|
|
DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann.
Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert.
Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen.
Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 21.11.05, 18:06 Betreff: Re: Aeron von Kuslik |
|
|
Okay, ist alles zur Kenntnis genommen.
Also bei Dalaf kannst du natuerlich noch Ueberredungskuenste ansetzen. Wenn der wieder ein paar Tage bei dir ist und sein Interesse geweckt wird mit dem passenden Augenschein... dann will der auch bald wieder das Zaubern lernen. Deiner Auffassung nach hat er naemlich ein Riesenpotential. Du hast jedenfalls eindeutig ein vor Lebensfreude berstendes Talent gefunden. Dalaf als dilettant enden zu lassen... waere eine Schande. Er wirkt viele Effekte und Sprueche schon intuitiv und kann die Grundsaetze wie den kontrollierten Umgang mit seiner Kraft ohne grossen Aufwand lernen. Da bliebe ein unheimliches Pensum fuer eine Lehre in die Breite uebrig.
Ausserdem hat seine Familie ihn NICHT abgegeben damit er der Soeldnerei anheimfaellt. Da musst du jetzt vielleicht auch mal erzieherisch hart bleiben, sonst wirst du den Eltern gegenueber schon ein schlechtes Gewissen haben.
Ueberleg dir halt mal wie AERON das machen wuerde, nicht wie DU das machen wuerdest. Das kann sich ja durchaus decken, aber ich wills nochmal betonen. Wenn Aeron halt anti-authoritaer bleibt, dann ist er eben so.
Was dieses Problem aber direkt anknuepfen laesst an den anderen Punkt. Der mit der eigenen Fortbildung. Ich wuesste jetzt halt mal gerne was du neben der obigen Aufgabe noch alles einschieben willst. Und vor allem WARUM die Eile? Klar, DU weisst was geplant ist, aber Aeron weiss es doch nicht. Und ich muss in Spielleiterfunktion ehrlich auch sagen: so spielt das Leben eben mal. Manche Situationen kommen zu frueh, manche kommen nie. ICH sehe Aeron jedenfalls bereit fuer alles was kommt. Er braucht kein Drittstudium und auch keine AP mehr. Klar kannst du noch anfangen dich weiterzubilden und Plaene machen. Aber die regulaere Studienzeit wird beachtet und wenn ein Ereignis kommt dann kommts. Das kann auch in die Studienzeit reinplatzen und dann alles ueber den Haufen werfen. Entziehen kannst du dich dem ganzen jedenfalls dann nicht wirklich. Ausser du rässonierst dich dumm und daemlich und sagst "Studium geht vor!" Dann wird eben studiert und Borbarad spielt ein anderer Held.
Naja... was dir sonst noch so im Kopf rumschwebt ist zudem ja mit Beginn der kommenden Saga auch nicht ueber Bord geworfen. Die geht ja auch eine Zeit lang und ist alles andere als stetig. So. Achja... und Aeron kam mir bis heute auch nicht wie ein Workaholic rueber. Da waren schon auch mal die Genuesse des Lebens (Wein, gute Gespraeche, Bartpflege, etc...) durchgekommen. Ein Buecherwurm sieht jedenfalls anders aus. Blass und zerzaust, gesellschaftlich rueckstaendig. Gibt Aeron sich sowas ohne zu erkennende Notwendigkeit hin? Ich denke er wuerde auf die letzten Erkenntnisse hin eher nochmal eine Neugier-Reise in die gorische machen (da wuerde dich Prishya sogar begleiten!). Oder versuchen sich mit dem alten Sternforscher in der Signorie auszutauschen. Dann wollen wir mal nicht vergessen dass Aeron sich evtl auch nochmal schlau machen und drum kuemmern will, welche Moeglichkeiten bestehen um Himbis Schmiedearbeiten zu verzaubern. Und was ist dran an den Geruechten um Mandragors verborgenes verlorenes Zauberschloss in den Goldfelsen? Und irgendwo koennte man doch auch mal noch das 5. Stabzauber-Ritual einbauen... Es gibt einfach zu vieles - verstehst du? Wenn du den Jungen jetzt einigermassen zufriedenstellend ausbilden willst, was Prishya dir zB mit deiner Qualifikation absolut ans Herz legen wuerde, dann ist das Aufwand genug.
Finde dich damit ab, dass du einer Sache jetzt Prioritaet einraeumen musst. Lass mich wissen, was du vorziehst.
Sebi
____________________ "War does not determine who's right. Only who is left." Bertrand Russell
[editiert: 21.11.05, 18:26 von Admin]
|
|
nach oben |
|
|
|