|
|
Robins-Insel...Tigers-Platz
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 25.10.09, 20:29 Betreff: Bin fertig
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hatte heute ein Gespräch mit jemand von der Kripo.
Und zwar ging es um folgendes:
Vor Jahren wurde ich abends in Frankenthal von einem jungen Mann attackiert, der mich umbringen wollte und erstattete Anzeige. Weil ich 0,8 Promille hatte, wurde erst die Anzeige nicht aufgenommen und am nächsten Tag nur zögelich bearbeitet. Da er noch Schüler war und ein sehr markantes Rad hatte, hätte man an den Schulen die Fahrräder kontrollieren müssen. Und das war den Beamten zuviel.
Derselbe Mann schlug dann 2 Wochen erneut zu, d.h. er schlug zusammen mit seiner Freundin einen Obdachlosen tot und steckte ihn in Brand.
Schon damals hatte ich den Verdacht, daß es derselbe war und Schuldgefühle.
Jetzt hat er sich bestätigt. Meine damalige Aussage existierte auch noch und liegt bei seinen Akten. Dabei steht der Vermerk, daß man mich nicht ernst genommen hätte, weil ich unzurechnungsfähig wäre.
Glaubt mir, jetzt geht es mir echt beschissen!
____________________ Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
tatti-1401
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 25.10.09, 21:03 Betreff: Re: Bin fertig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maiken Das ist wirklich sehr schlimm. Ich hoffe, die zuständigen Beamten von damals haben daraus gelernt. Dieser Mann könnte noch leben. Leider hört man das sehr oft. Das man dich nicht ernst genommen hat ist schlimm, aber nicht deine Schuld. Mit dieser Schuld müssen andere leben. Ich glaube, du hast viele schreckliche Sachen erlebt und solltest zur Verarbeitung einfach ein Buch schreiben, oder es irgendwo aufschreiben. Mir hilft es, wenn ich darüber schreibe. Ich finde es ok, wenn du dir hier deine Vergangenheit von der Seele schreibst und hoffe, dass es Dir danach besser geht. Fühl dich mal lieb gedrückt aus der Ferne. Liebe Grüße von Tatti
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 26.10.09, 01:02 Betreff: Re: Bin fertig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maiken,
das ist echt schlimm, was du da durchgemacht hast: von jemand attackiert und bei der Polizei nicht ernst genommen werden, dann einen schlimmen Verdacht hegen - sich aber wegen diesem Desinteresse nichts mehr wagen zu sagen.
Es gibt keinen Grund, dass du dich beschissen fühlen musst, beschissen fühlen muss sich hier die Polizei. Selbst wenn du 4 Promille gehabt hättest, wäre es kein Grund gewesen, dieser Anzeige nicht nachzugehen und vor allen Dingen noch so einen Vermerk zu machen. Dass das weh tut und vor allen Dingen das plagende Gewissen, dass letztendlich dadurch sogar noch ein Mensch sterben musste, kann ich gut nachvollziehen. Aber du kannst nichts dafür, du warst ein Opfer.
Ich möchte mich hier Tatti anschließen, denn ich finde die Idee sehr gut, diese Erlebnisse aufzuschreiben und auf diese Art zu verarbeiten.
Fühl dich auch von mir lieb gedrückt und schreibe dir ruhig alles von der Seele.
Ich freue mich übrigens sehr, mal endlich wieder was von dir zu hören.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 26.10.09, 12:26 Betreff: Re: Bin fertig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Schlimme ist, ich kannte das Opfer Peter. Er war ein lieber ruhiger Mann.
Erst hieß es er hätte seinen Tod selbst verschuldet. Die Obduktion hätte Fremdverschulden völlig ausgeschlossen.
Erst wie die Freundin Gewissensbisse bekam und alles beichtete, kam es raus. Das ist schlimm!
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 27.10.09, 01:04 Betreff: Re: Bin fertig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist wirklich schlimm Maiken. Wenn ich mich jetzt so in die Haut eines Obdachlosen versetze, die im Normalfall leider von niemanden vermisst werden, ist das schon sehr traurig. Da hatte der Peter noch Glück, dass er eine Freundin hatte und dich kannte.
Also wurde bei der Obduktion auch geschludert. War ja nur ein Obdachloser...
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 28.10.09, 10:14 Betreff: Re: Bin fertig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Peter hatte in Frankenthal einige Freunde und alle mochten ihn.
Nach seinem Tod legten wir jeden Tag Blumen dort nieder, wo er gestorben war.
Keiner von uns glaubte daran, daß er durch Selbstverschulden starb.
Nur die Polizei beharrte darauf.
Und alles was die taten, war das Ordnungsamt anzuweisen, diese Blumen sofort zu entsorgen.
Traurig!
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
|