|
|
DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann.
Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert.
Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen.
Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 13.09.15, 21:59 Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein |
|
|
Ehrm... können wir das nicht auch irgendwie anders regeln? Ich meine... wie genau soll die alternierende Vergangenheit denn aussehen? Dass Nandir und Sebius gemeinsam den Feuerball im Wirtshaus um die Ohren bekamen, gemeinsam die Urkunde gestohlen haben, gemeinsam gerätselt haben was es mit den Funkenwahrern und dem Siegel der Erkenntnis auf sich hat?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, meine Freunde in dieser Angelegenheit hiessen Uz und Losiane. Und ich bin mir sicher, die Gruppen waren in ihrer Geisteshaltung und Vorgehensweise auch individuell sehr verschieden. War Uz Lowanger dann Nandir? Oder war ich in Wirklichkeit Kasim?
Wäre also um einiges schöner, wenn wir das irendwie eleganter lösen könnten. Wenn ich den Nandir um des besseren Zusammenhalts Willen kennen soll, dann lass uns das sonstwie herleiten.
Aber einfach so erlebte Abenteuergeschichte auszuradieren... nur um dem Diktat einer erzählerischen Bequemlichkeit Rechnung zu tragen... find ich nicht so gut. Wenn es gar nicht anders geht, dann sollten wir wenigstens noch mal ein paar Sätze drüber reden wie das dann genau gewesen sein soll mit den Unsichtbaren Herrschern. Um wenigstens ein bisschen Deckungsgleichheit zu haben.
Soweit.
P.S.: Mein persönliches PN-Intro würdige ich morgen, wenn ich mehr Zeit dafür habe.
____________________ "War does not determine who's right. Only who is left." Bertrand Russell
[editiert: 13.09.15, 22:12 von Admin]
|
|
nach oben |
|
|
|