Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Champions League

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
pia
Experte

New PostErstellt: 09.08.05, 22:44  Betreff: Re: Champions League  drucken  weiterempfehlen

Everton 1-2 hinten gegen Villareal....ich hoffe Diego Forlan schießt noch ein Tor, den mag ich

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nicki
Experte

New PostErstellt: 10.08.05, 11:28  Betreff: Re: Champions League  drucken  weiterempfehlen

also ich hab gestern HSV geguckt: 1:0 gegen Valencia, das läßt sich doch hören, zum spiel kann ich aber nicht viel sagen, das tor war schön, klasse Flanke von dem Holländer meine ich van der vaart, hoffe ich vertu mich jetzt nicht wieder.......ist immer mit Vorsicht zu genießen meine Namensnennungen.....

und dann hab ich mich gestern überhaupt mal über die cl informiert, weil außer das das die Creme de la creme ist , weiß ich nichts über dieses turnier, ich hau das hier einfach mal rein, vielleicht hat ja der eine oder ander Bock , sich das mal durchzulesen........können doch noch andere davon profitieren, von meiner Unwissenheit..........

Informationen zum Wettbewerb
Die UEFA Champions League ist der prestigeträchtigste Vereinswettbewerb der UEFA. Ursprünglich in der Saison 1955/56 als Europapokal der europäischen Landesmeister geschaffen, wurden Format und Name des Wettbewerbs zur Saison 1992/93 geändert.
Teilnahmevoraussetzungen
Die UEFA Champions League steht allen Meistern der nationalen Verbände sowie den jeweils direkt hinter dem Meister platzierten Vereinen offen. Die Anzahl der teilnehmenden Vereine eines jeden Verbandes sowie der Zeitpunkt ihres Einstiegs in den Wettbewerb hängt von der Platzierung des Verbandes in der UEFA-Koeffizienten-Rangliste ab.
Entwicklung
Seitdem hat sich der Wettbewerb weiter entwickelt und hält eine Mischung aus spannenden Gruppenspielen, in denen jeder gegen jeden antritt, sowie die traditionelle K.o.-Runde bereit. In der Saison 2003/04 folgt den drei Qualifikationsrunden ein neuer Modus für die 32 Mannschaften, die in acht Gruppen zu vier Mannschaften antreten. Die Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für die K.o-Runde des Wettbewerbs. Die acht Drittplatzierten nehmen an der dritten Runde des UEFA Cup teil, während die Gruppenletzten ausscheiden.
Verlängerte K.o.-Runde
Die 16 in der K.o.-Runde verbleibenden Klubs tragen jeweils zwei Spiele aus, zu Hause und auswärts. Die Mannschaft, die in der Endabrechnung die meisten Tore erzielt, qualifiziert sich für die nächste Runde. Schießen beide Kontrahenten die gleiche Anzahl von Toren, entscheiden die auswärts geschossenen Treffer. Die beiden Mannschaften, die bis zum Endspiel vorrücken, tragen das Finale in einem einzigen Spiel aus.
Madrid dominiert
Real Madrid CF riss das Turnier gleich an sich und gewann es fünf Mal, indem es die Endspiele für sich entschied. Seitdem haben weitere Klubs solch fruchtbare Jahre im Wettbewerb erlebt mit AFC Ajax und FC Bayern München, die jeweils in drei Mal hintereinander gewannen. Dennoch gelang keinem Klub eine dauerhafte Dominanz. Ajax wartete 22 Jahre, bis sie einen vierten Titel dem Hattrick Anfang der 70er hinzufügen konnten. Madrids Sieg 1998 war der erste seit 32 Jahren. Bayerns Erfolg im Elfmeterschießen 2001 in Mailand war der vierte nach 26 jahren vergeblichen Wartens. Man könnte streiten, ob die vier Siege des Liverpool FC zwischen 1977 und 1984 besondere Erwähnung verdienen, da der englische Klub seine vier Trophäen mit völlig anderen Mannschaften gewann.
Siegerliste
Insgesamt hält Real mit neun Siegen und zwölf Endspielteilnahmen den Rekord. Hinter Madrid steht der AC Milan mit sechs Siegen, Ajax, Liverpool und Bayern folgen mit je vier Titeln. Milans Erfolg in der Saison 2002/03 kam nach einem Marathon von 19 Spielen zu stande, von der dritten Qualifikationsrunde bis hin zu ihrem gewonnenen Elfmeterschießen gegen Juventus FC im Endspiel.
Modus
Der aktuelle Spielmodus der UEFA Champions League existiert seit der Saison 2003/04. Er umfasst einen Qualifikationswettbewerb, eine Gruppenphase und eine K.o.-Runde mit 16 Mannschaften sowie einem Endspiel, das am Ende der Saison in einem großen europäischen Stadion ausgetragen wird.
. Eine weitere Änderung brachte die Spielzeit 1999/2000, als eine zusätzliche Qualifikationsrunde eingeführt wurde, um zwei Gruppenphasen stattfinden zu lassen. Erstmals spielten 32 Mannschaften in acht Vierergruppen. Jeder Teilnehmer spielte sechs Mal, dann ging es mit acht Klubs in die zweite Gruppenphase. Die acht Drittplatzierten spielten im UEFA Cup weiter. Am Ende der zweiten Gruppenphase verblieben acht Mannschaften im Viertelfinale, das in Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde. Die Gewinner kamen ins Halbfinale, das ebenfalls in zwei Spielen ausgetragen wurde. Hier wurden die die beiden Endspielteilnehmer ermittelt.
Weitere Neuerungen
Die Saison 2003/04 hat weitere Neuerungen mit sich gebracht. Die drei Qualifikationsrunden bleiben erhalten genauso wie die Gruppenphase mit 32 Teilnehmern. Aber die Gruppensieger und Zweitplatzierten ziehen in die erste K.o-Runde ein (während die Drittplatzierten wie bisher in den UEFA Cup einziehen). Von der ersten K.o.-Runde bis zu den Halbfinals werden zwei Spiele ausgetragen, der Sieger wird in einem Endspiel im Mai ermittelt.
K.o.-Runde
Viertel- und Halbfinale werden in Heim- und Auswärtsspielen ausgetragen. Jene Mannschaft, die aus beiden Spielen das bessere Gesamtergebnis erzielt, zieht in die nächste Runde ein. Sollte dieser Vergleich Unentschieden ausgehen, so entscheidet die Anzahl der erzielten Auswärtstore. Besteht auch hier Gleichheit, geht es am Ende des Rückspiels in eine zweimal 15-minütige Verlängerung. Erzielen auch hier beide Mannschaften gleichviele Tore, so entscheidet wiederum die Anzahl der erzielten Auswärtstore, d.h. die Gastmannschaft qualifiziert sich für die nächste Runde. Werden in der Verlängerung keine Tore erzielt, muss die Entscheidung im Elfmeterschiessen erfolgen.
Endspiel
Das Endspiel wird in einem einzigen Spiel entschieden. Steht es nach der regulären Spielzeit Unentschieden, kommt die neue "Silver Goal"-Regel zum Tragen. Es wird zunächst eine Verlängerung von 15 Minuten gespielt. Wenn eine Mannschaft nach Ablauf der 15 Minuten in Führung liegt, hat sie das Spiel gewonnen. Wenn es nach den ersten 15 Minuten Unentschieden steht, werden weitere 15 Minuten gespielt. Falls es danach immer noch Unentschieden steht, entscheidet das Elfmeterschiessen.
Insgesamt gibt es in der UEFA Champions League von der ersten Qualifikationsrunde bis zum Endspiel sieben K.o.-Runden und sechs Spiele in einer Gruppenphase.
Qualifikationsrunden
In den drei Qualifikationsrunden spielen die Vereine je zwei Partien, zu Hause und auswärts, gegeneinander. Die Mannschaft, die in der Addition mehr Tore erzielt, qualifiziert sich für die nächste Runde. Sollten beide Mannschaften die gleiche Anzahl von Toren erzielen, qualifiziert sich die Elf für die nächste Runde, die mehr Auswärtstore erzielt hat.
Gruppenphase
Zwischen den K.o.-Runden findet eine Gruppenphase mit 32 Mannschaften statt. Dort spielen vier Mannschaften in acht Gruppen je sechs Spiele gegeneinander. Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich dann für das Achtelfinale. Ab dieser Runde spielen die Mannschaften dann bis zum Halbfinale in Hin- und Rückspiel den Sieger aus, hier gelten die gleichen Regeln wie in den Qualifikationsrunden zuvor.
Endspiel
Das Endspiel wird in einem einzigen Spiel entschieden.
DRITTE QUALIFIKATIONSRUNDE
1 2
Betis - Monaco 09/08 23/08
Wisla - Panathinaikos 09/08 23/08
Vålerenga - Club Brugge 09/08 24/08
Anorthosis - Rangers 09/08 24/08
Man. United - Debrecen 09/08 24/08
Everton - Villarreal 09/08 24/08
Sporting - Udinese 10/08 23/08
Malmö - Thun 10/08 23/08
Artmedia - Partizan 10/08 23/08
Steaua - Rosenborg 10/08 23/08
Rapid - Lokomotiv Moskva 10/08 23/08
CSKA Sofia - Liverpool 10/08 23/08
Anderlecht - Slavia 10/08 24/08
Brøndby - Ajax 10/08 24/08
Basel - Bremen 10/08 24/08
Shakhtar - Internazionale 10/08 24/08

