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Mathias' mächtige Mannen

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Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 01.12.05, 17:25  Betreff: Mathias' mächtige Mannen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Edler Holger Trug vom Hohen Fels

Streuner Stufe 7

Allgemeines:
In den Straßen von Greifenfurt aufgewachsen, hat der junge Streuner Holger Trug sicher keine leichte Jugend gehabt. Überlebt hat er nur, weil er schon immer eine charismatische Person war und sich schon dort seine Redekunst abgezeichnet hat.

Die Rolle von Holger Trug:
Holger Trug ist kein großer Kämpfer, mit aller Macht versucht er bewaffneten Konflikten aus dem Weg zu gehen. Dazu verlässt er sich auf sein Charisma und seine Überzeugungsgabe, wenn es darum geht sich den Weg freizulügen, oder andere von seiner Meinung zu überzeugen, darf Holger eigentlich nicht Fehlen. Er ist kein goßer Held, aber wenn es um das Gute geht ist er meistens für die Sache zu gewinnen. Dabei muss allerdings ein Gewinn zu erkennen sein, denn Holger spart Geld, um sich einen Adelstitel kaufen zu können und dann die anderen adligen Idioten zu verarschen. In letzter Zeit interessiert er sich auch deswegen für das Geschehen an Hof und Etikette.
Nur sehr selten hat Holger Probleme mit bewaffneten Auseinandersetzungen denn er ist recht talentiert in Schleichen, Verstecken und Klettern.
Sollte es trozdem zu einer Auseinandersetzung kommen ist Holger aber für jede Prügelei zu haben, genauso wie er es auf der Straße gelernt hat.

Die guten Eigenschaften von Holger Trug:

Mut: 13
Klugheit: 12
Intuition: 12
Charisma: 15
Fingerfertigkeit: 12
Gewandtheit: 14
Körperkraft: 10

Herausragende Talente von Holger Trug:

Raufen: 12
Stichwaffen: 12

Akrobatik: 7
Gaukeleien: 8
Klettern: 12
Körperbeherrschung: 11
Schleichen: 9
Sich Verstecken: 10

Bekehren/Überzeugen: 13
Betören: 11
Lügen: 12
Menschenkenntnis: 11
Sich Verkleiden: 8
(Etikette: 5 ; für einen Streuner!!!)

Gefahreninstinkt: 10
Sinnenschärfe: 9


Gespielte Abenteuer:

  • Fumar Falke 1
  • Fumar Falke 2
  • Diverse Abenteuer von Olli, darunter z.B. "Der Botengang"
  • Der große Boldini
  • Wir holen Rastafan aus der Wüste
  • Das Tal der Finsternis
  • Spiegeltrick

Was bisher geschah:

Nach einigen Abenteuern, die keine weiteren Auswirkungen für Holger Trug hatten bleibt aber bis jetzt folgendes Festzuhalten:

Holger Trug kennt sich recht gut mit der Politik und den Ränkespielen in Fasar aus. Dort hat er dem großen Boldini geholfen und dieser ist ihm sehr dankbar. Als Belohnug erzählt der große Boldini überall von den Heldentaten des Holger Trug, was ihm eine gewisse Bekanntheit bringt.

In letzter Zeit war Holger Trug im Auftrag der Reichsregentin Emer unterwegs. Nach erfolgreicher Rettung ihrer zwei Töchter besitzt Holger mit Irian von der Sichelwacht, Franco von Firadyon und Franchesco ein Stadthaus in Gareth.
Für die Heldentaten wurde Holger Trug in den Adelsstand erhoben und verwaltet nun ein 2 Morgen großes Gut in der Nähe von Gareth. Das Gut liegt an einer markanten Gesteinsformation namens Hoher Fels und trägt diesen Namen.

Während der Befreiung Rastafans aus der Wüste ist Holger Trug stark mit dem herben Charakter der Kohm konfrontiert worden. In höchster Lebensgefahr hat Holger sich und den Göttern geschworen niemals mehr freiwillig in die Kohm zu gehen.

Beim Abenteuer Spiegeltrick haben sich Holger und seine Freunde Eleya, Ragnar, Serajev und Vitos große Ehre in Havenna gemacht, da sie Prinzessin Emer von Havenna gerettet haben. Holger ist seit dieser Zeit Ehrenbürger in Havenna.



[editiert: 18.09.07, 21:13 von Tarnmanteldepp]
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Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 19.04.06, 17:20  Betreff: Re: Mathias' mächtige Mannen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alrik Kannengießer alias Rapzap Schmetter
Söldner Stufe 4

Allgemeines:

Alrik kommt aus einer Gardistenfamilie und hat schon von Kindheit an erfahren, dass das Kriegshandwerk wohl eine Familie ernähren kann. So hat er irgendwann das alte Schwert seines Vaters zu Hand genommen und sich in die weite Welt gewagt. Leider wurde sein langweiliger Name ihm bald zur Last bei diversen Söldnerheeren. Um mehr Eindruck zu schinden hat er sich den "Künstlernamen" Rapzap Schmetter zugelegt.
Alrik ist ein Freund des lockeren Gesprächs, würfelt und trinkt gerne. Mit einem Bier am Lagerfeuer und mit ein paar Kameraden um ihn herum gibt er sich gerne zufrieden. Etwas schwer werden es seine Kameraden am Anfang mit ihm in heiklen Situationen haben, denn Alrik ist eine absolute Spielernatur.
In keinster Weise steht sein Sinn danach, irgendwann in einem Herrenhaus ein tristes Dasein zu fristen. Alrik strebt danach, ein Held des Volkes zu werden.
Sein Traum ist es, dass in den Tavernen irgendwann Lieder von ihm gesungen werden, er in Geschichten vorkommt und ihm die Leute dankbar sind.

Die guten Eingeschaften von Alrik Kannengießer:

Mut 14
Klugheit 10
Intuition 13
Charisma 11
Fingerfertigkeit 10
Gewandtheit 13
Körperkraft 13

Herausragende Talente:

Raufen 8
Schwerter8
Zweihänder 8
Linkshändig 6
Schußwaffen 7

Klettern 5
Körperbeherrschung 8
Selbstbeherrschung 7

Lügen 7
Menschenkenntniss 7

Orientierung 7
Wildnissleben 7

Kriegskunst 7
Mechanik 7

Gefahreninstinkt 5
Sinnenschärfe 7

Lebensenergie 41


Gespielte Abenteuer:
  • Der Strom des Verderbens
  • Das Grabmal von Brig-Lo
  • Die Attentäter
 

Aktueller Aufenthaltsort: Gareth


Was bisher geschah:

(Natürlich ist in der Geschichte nur von Rapzap die Rede, denn dafür hat er ja seinen "Künstlernamen")
Rapzap hatte gleich zu Anfang seines Heldenlebens großes Glück. Er begleitete die Familie Engstrand auf einer Schiffahrt und löste dabei das Geheimnis um die mysteriösen Morde in der Familie Engstrand. Deshalb ist er im Hause Engstrand in Havena gerne gesehen. Familienvorsteherin Isida Engstrand hat
Rapzap für seine Taten ein Pferd geschenkt, das Rapzaps ganzer Stolz ist.

Nach einigen Wirren hat es Rapzap nach Brig-Lo verschlagen, wo er das Geheimnis um mysteriöse Vorfälle gelöst hat. Zusammen mit seinem Freund Antonio hat er den Spruch "Willkommen in Brig-Lo!" geprägt, den man immer dann sagt, wenn etwas seltsam oder schäbig erscheint. Auch war Rapzap dort Zeuge, wie der nun aventurienweit bekannte Schlager "Als ich aus Brig-Lo floh" zum ersten Mal gesungen wurde.

Die Vorfälle in Gareth bei "Die Attentäter" werden immer Rapzaps Geheimnis bleiben. Geblieben ist nur eine grundlegende Angst vor Artefakten.



Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren.


[editiert: 01.09.07, 12:45 von Tarnmanteldepp]
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Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 02.03.07, 15:46  Betreff: Re: Mathias' mächtige Mannen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Versoja von der Rießenulme
Hexe Stufe 2

Allgemeines

Versoja ist die Tochter der hochgeachteten Hexe Brigund von der Rießenulme.
Seit ihrer Kindheit wurde sie von ihrer Mutter in die Künste der Magie
eingeführt und hat nun ihre erste eigene Hexennacht erlebt.
Ihre Bekanntheit hat ihre Mutter durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten
erreicht. So zeichnet sie sich durch eine Weltgewandtheit und magische
Fähigkeiten aus, die nahezu ungeschlagen sind. Als Verosja sie nach ihrem
Rezept für ihren Erfolg fragt, antwortet ihre Mutter, dass einen die Welt
alles lehrt, wenn man nur mit offenen Augen und geschärften Sinnen durch
sie wandelt.
So macht sich Versoja eines Tages auf, um von der Welt alles zu lernen,
was diese lehren will.

Zur Rolle:

Wie die meisten Hexen ist Verosja leidenschaftlich in allem, was sie tut.
Das wirkt sich in einem klaren schwarz-weiß Denken, Überemotionalität und
Respektlosigkeit gegenüber jedem, auch der Obrigkeit aus (wenn der hohe Herr
sich wie ein Idiot verhält, bekommt er das auch mitgeteilt!). Trotzdem sieht
Verosja ihre Rolle in der Autorität für das einfache Volk und ist dort auch
gerne als Heiler oder Ratgeber gesehen. Dort kennt man sie vor allem als
charismatische, junge Frau mit einer Eule (ihr Vertrauter Gaborn) auf der
Schulter.


Gespielte Abenteuer:

  • Tausendundeine Sanduhr.
     

Was bisher geschah:



In ihrem ersten Abenteuer hat Versoja drei wichtige Lehren gezogen. Zuerst einmal scheinen Stadtmenschen nicht ganz richtig im Kopf zu sein und dazu noch unglaublich respektlos. Trozdem sollte man Geduld mit ihnen haben und ihnen ihre Respektlosigkeit nicht auf die Nase binden. Auch kann man ihnen nicht vertrauen, obwohl sie mit ihrem ganzen siezen und Titeln nach Autorität und Vertrauen schreien. Jeder scheint seinen eigenen Vorteil zu erwirtschaften, so wurde Versoja vom Hesindetempel reingelegt.
Zudem scheint man in der Stadt subtiler vorgehen zu müssen, um Leute zurechtzuweisen und sich Gehör zu verschaffen. Wie genau man hier die Leute nach seiner Pfeife tanzen lässt, wird sich Verosja in ihren nächsten Abenteuern überlegen.






Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren.


[editiert: 07.04.07, 22:10 von Tarnmanteldepp]
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