Autor |
Beitrag |
pia
Experte
|
Erstellt: 22.09.05, 21:56 Betreff: Welchen Stellenwert hat Fußball in eurem Leben?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Von Zeit zu Zeit packt es mich richtig und ich kann an nichts anderes denken. Und wenn ich lange kein Spiel gesehen habe, dann warte ich sehnsüchtig und schau mir sogar österreichische Bundesliga an. Ich lerne langsam, mich in der Öffentlichkeit zurückzuhalten und versuche, die Leute, die Fußball gar nicht interessiert, nicht ständig damit zu ärgern. (Deswegen ist das Forum hier auch so ein gutes Ventil für mich) Des Weiteren baue ich es möglichst gar nicht in meine Hausübungen ein (ich könnte es schaffen, wenn ich es wollte, egal um welches Thema es geht) Von den Spielen her....ich schau mit nicht mehr jede Woche deutsche Bundesliga (sprich BVB an), kann mich aber bei Liverpool noch nicht richtig zurückhalten, da ich nie eine Versicherung habe, wann denn das nächste Spiel von Liverpool läuft. Also Champions League schau ich Juve bzw Rapid im Stadion und Liverpool. UEFA-Cup...ab und zu.. In der Saison hab ich noch gar kein Juvespiel gesehen und Wm-Qualispiele bin ich entweder im Stadion oder schau Tschechien/Italien..was auch immer. Im Internet lese ich mich durchs Liverpoolforum, bin hier im Forum und auf diversen offziellen und inoffiziellen Websites von "meinen" Mannschaften. Fußballzeitschriften..kauf ich auch, nicht immer, weil sie doch recht teuer sind. Okay, eine ist abonniert und ansonsten nur, wenn mir einige interessante Artikel oder Poster auffallen. Ich denke oft an Fußball, ich träume davon, ich überlege mit Taktiken und schöne Spielzüge und welche Spieler ich wo haben wollen würde. Aber ich versuche den Rest der Welt, der nicht fußballbegeistert oder/und -interessiert ist, aus meinen fußballerischen Gedanken rauszuhalten. So viel dazu....jetzt ist eure Antwort gefragt
|
|
nach oben |
|
|
nicki
Experte
|
Erstellt: 23.09.05, 10:04 Betreff: Re: Welchen Stellenwert hat Fußball in eurem Leben?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
o.k. da mach ich mal mit, auch wenn das bei mir nicht ganz so interessant ist..........
das erste Spiel im Westfalenstadion war für mich bvb-Real Madrid (sorry pia) , Real war für mich eigentlich nur vom Hörensagen eine interessante Mannschaft, die Königs-Weißen, aber in erster Linie, war vielleicht doch Zinedine Zidane für micht interessant, den ich halt aus der Nationalmannschaft kannte und halt total klasse finde, aber überhaupt, ich dachte mir, wann bekommt die Gelegenheit Real mal live zu sehen? jedenfalls ich nicht so schnell........und dann hab ich für die Karten 6 Stunden in der Kälte gestanden und wäre fast zusammengebrochen................ich glaube die story erwähnte ich schon,
fußballfan bin ich dann so peu à peu gworden, nachdem ich mir hier eine Dauerkarte bestellt hatte, einfach nur so, weil die Ecken vom Stadion ausgebaut wurden und ich mir dachte, so schnell kommt man an eine Dauerkarte halt nicht ran da mir im stadion dann irgendwie die Zeitlupe fehlte, fing ich an Sportschau zu schaun......damit zwangsläufig die anderen Bundesliga Spiele auch......ja und dann hab ich mich halt wahnsinnig für diesen Rosicky interessiert und wollte einfach jedes Spiel sehen, und dann irgendwann hab ich halt ne Kneipe entdeckt in Dortmund, wo Premiere läuft und sone Fankneipe wohl ist, und somit die Auswärtsspiele auch...............
