Admin
Administrator
Beiträge: 1868 Ort: Edenkoben
|
Erstellt: 22.07.12, 00:03 Betreff: Sebi: Am seidenen Faden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Szenario aus dem Aventurischen Boten Nr. 136, abgehalten in zwei Sitzungen im Juli 2012, beim Spielleiter privat.
Cliffnotes:
Letzte Elegie aus meiner Reihe von Kurzabenteuern zum albernisch-nordmärkischen Unabhängigkeitskrieg. Geleitschutz für eine Unterhändlerin des Friedens, angeordnet von niemand geringerem als dem Reichsgroßgeheimrat Rondrigan Paligan selbst. Ein Hinterhalt, eine Spur nach Jannendoch mitten hinein in ein Intrigenspiel, schlussendlich Verbündetensuche und Entlarvung des Verrats der Isora von Elenvina. Finale im bereits bekannten Otterntal, Konfrontation mit Meinhardts Söldnerhaufen "Leviatan".
Es spielten:
Nico mit Zoe Krugspalter, Kundschafterin aus der schwarzen Sichel. Nina mit Florimel von Keshal Rondra, Amazone Klaus M. mit Roderik Quinlan, Krieger aus Winhall
Lohn der Mühen:
Ein Friedensschluss im Reich, diverse Verbindungen, Erstattung von Verlusten und bis zu 300 (für Zoe wegen Frühausstieg nur 80) AP. Spezielle Erfahrungen in Kriegskunst und Staatskunde. Dazu individuell: - von Franka Salva Galahan ein Ritterschlag und ein Pferd aus Honinger Gestüt für Roderik. - von Reichsgroßgeheimrat Rondrigan Paligan einmal im Leben ein Gefallen für die beiden anderen, Zoe und Florimel.
____________________ "War does not determine who's right. Only who is left." Bertrand Russell
[editiert: 29.07.12, 22:30 von Admin]
|
|