Belkira
Pontifex Maximus
|
Erstellt: 25.06.15, 08:35 Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine |
|
|
Warum denn verstauben lassen?
ich glaube allerdings nicht, dass Darador's Klaue an Nichtgeweihte gegeben wird. Für Dich kann es sich lohnen Dir die Sonderfertigkeit Akoluth zu nehmen, um schlussendlich die Praiosweihe zu empfangen. Ob Du dann die Klaue behalten darfst oder nicht... das entscheidet wohl der Eisi...
btw: Die Sache mit der Waffenweihe ist so was. Hier mal 'ne kurze Wiki-Stelle: Objektweihe Nur mal so. Lese noch... [Edit] WdG, S. 90: "Jeder Draconiter erhält bei seiner Aufnahme im Orden eine geweihte Basiliskenzunge, die mittlerweile auch als Abzeichen der Draconiter gerwertet wird." So viel zu "Hesinde weiht keine Waffen." Das mag für Nichtgeweihte stimmen, denn WdG, S. 257: "[...] Tatsächlich ist die Ausgabe von geweihten Gegenständen an Nicht-Geweihte etwas absolut Außergewöhnliches[...]" Alles in allem haben wir uns bei Tobi darauf geeinigt, dass er, da er alleine durch die Welt zieht und die Draconiter der schützende Arm der Kirche sind, er statt der Basiliskenzunge seine Zweililie permanent geweiht bekommen hat, da er zuweilen (ziemlich oft) vor Niederhöllischen Entitäten steht.
imho ist ein Geweihter, der sich dem Kampf gegen die Dämonen angeschlossen hat und von seiner Kirche dafür nicht gerüstet worden ist (und es kann prinzipiell JEDE Kirche die Objektweihe (vgl. Liber Liturgium S. 224: "Herkunft universell")eine Lachnummer von dem Herrn. Ich bitte Euch. Warum sollte die Hesindekirche, die sich rühmt so schlau zu sein, seinen Geweihten nicht die Möglichkeit geben sich gegen Unheiliges zu verteidigen? Nur weil man den Kampf verabscheut? Das kann man ja. Aber spätestens nach Borbarad sollte sogar der Peraine(Travia/...)kirche klar sein, dass Dämonen eine reelle Bedrohung sind und die ganz besonders gerne Geweihte fressen. Dass die Tsa-Kirche hier die Ausnahme bilden mag unterschreibe ich sofort aber der Rest des 12göttlichen Pantheons sollte seinen Geweihten genug Verstand eingebleut haben. Wie gesagt. Meiner Meinung nach.
[Regeldiskussionoff]
bis denne Oliver
bis denne Oliver
Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören. -George Burns
[editiert: 25.06.15, 08:55 von Belkira]
|
|