Sooo nach dem es fast untergegangen ist, auch hier meine Vorschläge.
Als Erstes präsentiere ich meinen absoluten Liebling.
Rafik Honorio FurlaniSeines Zeichens ein von Hesindes Gaben gesegneter Streu...
äh Lebemann der Domna.
Seine Fähigkeiten Leute kurzzeitig massiv zu bequatschen und ein durchaus göttergefälliges Handeln (Feqsisch *hust*) sind in Zusammenhang mit den Gaben der Hesind ein nützliches Werkzeug um zu helfen, aber auch denjenigen um seine ungewollten Dinge zu erleichtern, der diese nicht genug sichert.
Das Dreigestirn des Lebens - Hesindes Wissen und Gaben, Phexens Hilfe, wenn man sich selbst hilft und die Ehrfurcht vor Boron- leiten Rafik.
Glaubt an:Phex, Hesinde, Boron - dann den Rest
Immer mal wieder passieren ihm kleine.. Missgeschicke. Stehts ungewollt, fast schon verflucht, jedoch nie seine Schuld.
Sein Rapier sieht stattlich (und selten benutzt) aus und das blaue Elfenbausch mit seinem eigenen "Wappen" harmoniert damit sehr gut. Reisen tut er, jedoch mehr schlecht als recht. Doch unter dem Schutze Phexens und mit dem Willen großes zu erreichen, nimmt er viele Abenteuer aufsich.
Fremde Sprachen, fremde Kulturen und auch fremde Stände sind alles nur Herausforderungen, die man bezwingt und keine unüberwindbaren Ehernen Schwerter.
Verpflichtungen gegen über der Puniner Diebesgilde in Punin ("Mafia" in Punin und Umgebung), so wie aktiver Mitarbeiter des KGIA. Knüpfte bereits Beziehungen zu anderen Diebesgilden (Gareth), dem Mondwesir Fasars (genauer zu dessen Rechter Hand), gerngesehener Gast und Händler in der Puniner Magierakademie (Hilfe und Verkauf von Orichalcum, so wie den örtlichen Draconitern und genießt einen zusehens guten Ruf in Punin als Mäzen der Yaquirbühne.
Mittlerweile besitzt er 10 gedruckte Exemplare seiner Heldentaten, welche er in Punin gerne in Umlauf bringt (noch 4 dabei, Rest in Punin).
Nach einem Nordlandbank-Bankraub in Weiden und der großzügigen Vererbung von vielen Orichalkumperlen ist er sein ganzer Stolz ein schlichter Mondsilberhalsreif, verziert mit Schlange, Fuchs und Raben, mit einem 3fach gestapeltenMemorans Gedächtniskraft - Drachengedächtnis, den er immer wieder durch den Fluss der Astralkraft aktivieren kann..
Es gibt Orte, Zeiten und Begebenheiten, die man niemals vergessen sollte.
Spielbar in:
Gruppe A
(Als KGIA Mitarbeiter, Streuner in der Unterwelt und den Fähigkeiten des Scharlatans schreit so ein Ränkespiel nach seinen Fähigkeiten)
Gruppe B
(Ein Foliant? Im Auftrag des KGIAs und mit diversen Beziehungen zu den Draconitern und der Puniner Akademie ist er der Stadtführer in jeder Stadt)
Eingeschränkt Gruppe D
Rafiks Treue gilt seinem Maestro (Lehrmeister und Ziehvater), dann sich selbst, dann der guten Sache, dann sich selbst.
Wenn die Treue zur Krone sich lohnt, ist er treu, doch wenn die Treue zur Domna mehr verspricht, so folgt er seiner Heimat, der Domna.
Rafik ist als DSA 4.1 Charakter aktuell im Einsatz und würde dann für diesen Oneshot auf 5 konvertiert werden.
Mein Liebling - ganz klar^^
Weitere Helden, die bei mir auf meiner Wunsch / Entwicklungsliste stehen, die aber noch gebastelt werden müssten:
Tjalf Olgerson
Ein Wind und Wasser Magier Olports (Mal für 4.1 gebastelt, aber in der Gruppe nicht glücklich geworden).
Ein pragmatischer, herzlicher Kerl, der sich an der frischen Luft und auf dem Meer wohl fühlt. Sein Markenzeichen ist der Aeolitus Windgebraus Lieblicher Duft -> Meeresbriese. Man könnte es schon fast zwanghaft nennen, dass er in jedem Raum, in dem er schlafen will, sich ein Gefühl der Heimat schafft.
Den Kampf selbst scheut er nicht, doch löst er Probleme lieber elegant mit einem beängstigenden Nebel oder prügelt sich zünftig mundan.
Seine Studien der Elemente und Faxien gehen soweit, dass er mehrere Faxien beherrscht und irgendwann einmal eine Adeptus Major-These über die Gesamtheit der gebündelten elementaren Manifestationen verfassen wird. Wenn er mal nicht laufen oder/und segeln können sollte...Wobei ein Ruderboot mit Nihilogravis gesteuert, in der Theorie, einem bis ins hohe Alter ein Abenteurerleben verspricht, sprich es ist unklar, ob er jemals auch nur ansatzweise die Thesen schreiben wird.
Glaubt an:
Efferd, Swafnir, Aves - doch die Macht der Elemente, insbesondere Gezeiten (Wind und Wasser) stehten auf selbst Stufe, wenn nicht sogar hlher
Ein Konzept, welches einige Spieleabend gespielt wurde, aber in der Gruppe einfach nicht passte.
Geeignet für:
Gruppe B
Magie, neues und unerforschtes - das klingt nach einem Abenteuer für Tjalf
Gruppe C
Handel? Reisen zur See oder zu Land? Tjalf ist mit dabei! Hauptsache nicht rum sitzen, da setzt man nur Algen an.
Raschim ben Alkir (Name nur Platzhalter)
Für genau einen Spielabend im Endeffekt habe ich mir einen Schwertgesellen nach Mawran gebaut gehabt, leider nie einen Kampfgehabt.
Als belesener, gerade zu philosophisch gebildeter und absolut loyaler Leibwächter steht er seinem Herren oder seiner Herrin zu Diensten.
Leider habe ich ihn nie weiter spielen können, da die Gruppe zerbrochen ist, doch der erste Abend hat mir Spaß gemacht. Hier wäre natürlich wichtig, dass mein "Herr" sich mit mir als Spieler auch vorher zusammen setzt und wir eine gemeinsame Linie finden, damit wir bei dem Spiel auch beide Freude haben.
Glaubt an:
die Zwölf, aber keinen besonders
Leider auch ein Konzept mit wenig Spielpraxis..
Geeignet für:
Gruppe A
Intrigen, verschiedene Gesellschaftsschichten und ein Spiel der Granden. Hier braucht man einen guten Leibwächter.
Gruppe B
Ein Haufen Magier und Gelehrte, die kein normaler Söldling verstehen würde, sich ausserhalb ihrer normalen Gefilde bewegen? Kein Problem, ich, Rashim ben Alkir, werde mit meinem Leben für ihre Sicherheit einstehen!
(Eingeschränkt) Gruppe C
Jede Untersuchung braucht einen Aufseher. Jeder Aufseher braucht einen guten Schatten. Ich bin dieser Schatten. Eigentlich ist er von der Besoldungsstufe her zu hoch und zu gebildet für ein solches Umfeld, doch er erfüllt seinen Auftrag.
Gruppe D
Ich kann mich in den Gefilden der Reichen und Mächtigen bewegen. Ich bin ein treuer Schatten und ich stehe mit meinem Namen und meinem Schwert für mein Loyalität. Doch sollte die Krone klar definieren, wem ich verpflichtet bin. Wenn ich der Wächter eines Despoten bin, so bewache ich ihn, weil genau dies mein Auftrag ist.
Oberleutnant Victor Grischko
(Auch ein Konzept für eine DSA Onlinerunde, die genau einmal gespielt hatte)
Sapeur und Kundschafter mit zweifelhaftem Ruf.
Ein lieber und äußerst pragmatischer Kerl, der in der Armee sich zwar verdient gemacht hat, doch genauso berüchtigt ist für seine Ansichten.
Stolperdrähte [sind] nicht ehrlos. Irch habe [ein] Schild aufgestellt, wo dieser zu finden sind. Wenn die Reiterei mir nicht glaubt, nicht mein Problem. Ausserdem lebt man mit Ehre weder schön noch lange. Ich will beides.
Er kann bauen, basteln, imprivisieren, zäher Kämpfer, wenn auch ungewollt.
Etwas geht kaputt, er kann reparieren.
Glaubt an:
Ingerimm, Simia, ein Stückweit Kor
Mit diesem Konzept hab ich die wenigste Erfahrung.
Tauglich für:
eingeschränkt Gruppe B
Jeder kann einen Kundschafter und allrounder gebrauchen.
Gruppe C
Handelsroute? Schiffe? Kann ich reparieren, ist wie Karren, nur auf Wasser.
Sooo ich hoffe das reicht:D
Allgemein würd ich mich freuen, wenn ich.. Goldbulle mal wieder spielen könnte!
Ich denke Rafik und sein Draconiter würden sich hervorragend verstehen =)
Gruß Flo
____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)