Admin
Administrator
|
Erstellt: 15.06.13, 09:33 Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012 |
|
|
@ Schoko: Nun gut. Ich fände es echt geil, wenn wir das auf die Beine kriegen. Aber um es ganz klar zu sagen: Familie geht vor. Falls wegen unserer Planung hier schon absehbar Beef oder eine Notfallsituation droht, dann bin ich der letzte der etwas derartiges provozieren möchte. Also wäre es auch absolut okay, wenn wir ein bisschen kürzer treten.
Ansonsten gehe ich jetzt aber von einer kompletten Spielwoche von MO-FR aus. Es ist fast unmöglich mich bei einer so langen Spieldauer auf alle Eventualitäten im Storyverlauf minutiös vorzubereiten. Ich werde mir natürlich trotzdem noch anlesen und rausschreiben, was ich für sinnvoll halte, aber ich gehe davon aus, dass ich einen gehäuft improvisatorischen Stil anbieten werde. Das kann aber eigtl nur von Vorteil sein. Es hat sich in den letzten Jahren, insbesondere auch bei unseren Borbarad-Sessions gezeigt, dass es trotz (oder: gerade wegen?) einer so gravierend weltverändernden Story besser ist, den Verlauf nur als einen roten Faden zu begreifen und nicht jedes Detail, jeden NSC, jedes Uhrzeitereignis als in Stein gemeißelt zu behandeln (Stichwort: Railroading). Die lange Spielzeit gewährleistet zudem genügend Raum um allenthalben einen Fokus auf das Innenleben der Gruppe und einzelnen Charaktere zu richten, ohne in der gleichen Session schon spürbar Teile des Storyfortgangs zu opfern.
Ich setze erstmal fest: Wir spielen von Montag bis Freitag. Ob wir einen Tag Spielpause brauchen, werden wir spontan entscheiden.
Nun noch etwas organisatorisches zum "Ingame": Ich würde in den nächsten Tagen gerne eine Skypesession ansetzen. Kurzfristig scheint das nicht zu klappen, weil immer schon irgendwas bei irgendwem ist. Und jeden nach seiner Meinung zu fragen, oder deswegen jetzt noch einen Doodle-Kalender zu starten (den dann doch wieder zwei oder drei Leute nicht benutzen, weil sie "dazu nix verbindliches sagen können"...) erscheint mir wenig erfolgversprechend.
Also berufe ich einfach ein.
Dienstag, 02. Juli, ab 17:00 Uhr. Skype.
Ich habe ein Interesse daran nochmal euren Gruppenstatus zu überprüfen. Welche Ausrüstung und Ressourcen ihr zum Breakpoint hattet, wie der allgemeine Gesundheitszustand ist. Legt also auf jeden Fall alles an Heldenblätter und Notizen parat, was von Relevanz ist. Logischerweise werden dann auch die Ingamesituation und die Erlebnisse der letzten Session nochmal gemeinsam durchdacht.
Cya - Sebi
____________________ "War does not determine who's right. Only who is left." Bertrand Russell
[editiert: 15.06.13, 09:35 von Admin]
|
|