Admin
Administrator
|
Erstellt: 29.05.13, 14:34 Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012 |
|
|
Hinsichtlich der möglichen Terminvarianten: Wenn Zuwes Klausuren erst am 17.08. beginnen, dann dürfte es auch für ihn besser sein wenn wir vor dem Grilltreffen spielen. Ich stelle deshalb insgesamt eine deutliche Tendenz zur Variante "davor spielen" fest und würde das deswegen auch planerisch nun so festsetzen. Bei Nina muss man dann halt mal sehen, wie deren Klausuren zeitlich fallen. Im schlimmsten Fall bin ich auch bereit eine Extratour zu fahren um sie direkt nach einer Klausur an den Spieltisch zu verfrachten.
Darüber hinaus: Die Bereitschaft sich mehr als 3 Tage der Sache zu widmen ist grundsätzlich vorhanden. Ich denke aber auch, dass das von der körperlichen und geistigen Belastung her für alle (insbesondere aber für mich, den Spielleiter) nicht ganz einfach ist. Das hat auch Schoko mir gegenüber schon erwähnt. Auf der anderen Seite wäre das allgemeine Spielgefühl dann endlich mal so, wie man es sich wünscht: als habe man alle Zeit der Welt. Dem Rollenspiel (im engeren Sinne) wäre das sicher nicht abträglich. Wir müssten uns dann eben Ruhephasen gönnen in denen ich zumindest die weiteren Quellen, NSC, Locations, Plot, etc. "nachladen" und dramaturgisch durchdenken kann. Was ich mir zB vorstellen könnte, wäre: SA, SO spielen MO Ruhetag, DI, MI wieder spielen, DO Ruhetag, FR wieder spielen, SA Grillfest. Als Voraussetzung würde mir dann auch reichen, wenn sich wenigstens dauerhaft 3 oder 4 Spieler am Tisch einfinden. Es müsste also nicht jeder zu jeder Minute präsent sein. Es klappte ja bei früheren Gelegenheiten auch schon, dass mal einer ein paar Stunden oder sogar nen ganzen Tag verpasst hat, insgesamt aber trotzdem voll mit dabei war.
Die Frage die ich schliesslich in den Raum stelle: Wäre außer Dennis (und mir) noch jemand dafür zu haben schon am Wochenende 03./04. August zu beginnen und bis zum Grillfest quasi eine ganze Zockerwoche einzulegen?
____________________ "War does not determine who's right. Only who is left." Bertrand Russell
[editiert: 29.05.13, 14:40 von Admin]
|
|