Da ich nun vorerst mal eine Bleibe habe, werde ich mich jetzt erstmal meiner Forschung widmen. Insbesondere dem 'Sphärentor' zu dem ich ja einige Dokumenten bei unserem Urlaub in der Gorischen Wüste gefunden hab.
Wenn in der Signorie mal ein paar Wochen nichts ansteht, so werde ich kleinere Reisen nach Punin und Kuslik unternehmen, um in den Bibliotheken nachzuforschen und mich mit den ansässigen Magiern zu unterhalten. Wenn lange genug Zeit ist, würde ich mich dort auch als Gastdozent einschreiben, um ein paar Dukaten dazu zu verdienen. Sollte genug Zeit sein, würde ich auch noch eine Reise nach Gratenfels unternehmen um mich mit meinem alten Freund Magister Balthusius zu treffen. Da er auch viel Ahnung auf dem Gebiet hat, und ich ihm vertraue werde ich ihm von dem Sphärentor berichten und ihn auch mal in die Signorie einladen (wenn Himbi nichts dagegen hat, natürlich), damit er bei den Forschungen nachhelfen kann. Aber meine Nachforschungen werden sich nicht nur auf das Sphärentor beziehen, sondern auch auf die Person, die es bauen wollte und deren anderes Ziel (ich hoffe der Meister/Admin versteht was ich meine, will ja nicht zu viel verraten).
Da fällt mir ja noch ein, dass ich bei unserem letzten Abenteuer einen kleinen Teppichweberjungen aufgegabelt hab und ihn mit einer Karawane in die Signorie geschickt hab... Sollte dieser Junge angekommen sein, so werde ich ihn anfangen zu lehren, aber vorerst nur in profanen Dingen (Lesen, schreiben, rechnen, Geschichte, Götter/Kulte etc.). Bei meinen Reisen nach Kuslik und Punin werde ich ihn dann mitnehmen und den Spektabilitäten vorstellen, und um Erlaubnis bitten, ihn zum Magier ausbilden zu dürfen. Des Weiteren werde ich um Erlaubnis bitten ein Zweitstudium in Punin machen zu dürfen (Ist in unserer Runde wohl egal, aber eigentlich darf ein Weißmagier sich nur auf einer weißen Akademie weiterbilden. Daher werde ich bei Carolan Schlangenstab nachfragen und eventuelle Restriktionen auf mich nehmen. Aber das können wir ja mal so besprechen).
Das war’s vorerst mal von hier,
Grüße,
Aeron