LEGENDE
Erstgenanntes Team = Hinspiel zu HauseErstgenannte Torzahl = Heimmannschaft des Hinspiels

Jahr Heimspiele Erg Auswärts

2004 Milan 3-3 Liverpool(2-3 elf)
2003 Monaco 0-3 Porto
2002 Juventus 0-0 Milan(2-3 elf)
2001 Leverkusen 1-2 Real Madrid
2000 Bayern(5-4 elf) 1-1 Valencia
1999 Real Madrid 3-0 Valencia
1998 Man. United 2-1 Bayern
1997 Juventus 0-1 Real Madrid
1996 Dortmund 3-1 Juventus
1995 Ajax 1-1 Juventus(2-4 elf)
1994 Ajax 1-0 Milan
1993 Milan 4-0 Barcelona
1992 Marseille 1-0 Milan
1991 Sampdoria 0-1 Barcelona
1990 Crvena Zvezda(5-3 elf) 0-0 Marseille
1989 Milan 1-0 Benfica
1988 Steaua 0-4 Milan
1987 PSV(6-5 elf) 0-0 Benfica
1986 Bayern 1-2 Porto
1985 Steaua(2-0 elf) 0-0 Barcelona
1984 Juventus 1-0 Liverpool
1983 Roma 1-1 Liverpool(2-4 elf)
1982 Hamburg 1-0 Juventus
1981 Villa 1-0 Bayern
1980 Liverpool 1-0 Real Madrid
1979 Notts Forest 1-0 Hamburg
1978 Notts Forest 1-0 Malmö
1977 Liverpool 1-0 Club Brugge
1976 Liverpool 3-1 Mönchengladbach
1975 Bayern 1-0 St Etienne
1974 Bayern 2-0 Leeds
1973 Bayern (4-0) 1-1 Atlético
1972 Ajax 1-0 Juventus
1971 Ajax 2-0 Internazionale
1970 Ajax 2-0 Panathinaikos
1969 Feyenoord 2-1 Celtic
1968 Milan 4-1 Ajax
1967 Man. United 4-1 Benfica
1966 Celtic 2-1 Internazionale
1965 Real Madrid 2-1 Partizan
1964 Internazionale 1-0 Benfica
1963 Internazionale 3-1 Real Madrid
1962 Milan 2-1 Benfica
1961 Benfica 5-3 Real Madrid
1960 Benfica 3-2 Barcelona
1959 Real Madrid 7-3 Eintracht
1958 Real Madrid 2-0 Reims
1957 Real Madrid 3-2 Milan
1956 Real Madrid 2-0 Fiorentina
1955 Real Madrid 4-3 Reims

pia
Experte

New PostErstellt: 10.08.05, 19:01  Betreff: Re: Champions League  drucken  weiterempfehlen

Als Ajax in der Saison 94/95 gegen Milan gewonnen hat, fand das Finale in Wien statt. Es waren 49.730 Leute im Stadion.

pia
Experte

New PostErstellt: 10.08.05, 20:58  Betreff: Re: Champions League  drucken  weiterempfehlen

Ich schau grad Rapid gegen Lok Moskau

pia
Experte

New PostErstellt: 10.08.05, 21:44  Betreff: Re: Champions League  drucken  weiterempfehlen

Halbzeit bald aus, Rapid 0:1 hinten...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search