Maharak
Hochgeweihter
Beiträge: 996
|
Erstellt: 07.09.11, 16:08 Betreff: Re: Maharaks mutige Monstermoerder |
|
|
DSA4
Uske Grimmson "Der Fels, Bestienritter von Andergast, Gewinner des Andrafalischen Baumstammweitwerfens, Retter des Bierfasses, Held von Salzahafen, Schrecken des Orklandes, Anführer der Usketiere"
AP: 3257
Rasse/Kultur: Thorwaler/Thorwal
Profession: Söldner - Schweres Fußvolk
Vorteile/Nachteile: Begabung für Hiebwaffen, Verbindung:Waldschrate / Jähzorn 6, Aberglaube 7, Goldgier 7, Verpflichtung: Waldschrate
Herausragende Eigenschafte/Talente: Zweihandhiebwaffen (14), Raufen(12)Wildnisleben (12), Boote fahren (10), Athletik (10), Sprachen[Garethi] (10),
Kampfsonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Formation, Wuchtschlag, Sturmangriff, Niederwerfen, Schildspalter, Waffenspez. (Orknase), Rüstungsgewöhn. I (Kürass)
Lebenslauf: . In einer kleinen Taverne, nicht allzu fern von Andergast. Während große Hühnerkeulen aufgetragen werden, greift Uske gierig nach dem gefüllten Weinbecher und stürzt den Wein wild herunter. Er ist gerade dabei, seinem Gönner, einem reisenden Händler, seine Geschichte zum Söldner zu erzählen. Ein paar Worte gegen eine warme Mahlzeit - kein schlechtes Geschäft wie er findet.
"Mmh na jo. Ich bin Uske. Uske Grimmson, der erste Sohn von Winfried Grimmson, dem großen Kämpfer. Ja, Vater is´ richtig stark. War früher schon stark, früher als er noch rumzog. Mit seiner tollen Axt und seinem Schild. War´n echter Abenteurer. Alle kannten ihn. Naja, jedenfalls hat er dann mal irgendwo Mutter getroffen, die alte Sonja. Jo, und so bin ich dann mal gekommen. Aber Swaffnir verfluchs, net allein. Ich hab´n Bruder. Zwilling. Tuske heißt der. Naja, und wahrscheinlich der einzigste, der mich, den guten Uske nicht leiden kann. Das Räuberpack von vorhin natürlich ausgenommen.Hahaha!"
-"Wahrhaftig Heer Grimmson. Ich bin froh, dass ich sie angworben habe. Wer weis was mir passiert wär."
"Verdammt, ich hab doch ´sagt, dass du mich mitem Vorname anreden sollst. Uske."
-"Verzeiht, Herr...äh..Uske. Nun sagt aber, warum habt ihr mit eurem eigenen Zwillingsbruder Zwist?"
"Tjo, war so, ne. Wir warn beide stark, Tuske und ich. Und irgendwann wollten wir dann beide in Thorwal ein Krieger werden. Nur iss das halt arsch teuer. De Vater wollte, dass ich hin geh. Irgendwie hat mich de Vater immer mehr gemocht, wie de Tuske. Hat er auch gut daran getan.Höhö. Aber die Mutter wollte, dass dieser rindsköpfige Tuske hingeh´n sollte. Tja, kam dann so, dass wir das in nem schönen Zweikampf ausgetragen haben. Ich hab ihm natürlich ein, zwei gesetzt. Leider war mir die Sonne in seinem Rücken und hat mich geblendet. Das hat der Arsch natürlich voll ausgenutzt. Und zack, lag ich dann da. So ging der auf die Kriegerschule. [Uske tut einen großen Bissen]. *Schmatz*...tja,...mmh. Echt gut....Ähh. wo war ich?....Spitzen Dinger...."
-" Wir waren gerade mit dem Zweikampf zwischen Euch und eurem Bruder fertig."
"Ahja, genau! Jedenfalls, wars dann so, dass de Vater gesagt hat:Uske - hat er gesagt - Uske, ich werd dir kämpfen beibringen. Na, der konnte des ja. Und so hab ich mit ihm trainiert, während Tuske in der Aka...Aka..äh...Kriegerschule war . So, dann so nach 6 Jahr´n kam de Tuske heim und blustert sich voll auf und behauptet, dass er nu voll de wichitge Krieger wär und das er jetzt in die Welt ziehen will. Und dazu wollte er jetzt die tolle Axt vom Vater haben. Der Tuske hatte sich auch total verändert. Hat seinen tollen Bard abgemacht und meinte, dass ich nix könnte. Aber ich hatte ja auch die ganze Zeit geübt. Und damals hatte Vater mir schon seine tolle Axt versprochen. Und wie man sieht, hab ich sie nu."
-" Und wie habt Ihr euren Bruder überzeugen können?"
"Uske! Nix mit "ihr" und so! Also jedenfalls, wollt mein Bruder wieder son Wettkampf. Aber mir war das zu dumm. Da wollte der schon die Axt, also eigentlich meine, gell?, Dann musste auch mit Waffen geregelt werden. Naja, und dann kams dazu das ich meinen Bruder mal ordentlich verdrescht hab. Das ging dem aber garnet ab. Da hat er nachem Kampf auf einmal was gebrüllt von verletzter Ehre und so und ging mitem Schwert auf mich los. Da hab ich einfach die Waffe dagegengehalten und irgendwie hab ich den dann voll am Kopf erwischt. Richtig fies ins Auge getroffen. Das ist jetzt hin. Hab mich gleich entschuldigt, aber der wollt nicht mehr. Ich hab mir zuerst voll die Schuld selbst zugesprochen. War ja immer noch mein Bruder. Aber dann hat der Verdammte sich mal an mich geschlichen, als ich gepennt hab. Und wollt mir wirklich das Auge rausstechen. Zum Glück bin ich gleich aufgewacht. Der hat dann mich dann aber doch mit so nem erbärmlichen Dolch voll erwischt. Ich hatte ja nix. Voll in die Seite, der Penner. Wurde dann echt blutig. Ich hab mich da mit dem aufem Fussboden rumgeschlagen, hab aus de Seite geblutet wie ein Schwein und em Tuske dabei die Hand noch gebrochen. Die Sau hat mir aber auch die Visage voll übel zugerichtet. Es kam dann so, dass de Vater und die Mutter kamen und warn dann voll wütend. Ich aber auch. Und Tuske auch. Mein Vater hat sich voll aufgeregt, kam mit de Axt ins Zimmer und hat mal em Tuske und mir mitem Stiel voll aufem Kopf geschlagen. Hat uns angebrüllt, was die Scheiße soll und so. War dann voll die dicke Luft bei uns. Mein Bruder und ich haben dann nicht mehr miteinander gesprochen. Außer um uns anzubrüllen, wenn wir uns verdreschten. Da kam dann de Vater zu mir uns hat dann was gesagt, was ich trotz allem immer noch net vergessen hab: "Uske - hat er gesagt - Uske, das geht so nicht weiter. Dein Bruder und du, ihr müsst gehn. So viel Ärger unter einem Dach ist nicht gut. Zieht raus in die weite Welt und macht das Beste aus euch. Aber dir, meinem teuren Sohn, werde ich meine Axt überlassen. Sie hat mir viele gute Dienste geleistet und wird auch dich nicht im Stich lassen. Tuske soll mein Schild erhalten. Aber ihr sollt wissen, dass diese Axt nicht mehr für dieses Schild bestimmt ist. Ich glaube nicht, dass Tuske mich verstehen wird, verstehen will. Pass gut auf dich auf. Mög dir Swaffnir Stärke und Zuversicht geben und mögen die Zwölfe dir in der Fremde helfen." Dann hat er mir einen Goldenen in die Hand gedrückt und hat mir geraten mich als ...äh...Ahja, "Freischaffender Waffengesell" zu verdingsen."
-"Wie schrecklich. Habt ihr euren Bruder jemals wieder gesehen?"
"Ihr lernt´s auch nich mehr oder ? USKE! Und nee, den verdammten Tuske hab ich nie wieder gesehn. Ich schätz mal, dass er irgendwo sich wichtig macht und dummschwätzt. So wie er halt is. Bestimmt ärgert er sich aber immer noch, dass ich die Axt vom Vater bekommen hab. Naja, lasse ma mal das. Ich hab noch durst. WIRT!"
Nach zwei Jahren im Andergastischen Wald ist Uske nun wieder auf der Bildfläche aufgetaucht und mischt sich in die Geschicke Deres und bereit seine Blutsbrüder zu unterstützen, wann immer sie seine Hilfe brauchen. Sein Herz hat er an die Wassernymphe "Aquarella" aus Andergast verloren und so pilgert er so oft er kann in den Steineichenwald, um bei ihrem See zu leben.
Abenteuer : Der weise Berg I + II Über den Greifenpass Impro-Abenteuer Schlachtfest Späte Post Winterflut Orkengold
"....aber mit Style! ARR!
[editiert: 18.12.13, 15:53 von Maharak]
|
|