Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nicki
Experte

New PostErstellt: 01.10.06, 12:43     Betreff:  Re: news über radka und tommy, wo?

Vor zwei Jahren haben Sie begonnen bei Nove das Wetter anzugeben. Wie ich wahrnehme, ist ihre Arbeit in der Nähe. Was bringt Ihnen (das) mit?

Začala jsem se dívat na počasí úplně jinak. Civilizovaný městský člověk vnímá počasí většinou pouze jako okrajovou záležitost. I mě kdysi zajímaly jen teploty a to, jestli bude pršet. Nyní se zajímám o počasí mnohem intenzivněji. Pojmy jako tlaková výše či níže, frontální systémy, tornáda, kulové blesky a další zajímavosti z oboru meteorologie mi už dnes nejsou cizí.

Ich habe angefangen mir das Wetter vollständig anders anzuschaun. Zivilisierte städtische Menschen nehmen das Wetter nur groß als Rand-Angelegenheit wahr. Auch wenn mich nur die Temperatur interessiert und das, ob es regnen wird. Jetzt interessiert mich das Wetter viel intensiver. Ich benenne Hochdruck- oder Tiefdruckgebiete, Frontal-Systeme, Tornados, Kugelblitze und weitere Fachinteressen der Meteorologie, die mir schon heute nicht fremd sind.

Moderátoři počasí mají své vstupy i v živě vysílané Snídani s Novou. Měla jste zpočátku strach z přímého přenosu?

Die Wettermoderatoren haben ihren Eintritt sogar als lebhafte Frühstückssendung bei Nova. Haben Sie zu Beginn Angst gehabt bei der ersen Übertragung?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 310 von 686
Gehe zu:   
Search