Unsterbliche Gier
Fand statt vom 29.09.2006 bis 03.10.2006 und von 10.11. bis 11.11.2006 (6 Tage)
Dabei waren:
Tim Felder, Zitz, Michael Gerlach, Robert Schoell, Alessandro Esposito
Als Helden:
Praetorin Sela Merkur; Magister Extraordinarius Aeron von Kuslik; Graf (o.L.) Somoda Engstrand; Streuner Tokahe; Tharin, Sohn des Sordolax.
Vorbemerkung:
Aufgrund des riesigen Zeitrahmens und der daraus folgenden nahezu unueberschaubaren Masse an Ereignissen und Aktionen in der Geschichte, kam es zu zeitweiligen Nachlaessigkeiten in meinem Schriftverkehr. Vollkommenes Chaos in des
Meisters Zettelwirtschaft. Dennoch habe ich im folgenden versucht so gut als moeglich zu rekonstruieren, was an AP-wuerdigem Stoff so zusammenkam. Rollenspielerische Glanzmomente und gute Ideen konnte ich noch sehr gut erfassen, da hatte ich genug festgehalten. Was mir noch fehlt sind diverse funktionale Fakten. Da lass ich mich gern noch ergaenzen, gross bewegen wird sich da aber wohl nix mehr. Wer genau welchen NSC befragt hat und welche Schlussfolgerungen zu einem Resultat fuehrte, ist in diesem epischen Abenteuer mit zahlreichen Diskussionen einfach nicht zu hundert Prozent nachvollziehbar. Vielleicht sollte ich uns das naechste mal aufzeichnen lassen...?
Wie auch immer.
Der AP-Schluessel nach Kapiteln:
Pauschal:
Sela,Aeron, Tokahe 750
Somoda 650
Tharin 500
Beteiligung (0 bis 65 + 0 bis 35):
Sela 50 + 30
Aeron 50 + 30
Somoda 50 + 15
Tokahe 60 + 25
Tharin 55 + 0
Drives, Rolle, gute Ideen (Termin 1 + Termin 2):
Sela [Besonnenheit/Tempelfrohn/Magiebekaempfung] 90+4
Aeron [Kampf gg. Schwarzmagie/Beschuetzer/Wissensdurst/fachl.Anerkennung] 103+44
Somoda [Weltretter/Ruhm/Coolness/Spass] 96+3
Tokahe [Auf seine Kosten kommen/Spass haben/ Die Fremde kennenlernen] 182+13
Tharin [Reichtum/Ruhm/Goettergefaelligkeit] 108+0
Szenen:
I – Der Auftrag
1) Anreise:
Tokahe verhandelt gut bei Abreise (Tokahe +1)
Kutsche in Ragath verteidigt (Tokahe +2, Somoda +3, Tharin +3)
2) Auf der Burg des Baeren:
nichts besonderes.
3) Beim Vogt in Braunsfurt:
nichts besonderes
II – Die Vampire
1) Fredo Bregelsaum
Revier: Isenhoeh, Ifirnskappeln, Reihersried
[Tokahe +12 ; Aeron +8 ; Sela, Somoda, Tharin +3]
2) Grugrazz der Goblin
Revier: Feld, Flur und Gehoefte von Schnakenteich, Keilersried, Gnitzenanger, Leinhaus, Rudein
[siehe Kapitel: Der Nachtschattensturm]
3) Jaegerin Nadarje
Revier: Das ganze Land von Braunsfurt bis
Menzheim und von Donnergrund bis Espen.
[Tokahe +3 ; Aeron +16 ; Sela +5 ; Somoda +3 ; Tharin +3]
4) Tageloehner Halman und seine kleine Tochter Finja
Revier: Altnorden
[alle +6]
5) Pelzhaendler Elbaran
Revier: Baliho
6) Bauer Kerling
Revier: Rudein
7) Bauer Peldor
Revier: Moosgrund
8) Baron Jarl Staubhold und seine Tochter Ullgrein
Revier: Menzheim, Orkenwacht, Altnorden, Moosgrund.
[siehe Kapitel: Der Nachtschattensturm]
9) Die Hexe Luzelin
kein Revier.
[Sela +30]
III - Locations
1) Braunenklamm
nicht besucht
2) Ifirnskappeln
Aufklaerung eines Vorfalls:
Das offene Grab des Bauern Erbold
Somoda wird von Fredo heimgesucht (Somoda +1)
3) Isenhoeh
Aufklaerung von 2 Vorfaellen:
4 gerissene Ziegen, Tod eines Jungen auf dem Feld.
Erste Spur gen Baliho, Tagebuch von Pelzhaendler Elbaran (Tokahe +3)
4) Reihersried
Aufklaerung von 3 Vorfaellen:
Efferdgeweihte, Frau des Dorfschulzen, Kraeuterfrau (alle +6)
5) Keilersried
Aufklaerung von 2 Vorfaellen:
Mutter und Kind beim Fischen, Verschwundener Knecht (Tokahe, Sela, Aeron, Somoda +4)
6) Gnitzenanger
nicht besucht
7) Schnakenteich
unter Zeitdruck keine Aufklaerungsversuche mehr
8) Donnergrund
Gletscherwurm incoming!
Besuch einer Elfe (Somoda +15 ; Sela +3)
Aufklaerung von 3 Vorfaellen:
Ein verrottender Ork im Huehnerstall, ein verstorbener Kriegsveteran, die ausgeloeschte Jagdgesellschaft (Tokahe, Aeron, +4 ; Sela, Somoda +2).
Somodas Flucht (Somoda +5 ; Sela, Tokahe +3 ; Aeron +1).
9) Reichsheerlager am Rhodenstein
Selas kurze Visite bei Brin vom Rhodenstein (Sela +3), Begegnung mit 2 Sennenvertretern (Nepolemo ya Torese, Drachwill von Eisengrimm), Selas Vorladung, neue Pferde (Sela +3).
10) Moosgrund
unter Zeitdruck keine Aufklaerungsversuche mehr
11) Baliho
Aufklaerung von 6 Vorfaellen:
3 Huren, eine Kurtisane, eine Angestellte des Spielhaus "Nordstern", ein erschossener Pelzhaendler.
Detektive im Bordell... (Tokahe +3, Somoda +3)
12) Rudein
nicht besucht
13) Altnorden
Aufklaerung von 8 Vorfaellen:
Allesamt verschwundene Bauarbeiter/innen.
14) Orkenwacht
nicht besucht
15) Menzheim
nicht besucht
16) Der Nachtschattensturm
5 Harpyen getoetet [Sela + 32 ; Aeron, Tokahe +16], Uebersetzen auf die Insel gemeistert [Sela +5], Kampf gegen Goblinvampir [Sela +10 ; Tokahe +20], Kampf gegen Jarl Staubhold und Ullgrein [Aeron +5], Dschelef ibn Jassafer stirbt, Tokahe schafft es auf den Turm [Aeron +5], toetet eine weitere Harpye [Tokahe +16], gelangt fast bis in den Ritualraum [Tokahe +1], dann taktischer Rueckzug... Kampf gegen Grakvaloth [Sela, Aeron, Tokahe +25]... Erzvampir Walmir von Riebeshoff bleibt unentdeckt.
IV - Sonstiges
Tokahe 30 (Schriftfuehrung und ordnende Kraft im Spiel)
Sela 50 (Gezeichnet)
Somoda 20 (Den inneren Zwiespalt sehr gut ausgespielt)
----------------------------------------------------
Das macht folgenden vorlaeufigen Endstand:
SELA: 1114
AERON: 1073
SOMODA: 885
TOKAHE: 1185 (+100 wenn die PDF fertig ist...)
THARIN: 684
Na wenn das nix ist!
Ich bitte im uebrigen die schlechte Formatierung zu entschuldigen. Konvertierungsmaengel. Ich arbeite aber an einem sauberen Layout.
CU
all.
____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell