|
|
Robins-Insel...Tigers-Platz
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 21.11.09, 01:35 Betreff: Hilferuf
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wie ihr gesehen habt, hat sich Vipy neu vorgestellt.
Sie lebt in Italien bei Neapel, hat 3 Kinder und muß sich mit ihnen allein durchschlagen. Nun wird es Winter, sie weiß nicht, wovon sie die Miete zahlen soll, die Kinder brauchen Kleider, Schuhe.
sie wäre auch bereit fort zu ziehen mit den Kindern, auch in eine Lebensgemeinschaft.
habt ihr eine Idee, wie man ihr Helfen kann?
Bei Neapel findet sich anscheinend keiner.
____________________ Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 21.11.09, 10:57 Betreff: Re: Hilferuf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Vipy!
Sag mal dazu.
Ist es so okay, wie ich es eingestellt habe oder hast Du noch Ideen?
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 22.11.09, 03:14 Betreff: Re: Hilferuf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt benötigt vipy und ihre Kinder dringend Hilfe!!
Ich kann hier nicht die ganze Geschichte erzählen, nutzt einfach die Suchfunktion des Forums um mehr in Erfahrung zu bringen
Benötigt wird:
- ein Unterschlupf/Wohnung die ein bisschen verzögerte bezahlung akzeptiert in Deutschland, Schweiz, Österreich oder sonstwo ...was sich halt machen lässt, bis allerspätestens in 2 Wochen!!
Zitat von Vipy
"...es muss nicht Geld sein wommit mann uns Helfen kann...z.b. vieleicht kennt jemand von euch jemand der eine kleine wohnung zu vermieten hat und eventuell bereit waere uns kommen zu lassen und mit der kaution und miete abwarten kann bis harz4 antrag gestellt waere und ich nachzahle...
Die Kinder Brauchen dringend Winterjacken, Wintersachen algemein neue Schuhe oder auch Lebensmitte.
Ich denke dies sollte auch beweis genug sein das ich nicht hinter leichtverdientem Geld her bin sondern ich fuer alles Dankbar waere"
- Hier will ich auch offiziell die Spendenaktion starten
wer zur finanziellen Hilfe von vipy beitragen will der melde sich bitte per pn bei ihr vorauf sie euch dann ihre Kontodaten gibt.
die Idee ist dass sie mit ihren Kindern noch vor der Räumungsfrist aus Italien ausreisen kann und danach ein Dach über dem Kopf bekommt
das Problem ist die Reise und das gleichzeitige beschaffen von Wohnung, Sozialhilfe!
Bitte meldet euch falls ihr irgend etwas an Hilfe anzubieten habt
...denn zu diesem Zweck ist das Forum ja da, um zu helfen (denk ich mal)
Ich hoffe dieser post geht so in Ordnung
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 24.11.09, 00:55 Betreff: Re: Hilferuf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erst mal, geht das Einwandern so einfach? Aber da sie ja relativ gut Deutsch spricht, zumindest ein Deutsch, was nicht auf ausländische Herkunft schließen lässt, gehe ich mal davon aus, dass sie deutscher Staatsbürger ist und momentan in Italien lebt.
Der erste Ansprechpartner sollte wohl doch das zukünftig zuständige Sozialamt sein, was in dem Fall auch einen Vorschuss gewähren wird bis der Antrag durch ist. Dort kann man sich auch Bedürftigkeitsscheine abholen, womit man das Grundleben erst mal absichern kann.
Eine Suche im Internet nach Spendern oder nach "guten Herzen", die diese Familie erst mal kostenlos bei sich aufnehmen, kann durchaus gewaltig schief gehen, man weiß nie, an wen man gerät.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
Maiken
Administrator
|
Erstellt: 25.11.09, 08:33 Betreff: Re: Hilferuf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vipy geht es besser. Sie bleibt jetzt erst mal in Italien, feiert Weihnachten mit ihren Kindern. Es wurde richterlich beschlossen, daß sie bis Ende des Jahres in der Wohnung bleiben kann.
Maiken
|
|
nach oben |
|
|
Rudi und Rita
Ehren-Moderator
|
Erstellt: 27.11.09, 01:02 Betreff: Re: Hilferuf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das hätte ich mir für ein kinderfreundliches Land wie Italien auch gar nicht anders vorstellen können.
Nun hat sie auch genug Zeit, einen evtl. Umzug nach Deutschland und die nötigen Behördenwege anzuleiern.
Liebe Grüße Elke
|
|
nach oben |
|
|
|