So also ich fand das auch mal wieder eine super Runde.
Mir gefällt das FEWO Konzept immer besser!
Was das Nachspeil angeht:
In Salderkeim hält sich Ludo raus, denke auf der politischen Ebene auf die das eskaliert ist hat er einfach nix zu melden.
In Festum wird natürlich zunächst mal der Auftrag abgeschlossen und dann bei Tantchen Meldung gemacht.
Was die Situation der Goblins angeht vom Meister angedeutet:
"Jähni verbannt und Brutsch versklavt"
Jähni und der Hauptschuldige Jaruslav von KK kommen ungeschoren davon und Brutsch bekommt als einiziger ne harte aber angemessene Strafe.. . Das is nicht die Gerechtigkeit für die Ludo durch die Berge gelaufen ist. Er schließt sich natürlich der Anklage gegen Jaruslav vKK an.
Darüber hinaus würde er einiges seiner Zeit in Festum dafür nutzen heraus zu finden ob Jaruslav in Festum Geld geliehen hat... (hab da ne recht coole Idee um dem Herrn Prajos da auf die Sprünge zu helfen)
Mondsilber Geschäfte:
Ich hab mich mal schlau gemacht wie das mit Platin Verhüttung so is:
Kurz gesagt Platin in Reinform gibt es so gut wie nicht und die Prozesse zur Reinigung sind eher was für nen Alchimisten (bis Mitte des 20. Jh konnte man kein Platin gewinnen bzw. es hat sich nicht gelohnt!)
daraus folgt Ludo braucht Alchimisten (als Angestellte & Käufer):
Ludo bietet seinen Weggefährten eine Investition in ein top Geschäft an, wen sie zunächst einmal Ruhe bewahren und nicht den Markt mit Mondsilber fluten!
Der Plan grob:
Wie ein gelernter Händler weiß gibt es glücklicherweise in Festum nicht nur die Zinnober Laboratorien der Halle des Quecksilbers, sondern auch noch die Werkstätten des Roten Salamanders und beide stehen in Konkurrenz....
(kein plan wieso der Post jetzt auf einmal weiß is)