wegen Rosicky dann auch das Interesse an der tschechischen Nationalmannschaft, und naja an der deutschen natürlich auch, so insgesamt halt, guckt man sich Spiele doch ganz anders an, so mit der Zeit........durch dich pia, kam ein wenig Interesse an internationalen Fußballgrößen, aber das hält sich in Grenzen..... ich hör vielleicht etwas interessierter zu, bei den Kommentaren der Reporter und finds ganz witzig, wenn ich son paar Namen kenne
also im Moment gehört zu meinem fußballerischen Engagement die Sportschau, BVB-Spiele auf Premiere, sofern ich Zeit dafür habe, die BVB-Homepage, und die 2 Rosicky-Foren, hier im Internet
ich glaube, ich brauche da schon so ein paar Spieler, die mich einfach begeistern, dann ist das Interesse da, also wie Zidane und Rosicky, das Stadion ist sicher ein Erlebnis, ob ich noch dazu komme weiß ich nicht, wenn man die Kohle über hat, könnte das durchaus ne Art Hobby sein, da Hinzumarschieren, aber graue Zukunft, also ich mein nicht unbedingt hier, vielleicht auch in einer anderen Stadt........
viel mehr ist es bei mir nicht, ich schau schon ganz gerne schöne Spielkombinationen, verrückte Tore, Sonntagsschüsse, da gibt es durchaus erstaunliche Sachen, also von den Sportarten, die man so im Fernsehen zu sehen bekommt, in erster Linie Fußball, so technische Sahnehäubchen und natürlich auch die Spannun in Turnieren...............
Rosicky interessiert mich nicht mehr ganz so wahnsinnig, wie vielleicht noch vor einem Jahr, ich meine, er sollte Dortmund verlassen und Deutschland, mir geht das Theater um den Mann langsam ein wenig auf die Nerven.........da ist es doch vielleicht besser, wenn er woanders für Wirbel sorgt............das Gequatsche um den Mann ist ja doch ein wenig heftig..........da bleiben die fußballerischen Aspekte ja bald auf der Strecke, manchmal habe ich den Eindruck, der macht mehr Spektakel um seine Person, wegen seiner euphorischen weiblichen Fans und seiner ach so bezaubernden und berühmten Freundin...........ein bißchen viel Wirbel...........das dazu.........
ich bin sicher die Dortmunder schaffen es auch ohne die stars Rosicky und Koller.................
|
|
nach oben |
|
|
Nini
Experte
|
Erstellt: 23.09.05, 19:59 Betreff: Re: Welchen Stellenwert hat Fußball in eurem Leben?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich muss sagen,dass ich noch gar nicht soo lange Fussballfan bin...ich habe Fussball immer gemocht und es war nie so,dass ich mich nicht dafür interessiert habe,aber ich habe mich auch nicht umbedingt intensiv damit beschäftigt..ab und zu war ich mal im Stadion mit meinem Papa,aber eher selten....Eigentlich hat meine 'Fussball-Liebe' erst Anfang letze Saison so richtig angefangen..denn da hat mein Papa immer 2 Karten von nem Kollegen bekommen und ich konnte fast jedes Spiel mit ihm ins Westfalenstadion gehen...dann erst hab ich gemerkt,wie sehr Fussball mich überhaupt interessiert und was ich für einen Freude an dem Sport habe!! Heute frag ich meinen Papa so oft,warum er mich nicht schon viel eher mit ins Stadion genommen hat!? In der Sommerpause hab ich dann auch erstmal gemerkt,wie sehr mir der Fussball fehlt..ich wurde immer Neugieriger und wollte das Neuste wissen....naja..so war das!! Wahrscheinlich kam meine ganze Fussballneugierde auch ein Stück durch Rosicky! Der Kerl hat mich ja am allermeisten beeindruckt,wenn ich im Stadion war!! Er hat mich total fasziniert und das ist ja auch heute noch so!!
