DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 996


New PostErstellt: 26.09.12, 18:58     Betreff: Re: Reto Parat - Die Klinge der Mark Antwort mit Zitat  

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
Der Staub, den die kleine Kutsche aufgewirbelt hatte, legte sich langsam wieder. Mit ihr hielten auch die beiden stattlichen Elenviner Vollblutrösser zu ihrer Seite an und die beiden Leibwächter, ein stämmiger Mann und eine schlanke Frau, stiegen gekonnt ab. Ihre Wappenröcke flatterten im herbstlichen Wind und auf dem tanzenden Stoff konnte Reto klar das Zeichen der Familie "Di Khan" erkennen. Der weiße Falke mit dem roten Schild in der Kralle und den silbernen Buchstaben D.K.
Eher aus einer alten Angewohnheit heraus wollte er schnell seinen eigenen Di-Khan-Wappenrock zurecht machen, als ihm bewusst wurde, dass jener sauber zusammengelegt auf seinem Zimmer lag. "Diese Zeiten scheinen ja nun vorbei zu sein", murmelte Reto und trat der Kutsche entgegen.
Dort machte sich bereit der Passagier unter den achtsamen Blicken seiner Wächter und den vielen schaulustigen Bewohnern Zweimühlens, die sich auf dem "Platz-der-Fünf" vor dem Herrschaftspalast versammelthatten, daran, aus dem noblen Gefährt auszusteigen. Aus dem Dunkeln des vinsaltischen Wagen tauchte zuerst der Stock auf, was Reto einen unangenehmen Stich in die Magengrube versetzte. Sofort tauchten vergangene Bilder vor seinem Inneren Auge auf und Schuldgefühle bemächtigten sich seiner. Soviel Zorn,... der Kampf zwischen Wasser und Feuer, ein markdurchdringender Schrei... "Ha! Reto!" Der Baron blinzelte verwirrt, als sich die Arme seines alten Freundes fest um ihn schlossen. Für einen Moment schien er neber sich selbst gestanden zu haben. Doch nun blickte er in das Gesicht von seinem alten Freund Darian di Khan, den er schon seit acht Götterläufen nicht mehr gesehen hatte.
"Haha! Schaut ihn euch nur an! Ich hatte so recht - so recht! Als ich dich damals in meine Dienste nahm, wusste ich dass etwas in dir schlummert! Und nun bist du Baron. Ha! Baron! Nun zwar im Mittelreich, aber jeder fängt einmal klein an, nicht wahr?" Noch immer hatte er dieses gewinnende Lächeln, was immer wieder über seine überhebliche liebfelder Art hinweg half. Sein Kinn war etwas markanter geworden und einige Falten hatten sich um Augenhöhle und Mundwinkel gelegt.
"Es freut mich zu sehen, dass du wohlbehalten hier angekommen bist, Darian. Die Strecke von Vinsalt bis hier her ist leider immer noch nicht wirklich befriedet."
"Das mag sein. Aber wie es mir scheint, war das Wappen meiner Familie wohl Schutz genug, mein guter Kesselflicker," lachte Darian hell auf.
"Lasst endlich diesen Namen!", fauchte ihn Reto harscher an, als er es beabsichtig hatte. "Das ist Geschichte. Ein dummer Name, der in den Wirren und Nebeln der Vergangenheit geblieben ist. Ich bin Reto Parat - Die Klinge d..."
"..des Südens! Ich weis, aber..."
"Nein, wisst ihr nicht! Ihre Kaiserliche Majestät Rohaja selbst verlieh mir nun den Titel "Klinge der Mark" und ich trage ihn mit Stolz. Zuviel Blut und Scheiß habe ich hier mit Recken vergossen, deren Mut weit über die Grenzen der Sterblichen hinweg reicht. Ihr ward mir immer ein guter Freund Darian, aber ich bin nicht mehr euer Leibwächter."
Der Adlige schaute verdutzt den Krieger an, dessen Kopf während seiner Ansprache immer purpurner geworden war. Doch er brauchte nicht lange um sein gewohnt fröhliches-freches Gesicht zu zeigen. "Ha, scheint als ob ihr sogar das ein oder andere von mir wohl gelernt habt. Na dann: Klinge der Mark, wenn Euer Hochwohlgeboren darauf besteht, die Etikette zu wahren, mag ich Euch daran erinnern dass ich Ritter im 4.Zirkel des Göttergewollten & Königlichen Orden vom Goldenen Adler bin und selbst Sohn des Oberhaupts Di Khan bin. Also hütet Er seine Zunge." Mit einem Glitzern in den Augen, was diebische Genugtuung ausdrückte, rückte der Vinsalter seinen Adlerorden auf der Brust zurecht.
"Du eitler Geck', ich komme mit niederhöllischen Umtrieben klar, aber gegen deine Worte anzukämpfen vermag ich leider immer noch nicht," sagte Reto, während er versuchte ein Schmunzeln zu unterdrücken und seine ernste Miene aufrecht zu erhalten.
"Wohl gesprochen, mein Freund. Doch lasst uns nun doch hinein. Der Wind bläßt mir durch die Glieder und die Leute halten Maulaffen feil." Und unter den Poltern der sich in bewegung setztenden Kutsche, schritten Reto und Darian, gefolgt von den beiden Leibwächtern, in die große Halle.




" Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sind sie nicht mehr da" - M.M.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj