach hat, wenn er den Spiegel einstellt, habe ich nämlich nicht. So ähnlich ist es auch mit dem Internet. Damals hat man den Stecker in die Dose gesteckt und es lief, allerdings langsam. Heute habe ich -zig Geräte und muss gucken, was Router, Splitter, ISDN-Box ist.
Das mal nur so nebenbei über die liebe Technik. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Mittwoch - ohne Ärger mit den technischen Geräten.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
|