DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

New PostErstellt: 03.10.17, 19:20     Betreff: Reformation im Diesseits - Reformation im Jenseits: DSA 5, Ende Oktober! Antwort mit Zitat  

Gossip Girl - Die komplette fünfte S...
Hallo, Liebe Leute!

Ich habe dieser Tage wieder ein bisschen Zeit ins Hobby gesteckt.
Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich irgendwann im Verlaufe des bald anstehenden überlangen Wochenendes vom 28. Oktober bis 01. November eine Runde DSA 5 leiten möchte.

Ich konnte mir in den letzten drei Tagen wieder mal etwas intensiver DSA 5 ansehen. Ich bin schon wieder (und immer noch) absolut überzeugt davon... bin aber auch schon mal gedanklich durchgegangen welche Hausregeln und Optionen für mich vorzunehmen sind.

Ich werde in den kommenden Tagen einen selbst erstellten Heldenbrief online stellen. Der entspricht eigentlich dem Standardheldendokument für DSA 5... wobei ich noch ein paar Änderungen vorgenommen habe, die ich einfach unbedingt drin haben will.
Zum Beispiel wollte ich Körperbeherrschung und Athletik nach wie vor nicht in einem Talent miteinander vermengt sehen.
Ich habe auch einige Zusammensetzungen der Proben angepasst. Und Steigerungskostenspalten. Weil ich hier und da halt einfach ganz anderer Meinung bin als die Redaktion.

[Ich sehe zum Beispiel nicht, warum jemanden zu bekehren, sprich _langfristig_ zu überzeugen, leichter (erlernbar) sein soll als jemanden zu etwas lediglich zu überreden. Oder warum vergleichsweise exklusives Spartenwissen wie Heilkunde Gift oder Sternkunde so viel leichter zu erwerben sein soll als Tierkunde oder Pflanzenkunde. Leider hat die Redaktion die Steigerungskostenspalten nämlich definitiv nicht nach Zugänglichkeit und Plausibilität gemacht, sondern es sind schlicht die Talente am "teuersten", welche erfahrungsgemäß am häufigsten abgefragt werden. Das sind so Schikanen unter dem Deckmantel des Balancing... sowas widerstrebt mir halt. Und deshalb hab ich halt ein bisschen rumgepfuscht...]

Wenn das Dokument endgültig fertig ist, kann es sich jeder runterladen und kritisieren. Und ihr könnt euch hoffentlich auch ganz viele neue Helden erstellen bzw euch daran versuchen liebgewonnene Haudegen aus vergangenen Editionen zu importieren.

Wie auch immer... jetzt möchte ich erstmal Stimmen und Interessensbekundungen hören.
Wer möchte Ende Oktober mit mir DSA 5 spielen?
Ich kann (auch im Vorfeld schon) mit einem Regelwerk aushelfen.

[editiert: 03.10.17, 19:34 von Admin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 460 von 5.108
Gehe zu:   
Search