Naja!Dann kam ich halt auch auf die Idee mir eine Dauerkarte zu kaufen,was die beste Idee meines Lebens war Zur Zeit bin ich einfach total Fussball verrückt..ich habe das Gefühl,dass ich von Tag zu Tag verrückter werde! Ich kann die Spiele kaum noch erwarten,schaue jetzt jedes Auswärtsspiel in Kneipen,lese jeden Tag Sportteil usw..Meine Mama sagt schon öfters,dass ich nicht mehr normal sei,aber naja....ich laber alle Leute mit Fussball zu,obwohl ich echt schon versuche,einfach mal meinen Mund zu halten..aber das ist so schwer...Wenn ich nur irgendwelche Stichworte höre,die ich mit Fussball verbinden kann,muss ich einfach meinen Senf dazu geben!! Ich probier natürlich nicht ganz so schlimm zu sein,und ich hoffe,dass das mir noch so einigermaßen gelingt!! Manchmal kann ich einfach über gar nichts anderes mehr denken...Das ist echt heftig! Ich sag immer:"Wenn ich beim Fussball bin, bin ich der glücklichste Mensch der Welt!!!" Ich liebe es einfach....für mich ist es das schönste,auf der Südtribüne zu stehen und MEINE Mannschaft anzufeuern...Ich bin so happy,wenn die Spieler gut spielen oder Rosicky eine wunderschöne Flanke schlägt!! Das kann ich echt gar nicht beschreiben!!Ich liebe einfach diese gesamte Atmosphäre!! Ich bin total glücklich,wenn ich im Stadion bin!! Das ist echt der hammer...ich hätte nie gedacht,dass mich Fussball mal so faszinieren kann,aber jetzt bin ich auch einfach total froh,dass ich ein Hobby,dass mir so viel Spaß macht,gefunden habe
Es gibt keinen geileren Kerl als ihn! I love you,Tomás!
|
|
nach oben |
|
|
-
Vielschreiber
|
Erstellt: 27.09.05, 22:02 Betreff: Re: Welchen Stellenwert hat Fußball in eurem Leben?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
öhm...wie warn das nochma bei mia? also erst hab ich fußball ja gehasst! ich fand es langweilig und bin imma weggegangen wenn meine ellis und mein bruda das geguckt haben...dann haben wia iwann premiere bekommen und das hieß das sie jeden samstag bzw. sonntag den fernseher blockiert haben ^^ sou dann iwann bin ich ma zufällig dazu gekommen und da mein bruda und meine mudda bvbfans waren bzw. sind lief ein bvbspiel.....ich guck ma so nebenbei ins tv und schwupsdiewups...wer war da? tomas rosicky...*lol* ich war hin und weg und dann hab ich mich an den pc gesetzt und wollte mehr üba ihn herrausfinden...meine oma hat mia dann die abseitsregel erklärt ^^ und dann fand ich fußball doch nich mehr langweilig! ich hab dann jedes spiel vom bvb gesehn...bin ma ins stadion gefahren was mich sehr umgehauen hat! dann noch öfters ma zum training und dann wars auch scho mit mia passiert und ich bin fußballverrückt geworden! inzwischen guck ich mia so ziemlich alles an was mit fußball zutun hat ob es nun im tv is oda ne zeitschrift oda im i-net oda sonstiges! echt schlimm mit mia! tztztz..... TOMAS DU BIST SCHULD!
"I don't stand for the black man's side, I don't stand for the white man's side. I stand for God's side." [By Bob Marley]
|
|
nach oben |
|
|
nicki
Experte
|
Erstellt: 29.09.05, 17:40 Betreff: Re: Welchen Stellenwert hat Fußball in eurem Leben?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
witzig, was dieser Mann alles bewirkt..............unglaublich........alle frauen sind plötzlich fußballverrückt.............
|
|
nach oben |
|
|
|