Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Attacken in der FrischlingszeitWütende Wildschweine greifen Menschen frontal an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 12.04.13, 18:55  Betreff: Attacken in der FrischlingszeitWütende Wildschweine greifen Menschen frontal an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.focus.de/wissen/natur/tid-30568/attacken-in-der-frischlingszeit-wuetende-wildschweine-greifen-menschen-frontal-an_aid_959174.html


Ich habe als Jugendliche selbst sowas mal erlebt, wo mein Cocker Frischlinge jagte, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Bis ich den an der Leine hatte schien endlos und dann kam aus der Schonung die Mama.
Ich stand mit dem Rücken an einem Baum. Sie kam ganz nahe ran, drehte dann aber ab, rief ihre Jungen und verschwand.
Da hatte ich damals ein Riesenglück.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 13.04.13, 05:12  Betreff: Re: Attacken in der FrischlingszeitWütende Wildschweine greifen Menschen frontal an  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, die Frischlingszeit ist gefährlich. Vor Jahren sind hier mal 2 Mädchen mit dem Moped verunglückt, nachdem sie ein Frischling tot gefahren haben. Ein Mädchen hatte sich wohl was gebrochen, konnte nicht laufen. Das andere Mädchen ist allein losgelaufen, Hilfe zu holen. In der Zwischenzeit kam die Wildschweinherde, was das zurückgebliebene Mädchen nicht überlebt hat. 

Du kannst auch von Glück reden, dass du es damals wohl mit einer friedlichen Bache zu tun hattest und nicht mit einem wütenden Keiler oder gar einer Herde. Du hast dich auch richtig verhalten, indem du dich still an einen Baum gedrückt hast. 

Jungtierzeit ist bei vielen Tieren gefährlich. Auf dem Teich vor meiner Tür hat damals ein Schwanenpärchen gelebt. Wenn die Jungtiere hatten, war besonders mit dem Männchen nicht zu spaßen. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 13.04.13, 08:04  Betreff: Re: Attacken in der FrischlingszeitWütende Wildschweine greifen Menschen frontal an  drucken  weiterempfehlen

Ja Schwäne sind nicht zu unterschätzen.
Ich habe mal einem Schwanenpärchen ein Junges abgenommen, was sie ertränken wollten, wohl weil es zu schwach war.
Der Papa ist auf mich los wie ein Wilder.
Leider hat das Junge es dann in der Auffangstation wohin ich es brachte, nicht geschafft.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic