Mhadul Nebahath ibn Muammar, Tulamide, Beherrschungsmagier der linken Hand, Stufe 3 [DSA 4]
Erscheinung:
Charismatische Ausstrahlung, joviales Zahnpastalächeln,dunkel-grüne schalkhafte Augen die meistens lächeln, halblange schwarze Locken zu einem Zopf gebunden, kurzer feingeschnittener Vollbart und ein, von leichtem akademischen Übergewicht gezeichneter Körper (85 Finger hoch). Gehüllt in einen weißen Kaputzenmantel und trägt für gewöhnlich, mit magischen Symbolen verzierte Kleidung die seinem Stand entspricht (Sozialstatus 9). Für gewöhnlich Stab und Umhängetasche.
Aktueller Titel: Adeptus Minor
Herkunft:
Geboren in eine reiche mittelständische Händlerdynastie in Fasar, als 7tes Kind und einzigster Sohn. Der behütete Schatz der Familie, durfte seine Kindheit mit Lesen, Rechnen und dem Träumen von Abenteuern verbringen. Die Begabung brach aus, als er doch mal mit Kindern spielen durfte, als der Anführer der Kindergang anderer Meinung war als er und er ihn Überzeugte. Er begann seine Begabung zu entdecken und zu seinem Gunsten auszunutzen. Bevor es zu größerem finanziellem Schaden gekommen wäre, überlegte der Vater ihn an eine magische Schule abzugeben. Da seine Töchter wirtschaftlich betrachtet Nützlicher wurden, da sie im Handelbetrieb mitwirkten und durch gezielte Heiraten das Auskommen festigten. Die großen magischen Schulen wären zu teuer, oder zu weit weg, immerhin sollte er irgendwie doch schon den väterlichen Betrieb übernehmen. Also brachte er seinen Sohn zu einem kauzigen magischen Lehrmeister, der auserhalb von Fasar seine Werkstatt hat. Ein Schwarzmagier par exellence, mit uneinsehbarem anwesen an dem stetig dunkler rauch aus den vielen Schornsteinen hervortritt. Magister Erkaban Salek bin Akran, lernte einst in der großen Al'Achami und lehrt nun ihre und seine Tugenden. Dort lernte man, das das erlangen von Wissen keine Grenzen hat und prinzipiell alles, egal wie verdorben, irgendwie interessant ist.
Persönlichkeit:
Mhadul will alles wissen und der Weg dorthin ist ihm egal. Skupel ist etwas, was er nur bedingt hat. Er hält sich für einen über alle Maßen kompetenten Magier und hat ein äußerst selbstbewusstes Ego. Aber er ist schlau genug, das nicht jedem auf die Nase zu binden. Mhadul hat keine Probleme damit sein Ego gelegendlich zurückzustellen, jenach dem wie es die Situation erfordert um es dann, in einem unerwarteten Moment wieder zu entfalten. Er bewegt sich immer am Rande, vom aufrechten Helden zum sinisteren Bösewicht, es ist seine Gesellschaft, die bestimmt, in welche Richtung er sich bewegt. Er respektiert, beispielsweise das magietheoretische Wirken Borbarads, aber er würde sich niemals seiner Sache annehmen, da er es für eine Empörung hält, das Dämonenmeister Borbarad theoretisch jedem ermöglicht oder ermöglichen möchte, zaubern zu können. Selbstverständlich, wie für die Tulamidenlande üblich, sind Dämonen für ihn prinzipiell nicht böse sondern eher ein Werkzeug, welches gewissenhaft einzusetzen gilt. Ein Previleg, zaubern zu können, welches, nach seiner Ansicht, nur von Geburt an eine gewisse Elite oder Aristokratie vergeben wird. Daher hält er Personen ohne magische Begabung für weniger ..wichtig, aber wiederum ist er schlau genug, das niemanden zu zeigen das er so denkt. Sein wirken ist stets subtil und einflüsternd, er schafft es, die schrecklichsten Dinge anzudrohen ohne dabei die freundliche Miene eines Schwiegermüttertraumes zu verlieren.
EDIT: Aufgrund der neuerlichen Erkenntnisse, hat er einen gewissen Respekt vor dem Namenlosen und seinen Dienern erlangt, nachdem er sich, in Bibliotheken seines vertrauens eingekauft und über das Thema, aus, für Aussenstehende relativ unerfindlichen Gründen eingelesen hat.
Fähigkeiten:
Magiekunde und die Alchimie sind seine Schwerpunkte, Wissensfertigkeiten im allgemeinen und Gesellschaftlichschwerpunkte. Natur- und Kampfkram sind Sphären, die er für später Reserviert hat. Zauber haben den Schwerpunkt "Einfluss" und anderer Kram, der Augenwischerei (Illusionen, Heilereien, Telekinese etc) betreibt.
Ausrüstung:
Situationsbedingt. Für Reisen ausserhalb der relativ vertrauten Städte hat er sich eine ziemlich teure und substanziell herrvorragende Abenteuererausrüstung zusammengekauft. Mit dem Zelt kann er noch nichts anfangen, aber dei Handhabung eines Schlafsackes hat er begriffen. Ansonsten das übliche: Stab, der schlicht verziert und von erhabener Eleganz anzuschauen ist, ein schwer zu erkennender Dolch, ein schwer zu findener Beutel voll Geld (hängt meistens um den Hals in der Achselhöhle) und ein paar Handschuhe aus dunkelm Leder.
Bekannte Helden:
Taru Cavazarro
Myrmidon
Feline Finken...Feder...irgendwas mit F
Balinor
Der junge Golgarith Cavazarro
Abenteuer:
Die Mission des Ethalax
Die Gaben des Iblis, Neuauflage