Welche Lieder berühren euch denn richtig tief? Oder bei welchen Lieder müsst ihr automatisch weinen?
Ich mache mal den Anfang. So richtig schlimm geht es mir mit Jonny Hill`s "Ruf Teddybär eins vier"
Das ganze Lied über habe ich Gänsehaut, aber wenn die Stelle kommt, wo die 18 LKW`s stehen und alle eine Runde mit Teddybär fahren, kullern automatisch die Tränen und ich bin immer froh, wenn keiner in der Nähe ist.
Das Lied ist so alt, ich habe es schon 1000 x gehört, aber trotzdem fließen die Tränen.
und bei Enya mit diesem Lied muß ich immer an Mister denken und die Tränen kullern immer noch. Mit diesem Lied möchte ich gerne ein Video basteln mit Misters Bildern.Wenn du liebe Elke uns den Bastelefekt dann beibringst
Erstellt: 23.05.13, 04:56 Betreff: Re: Lieder, die euch tief berührendruckenweiterempfehlen
Jetzt, wo ich ganz tolle und kämpfende Menschen kennengelernt habe, verstehe ich den Sinn des Liedes erst richtig und das beschert mir Gänsehaut. Falco war schon ein klasse Künstler.
Erstellt: 24.05.13, 04:47 Betreff: Re: Lieder, die euch tief berührendruckenweiterempfehlen
Hallo Nija,
das Lied kannte ich schon, finde es richtig toll, aber die Hintergrundgeschichte kannte ich noch gar nicht. Erst mal Respekt, dass er das Lied selbst geschrieben hat. Auch ohne den tragischen Hintergrund wär es auf jeden Fall ein Hit geworden. Und Respekt, wie tapfer er bis zum Schluss mit seiner bösen Erkrankung umgegangen ist. Noch mehr Respekt, dass die Einnahmen in die Forschung gespendet werden.
Damit hat er für sein Alter schon ein tolles Lebenswerk geleistet. Wenn man die Hintergrundgeschichte kennt, berührt einen das Lied wirklich richtig tief. Es ist traurig, aber andererseits macht es auch Hoffnung, auch die Melodie ist nicht traurig. Ich hätte aber schon gern eine perfekte Übersetzung, habe aber leider nichts gefunden.