Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pia
Experte


Beiträge: 1557

New PostErstellt: 03.08.05, 23:17     Betreff: Re: Artikel/Interviews Rosicky

Hm ich hätte es vielleicht doch ordnen sollen...

Rosicky: "Jetzt möchte ich den Titel gewinnen"

Düsseldorf (rpo). Nach dem Viertelfinal-Erfolg Tschechiens über Dänemark (3:0) bei der Europameisterschaft in Portugal, stellte sich der tschechische Mittelfeld-Star Tomas Rosicky vor dem Halbfinale gegen Griechenland am Donnertag (Wir berichten ab 20.45 Uhr im LIVE!-Ticker) einem Interview.

"Tomas Rosicky, überraschend deutlich mit 3:0 hat die tschechische Mannschaft im Viertelfinale gegen Dänemark gewonnen. In der ersten Halbzeit sah es aber nicht danach aus?"

Tomas Rosicky: "Wir sind in allen vorhergehenden EM-Spielen in Rückstand geraten. Deshalb haben wir diesmal defensiver gespielt. Alle haben super gearbeitet, wir haben nicht viele Bälle verloren. Auch Pavel Nedved und ich sollten defensiver spielen, das war die Taktik unseres Trainers."

"Vorher hat ihre Mannschaft vor allem mit Offensivspiel begeistert. Liegt die Stärke der Tschechen auch darin, dass sie flexibel ihre Spielweise umstellen kann?"

Tomas Rosicky: "Das stimmt. Wir sind sehr variabel und dadurch nur schwer auszurechnen. Wir haben sehr viele Varianten in unserer Spielweise. Das Viertelfinale ist ein K.o.-Spiel. Deshalb wollten wir nicht ein zu großes Risiko eingehen. Das hat sich ausgezahlt."

"Ihr Dortmunder Teamkollege Jan Koller erzielte das wichtige 1:0, dann war Goalgetter Milan Baros zweimal zur Stelle. Wie ist zu erklärten, dass Baros fast nach Belieben trifft?"

Tomas Rosicky: "Milan ist wirklich unglaublich, er schießt tolle Tore. Ich denke, uns kommt zugute, dass er bei Liverpool in dieser Saison nicht so viel gespielt hat und jetzt bei der Euro fit ist. Ich dagegen bin müde ..."

"Baros hat eine stolze Torserie hingelegt. Sie harmonieren mit ihm ebenfalls sehr gut."

Tomas Rosicky: "Ich kenne Milan schon sehr lange. Wir haben schon in der 'U14' zusammengespielt. Deshalb ist das Verständnis da, wir kennen uns halt."

"Am Donnerstag ist Griechenland der Halbfinalgegner. Wie ist Ihre Meinung über die Mannschaft von Trainer Otto Rehhagel?"

Tomas Rosicky: "Gegen Griechenland wird es bestimmt schwer. Sie sind defensiv sehr stark, körperlich robust. Sie haben in Europameister Frankreich und Gastgeber Portugal zwei große Mannschaften geschlagen. Wir müssen aufpassen."

"Sie haben sich während der Euro auch über Ihre Zukunft bei Borussia Dortmund geäußert. Sie sagten, Sie würden am liebsten den BVB verlassen. Hat es nach diesen Aussagen Kontakt zur Borussia gegeben?"

Tomas Rosicky: "Ich habe vorher mit Michael Meier und Michael Zorc gesprochen. Jetzt steht für mich die Europameisterschaft im Vordergrund. Wir sind jetzt so weit gekommen, jetzt möchte ich den Titel auch gewinnen. Das ist doch klar."

"Die Griechen haben zwei Tage früher gespielt. Ist dies ein Vorteil, oder konnte die tschechische Mannschaft dies durch den Einsatz der B-Mannschaft gegen Deutschland kompensieren?"

Tomas Rosicky: "Das kann man schwer beurteilen. Gegen Dänemark war es nicht unbedingt ein Vorteil, weil wir eine gewisse Zeit benötigt haben, um zu unserem Spiel zu finden."




Ich finds irgendwie cool....Baros und Rosicky kennen sich, seit sie 13 Jahre alt waren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.931 von 3.337
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber